Auktion Dorenbach

  • Dazu die englische Vampire, war einmal furchtbar teuer mit Fr. 118.00.

    Erwin, kannst Du bitte ein Foto davon einstellen? (ich meine nicht von der C-117, sondern natürlich von der englischen DH-100 Vampire?

    Für CHF 118.- muss das ja ein Superflugzeug sein. Die kleineren üblichen Flugzeuge für die Vitrine haben ja keine Motoren und ganz deutlich weniger Einzelteile als eine H0 Lok. Ich wundere mich immer wieder über die relativ teuren Preise der Flugzeugmodelle gegenüber Eisenbahn-Modelle. Aber eigentlich ist das ganz gut so, sonst nimmt es mir auch noch den Ärmel hinein...


    Viel Freude an Deinem Zuwachs :)


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Lieber Hermann,

    nein, ich auch. Allerdings hat die Sache einen Haken: nach dem Gelöbnis, keine (Moba-)Loks mehr zu kaufen, das ich meiner lieben Frau (vermutlich im Zeichen geistiger Verwirrung) vor längerer Zeit gegeben habe, ist der Stellplatz für eine solche Lok in der Vitrine bzw. im Regal bislang leer geblieben . . . ;) ;) :)

    Zieht der „ach die… die hab ich schon laaaange, aber dir fällt das nicht auf. Chunsch halt nöd druus“ nicht mehr?

    Bischi :hi:

  • Ach Hermann wie recht du hast…


    Meine Holde sucht nun schon seit 3 Jahren nach einer 241a65 von bekanntem Hersteller. Ich habe ihr aber verboten, mehr als 600 dafür zu bezahlen - was für diese Schönheit noch immer geheuscht wird ist ja schon fast kriminell… auf Ricardo regelmässig über 1200 Stützli…


    Bei der vergangenen Auktion ging wieder eine weit über den Preis über den Tisch. Wird wohl immer ein Traum bleiben :.(

    Bischi :hi:

  • Für CHF 118.- muss das ja ein Superflugzeug sein


    Hermann, Corgi typisch ist es eher von der grobschlächtigeren Art. Der Preis scheint mir auch typisch Schweiz zu sein. Aus welchem Laden das Modell ist, kann ich nicht erahnen. Fotos gibt es hier.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • danke für den Hinweis Erwin. Immerhin hat es noch ein Pilot drinnen :thumbsup: .


    Lokidoktor: ich wünsche Dir viel Glück. Irgendwann, oft dann, wenn man es am wenigsten erwartet, kommt Deine Wunschlok doch noch :rolleyes:.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Wann hast Du das Versprechen Deiner Frau gegeben? Angenommen wenn es vor 2 Jahren war, kannst Du ja alles noch legal gebraucht kaufen, was älter als Dein Versprechen war.

    Lieber Hermann,

    Schwaben trixen nicht. Gelöbnis abgegeben und gut ist's. Du kennst Christel nicht - ich hatte ja schon mal über das Wellholz berichtet. Einmal richtig getroffen - das war's dann auch. Also nixx mehr neue Loks . . . ;) :D :)

    Gruss Günther

  • Also nixx mehr neue Loks . . .

    Naja, wenn Du DAS versprochen hast, ist es ja nur halb so schlimm: dann kaufst du eben ALTE Loks. Darunter könnte man durchaus alte Modelle oder alte Vorbilder darunter verstehen.;)


    Das ist nicht getrickst! :nono: ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hah offtopic aber: da ist sie ja - eine Epochengegtreue 241 in Schwarz ❤️❤️ nicht die a65 aus full aber genauso schön.

    Bischi :hi:

  • Werte Kollegen,


    wir sind mit dem neuesten Katalog der 181. Dorenbach-Auktion ONLINE.


    Somit ist das Biet-Fenster offen. Die Auktion wird am 24. resp 25. Februar 2023 ablaufen.

    Es findet keine Mittagspause statt.


    Die Vorbesichtigung findet statt am


    17.02.2023 (Freitag) von 14.00 bis 19.00 Uhr

    18.02.2023 (Samstag) von 14.00 bis 18.00.Uhr

    20.02.2023 (Montag) von 14.00 bis 20.00 Uhr

    21.02.2023 (Dienstag) von 14.00 bis 18.00 Uhr


    Warenausgabe ist in der darauffolgenden Woche

    vom 27.02 bis 03.03. (Montag bis Freitag) jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr

    am Samstag den 04.03.2023 von 10.00 bis 13.00 Uhr.


    Viel Vergügen beim Stöbern


    N.B. Einige Objekte haben noch kein Foto - wir arbeiten daran !


    Grüsse

    Stefan

  • ... und hier ist noch der Link zum Katalog:

    Dorenbach-Aktion 181


    Was mir da aus meiner Optik heraus aufgefallen ist:


    - recht grosser Spur 0 Anteil, sehr viele Märklin Modelle, relativ wenige Loks, absolut vernünftige Preise

    - ein ganzer roter HAG Spur 0 Zug in einzelnen Komponenten

    - sehr viel Zubehör und Geleise für grosse Spuren

    - Einiges an Literatur, darunter zwei "Stofer-Bibeln"

    - bei den Globi-Büchern musste ich schmunzeln, die sind mir noch aus meiner Kindheit bekannt ....

    - Spur H0 alt: diverse Positionen von Interesse, aber doch nicht so, dass das "muss ich haben" dominiert

    - H0 AC: Angebot gut, wenig HAG-Sachen, Preise absolut vertretbar

    - viel H0 Zubehör

    - relativ wenig Messing

    - H0 DC: sehr grosses Angebot, (naturgemäss) grosser Roco-Anteil zu eher tiefen Preisen

    Gruss


    Roland

  • Globi-Bücher? Sehr interessant… die sammle ich nämlich auch (was sammle ich eigentlich NICHT?! :facepalm:)… gleich mal nachschauen, ob was dabei ist. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • …. mit Ausnahme von Kafirahm-Deckeli. :D :D :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bei den Globi-Büchern ist es Matchentscheidend, ob Bilder teilweise bemalt sind oder nicht. Das wird im Beschrieb nicht genannt. So kann man leider kein vernünftiges Gebot abgeben. ;(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Habe die Globi-Bücher nochmals durchgecheckt - dabei kam zum Vorschein, das bei Position 702 >Globi Junior< 1 Seite zT coloriert ist.


    Um ganz sicher zu gehen, gibt es immer noch eine Vorbesichtigung mit Apéro.


    Gruss Stefan

  • Die Auktion wurde erfolgreich durchgeführt. Am Samstag mit neuem Browser CHROME mit dem Ergebnis, dass der Timer nun richtig arbeitete.

    Die Zuschläge wurden eingebucht. Somit sind dieErgebnisse im Internet sichtbar.


    Gruss Stefan

  • Die Zuschläge wurden eingebucht. Somit sind dieErgebnisse im Internet sichtbar.

    Salü Stefan - da habe ich wohl Tomaten auf den Augen, ich sehe keine Ergebnisse .... ;(

    Gruss


    Roland

  • Ich kann die Ergebnisse insofern sehen, wo ich mitgeboten habe. Für einmal bin ich nicht leer ausgegangen: ein paar Globibücher und zwei Märklin-Krokodile dürften hängen geblieben sein. :)

    Alles zu durchaus fairen Preisen.


    Weiss jetzt gar nicht mehr: wird eine Rechnung geschickt, oder muss man sich zur Bezahlung irgendwo durchklicken?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.