Hermann,
Das tolle an diesem Forum ist, thematisch darf auch einmal völlig abgewichen werden. In diesem Thread ist es auch völlig egal, er ist jeweils nur für eine kurze Zeit aktuell, bis die nächste Auktion folgt.
Manchen Leuten muss mit radikalen Standpunkten die Konsequenzen aufgezeigt werden. Leider lesen viele Leute gar nicht mehr die Texte wozu sie die Kommentare abgeben. Das ist sehr schade, sich einfach so aus dem Kopf eine Meinung bilden ohne sich wenigstens mit dem Geschriebenen auseinander zu setzen, das ist wirklich dumm.
Im Normfall soll die Politik aus dem Forum weg bleiben, das gibt erfahrungsgemäss nur Ärger. In diesem Fall hat die Anmerkung so gut gepasst, soll aber wirklich keine Basis sein um jetzt darüber zu diskutieren.
Wenn du schon bei speziellen Präsidenten bist, der in Philippinen fragt gar nicht und macht einfach mal. Er will kurzentschlossen die Fluggesellschaft Cebu Pacific aus Manila in die Pampas, nein nach Pampanga auf den Clark Airport, eine ehemalige amerikanische Basis verbannen. Meine Frau hat eigentlich nicht viel Lust, von Manila aus noch einmal zwei bis drei Stunden zu fahren, bis sie endlich auf dem Flughafen ist. Vielleicht ist das einfach eine aktive Förderung der staatlichen PAL Express. Im Zweifelsfall wird eben neu gebucht. Der Verlust wäre tragbar.
Wenn ich im warmen Meer baden will, kann ich zum Beispiel nach Pampanga fliegen, das geht auch ohne Longimanus. Ob es dort solche hat weiss ich nicht. Dort hatte ich übrigens meine Frau bei einem Wochenendausflug näher kennen gelernt.
Doch noch kurz zurück zur SBB. Als Pendler erlebe ich es doch oft genug, wie weltfremd sich Fahrgäste aufführen wenn der Zug ein paar Minuten Verspätung hat. Ich bin mir sicher, genau diese Leute welche sich so nicht im Griff haben, sind in ihrem Arbeitsleben selber alles andere als perfekt und wenn dann unflexibel wie ein Stück Eis.
Bist du sicher, dass ausser dir noch jemand Interesse an einem Wesa Holzwagen hat? Sind nicht schon fast alle Sammler solcher Objekte längst gestorben?
So nebenbei, Roger und Roland tragen auch nicht sinnvolles zum Thema bei, das hingegen sind wir gewohnt.