Modulbahn - Ausstellung in Niedergösgen 27. und 28. Dezember 2014

  • Heute wurde mit dem aufstellen der verschiedenen Modulanlagen begonnen.


    Am Montag den 22.12.2014 um ca. 9 Uhr


    Am gleichen Tag um ca. 13.30 Uhr


    Um ca. 18 Uhr


    Und das ist noch nicht alles - Morgen geht es weiter.


    Am nächsten Wochenende sind die Türen für die Öffentlichkeit geöffnet.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Liebe Modulbahner


    Vielen Dank für die Infos und Mitteilungen. Ich wäre gerne vorbeigekommen, aber an diesem Weekend sind bei uns noch Weihnachtsfeste eingeplant.
    Viel Spass und Erfolg beim "Modulbähndlen" wünsche ich euch :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Ja, ich werde auch am Sonntag in Niedergösgen sein. Freue mich, einige Forumisten zu treffen.


    Martin

    Gruess Martin

  • Sali Röbi


    Wenn du möchtest darfst du natürlich auch gerne wieder deinen Kamerawagen mitbringen! :thumbsup:




    Gruss

  • Ich will da etwaigen Absprachen nicht dazwischen funken. Ich habe auch nichts gegen deinen Kamerawagen auf der Wechselstrom-Anlage :D

  • Hier einige fotografische Ergebnisse vom heutigen Tag ...


    So begann der heutige Tag.


    Ruhe vor dem Sturm.




    Da - Rauchts !


    Spur N



    Bereits darf ich den Besuch von Nordportal (Max) vermelden. Ebenso hat uns ein Modulbahner des Sarganser Klubs EACS mit einem Besuch beehrt.
    Nun, Morgen ist auch noch ein Tag (zum bähnelen) ...

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Tatsächlich habe ich es heute doch noch nach Niedergösgen geschaft. Kaum angekommen, traf ich auch schon die erste Forumsberühmtheit. Er ist vor allem wegen seinen gelben Crocs im ganzen Land bekannt. Ja, es war Röbi (Sturzi). Nach kurzem Gespräch ( er wollte mich erst gar nicht so kennen ;( ) traf ich dann endlich in der Halle ein, wo schon wieder Forumsleute anzutreffen waren. Bueti (Martin ) Bahnnutzer (Bruno, der mich noch heimlich beim Spielen fotografierte) und DPZ Fledermaus (Albert) waren schnell gesichtet. Bei Alberts Modulen durfte ich sein Können im Landschaftsbau mal in Natura bestaunen. Ganz toll was Albert da geschaffen hat. :thumbup: Martin konnte es unterdessen nicht sein lassen, nur mit den Augen zu gucken. Er krallte sich den Regler und liess seinem Rangierspieltrieb freien Lauf. Zum Glück hat er nichts kaputt gemacht und so durfte ich ebenfalls unter strengem Auge Alberts :search: auch mal an den Drehknöpfen spielen. :phat: Neben der Tatsache, dass Alberts Module sehr schön gestaltet sind, ist der Spielwert absolute Weltklasse. Ich wollte gar nicht mehr aufhören die Güterwagen auf Ihren Gleisen zu manövrieren. Aber alles Schöne hat mal ein Ende. Und so ging es mit schweren Herzen wieder nach Hause.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoi Robi,
    wieder ein tolles Video von Dir. Hast Du das mit der neuen Kamera gemacht, oder mit der Rollei?

  • Eine Rückblick zum Anlass in Niedergösgen


    Es ist ca. 09.40 Uhr und recht kalt Ausserhalb.


    Dies entsteht in Handarbeit.


    Details unterwegs.




    Fahrzeuge die man eher selten zu Ansicht bekommt.


    K und K = Kaffe und Kuchen.


    Portraits


    Der letzte Zug verkehrt um ca. 16.40. Nach einem anschliessenden Zwichenhalt für alle durfte der letzte Teil der Ausstellung in Angriff genommen werden. Eigentliches Motto: Eile ohne zerstörerisch zu wirken.



    Um 19.45 Uhr war die Halle grösstenteils geräumt. Das i.O. des Abwartes war allerdings noch nicht ausgesprochen.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()