Da es vielleicht von Interesse sein kann und mir langweilig ist, habe ich den Umbaubericht hier wiederholt.
Als ich, mal Zeit und Nerven hatte, habe ich die kurz zuvor erworbene Fleischmann E 2/2 vom Tunnelputzzug anlagentauglich auf AC Digital umgebaut. (nach dem ich sie Schnell schnell Fahrtauglich gemacht hatte
Zuerst habe ich die Anschlüsse vom Motor von der Masse getrennt und einen Lopi V3 Micro Eingebaut. Diesen habe ich um die 6 Pol Schnittstelle gekürzt, eine echte Bastelei Die Drähte habe ich direkt an die Stifte, die ansonnsten im Kunstoff der Schnittstelle sind, Gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Der Grüne und Blue dicke Draht sind die Motoranschlüsse nach Märklin, das Graue drähtchen führt zum Schleifer, das feine Blaue ist die Masse. Da ich so feine Drähte nur als Rest hatte, musste ich farblich das nehmen was ich hatte. Der dickere Schwarze draht ist die Masse vom Rechten Gleis, da die Radsätze Isoliert sind. Es ist also möglich, die Lokomotive wieder auf DC zurück zu bauen - allerdings mit den spuren der Feilarbeiten für den Schleifer.
Den Schleifer Habe ich um die Grundplatte Reduziert und direkt auf das plangefeilte Fahrgestell montiert, sprich geklebt mit Sekundenkleber. Das Graue Drähtchen liegt teilweise im Kabelschacht des Drahtes für die Rechte Masse. Danach habe ich dieses durch das Loch gezogen wo vormals der Kontaktgeber für die Fleischmann Kontaktgleise war, welchen ich natürlich entfernt habe.
Die Fahreigenschaften sind nach wie vor gut, Drosseln sind aus Platzgründen keine eingebaut. Aufgrund des geringen Gewichts der Lokomotive sowie der Tatsache das keine Haftreifen vorhanden sind, bleibt sie auf Weichen ab und an Stehen. Auch ist aufgrund des kurzen Schleifers die Kontaktsicherheit nicht gerade optimal, bzw. bescheiden.
Theoretisch hätte es in der einen Seite des Führerstandes noch Platz für einen kleinen Kondensator, da man den Decoder sowiso durch das Fenster sieht wäre es auch egal den kondensator zu sehen
Allerdings ist mir nicht bekannt was für ein Kondensator sich da eignet und wie er angeschlossen wird. Was auch dazukommt sind die ev. nötigen Gleichrichterdioden, denn der Platz dafür ist wohl kaum vorhanden, es ist wirklich sehr eng in der Lok.
Grüsse
Mike