Martins Bastelecke

  • Hermann, dieser Truck soll eben NICHT glänzen.🤪


    Martin, das Ding kommt gut.👍🥰

    Gruss Roger


    97 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Danke für Deinen Hinweis Roger!


    Duell: ein ganz schrecklicher Film! Diesen Film könnte ich kaum aushalten. Und so was auch noch vom berühmten Starr-Regisseur Spielberg.


    Die Wahrscheinlichkeit von einem Antiglück, sozusagen das Gegenstück zum Lottogewinn gibt es absolut, aber die Wahrscheinlichkeit ist dermassen gering. Man muss schon sehr gerne Angst haben, um so einen Film zu kreieren. Es reicht schon die Vorstellung wie es ist, sich in einem Helikopter zu befinden, welcher statt fliegt, eine 800 Meter Nordwand herunter fällt und dann auch noch von einer Lawine zugedeckt wird. Oder von der Axenstrasse im Auto punktgenau auf die tiefste Stelle im Uferbereich trifft, oder eben von einem so penetranten Lastwagen verfolgt wird.


    Herr David Mann ist ja so ein lieber Mann. Man muss ja nicht gleich jemanden umbringen wollen, nur weil man beim Tram zur Rushhour leicht berührt wurde, oder beim Tanzen versehentlich der Dame auf die Füsse trat. Aber wenn es offensichtlich ist, dass man verfolgt wird, oder gar eine Todesabsicht feststellt, ich kann die sehr defensive Art von David Mann nicht nachvollziehen. Man ist nur ganz selten seinem Schicksal ausgeliefert. Es könnte doch sein, dass David Mann bei seinen zahlreichen Fluchtversuchen gerade zufällig an einer Tankstelle einem US Panzer Bataillon begegnet, dessen Leitfahrzeug bei laufendem Motor, seine Crew gerade im Restaurant sich einen Kaffee genehmigt. Unter solchen höchst ungewöhnlichen wie auch bedrohlichen Umständen, ist es sicher akzeptiert, wenn sich Herr Mann genehmigt, spontan die Gelegenheit nutzend, den Panzer auszuleihen. Dabei spielt es gar keine so Rolle, ob die Ausleihung bemerkt wird oder nicht. Selbst wenn der Lkw kein Benzin geladen hat, wird Herr Man leicht den Lkw Fahrer zur Rede stellen können.


    immerhin, auch Herr Mann hat gegen Schluss hin bemerkt, dass Gegenwehr nützlicher ist, als sich umbringen zu lassen. Nur, ich würde nicht so lange zuwarten. Steven Spielberg scheint DER Meister der Ängste zu sein, kaum war der Film Duell 1971 vollbracht, erfolgte 1975 "der Weisse Hai". Wenn Herr Spielberg wüsste, wie schwierig es ist, überhaupt erst einem Weissen Hai zu begegnen!


    Jedenfalls Gratulation Martin zu Deinem sehr speziellen Lastwagen-Modell! :thumbsup:. Martin, kommst Du auch mit zum Ausflug von Röbi an den Rheinfall? ;) Hoffentlich per Bahn?


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Danke für Eure Rückmeldungen. Ja, mit dem Truck bin ich recht zufrieden, der gefällt mir. Ich wüsste schon wieder ein paar Sachen, die ich beim nächsten anders machen würde. Aber das nächste Projekt ist dann sicher wieder was ganz anderes. 8o


    Den Film Duell mag ich sehr, obwohl das eigentlich auch nicht mein liebstes Genre ist. Und David Mann hat ja eigentlich gar nichts getan, er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Nun, schon bald geht die Jagd auch in meinem Keller los, ich hoffe sie landen nicht im Sturzitobel. :blackeye:


    Hermann, ins Smilestones kann ich leider nicht kommen, da darf ich arbeiten.

    Gruess Martin