Liliput Xas und Xs Schotterwagen L222305+222305/L230108+230110

  • Christoph, danke fürs Einstellen der Fotos. Ein Hobbykollege hat mir diese Woche die beiden Xs Schotterwagen vorgestellt, sie sehen wirklich super aus.
    Bei einem kurzen Fahrversuch über Tillig - Weichen und eine Roco - Baeseler mussten wir den beiden Modellen gute Fahreigenschaften attestieren.


    Gruss
    Albert

  • Die würden mir eben auch noch gefallen. Hatte sie mir mit Erwin schon in Spiez, bei der Verkaufsveranstaltung von Eyro genauer betrachtet. Mein Hobby-Budget spricht aber eine deutliche Sprache. Im Moment sind monatliche Nullrunden unausweichlich ;(

    Gruss Roger


    91 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Standard Beladung aus Kunststoff habe ich dur losen Schotter ersetzt. Die originale Beladung lässt sich leicht herauslösen.

    Das geht aber auch nur, wenn sie Dauerhaft auf der Anlage Stehen... Viel Spass bei der nächsten Entgleisung... :phat:

  • Das geht aber auch nur, wenn sie Dauerhaft auf der Anlage Stehen... Viel Spass bei der nächsten Entgleisung...


    Mätthu,
    zur Grundausstattung einer MOBA gehört zwingend ein Staubsauger dazu, damit ist das Problem gelöst! :D

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • für etwas gibt es Mutters Höllenmaschine oder nicht :phat:



    Da musst du dann aber auch jedesmal wieder zum Händler rennen, oder anderswo einen Sattelschlepper Schotter organisieren...


    Ich selber besitzen "nur" einen Xas, aber keine Xs.

  • Etwas Schotter- oder Geländekleber von ASOA auf die Ladung tröpfeln und das Problem ist gelöst.

    Gruss Roger


    91 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • aber auch jedesmal wieder zum Händler rennen


    Lieber Matthias
    Nein, nein! Es ist nicht nur Mutter's Höllenmaschine. Die Mutter liefert auch gleich die Seidenstrümpfe als Überzug auf das Saugrohr. Dann gibt man alles in der richtigen Reihenfolge zurück, zuerst den Sand, dann den Strumpf und zuletzt den Sauger.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!


  • Lieber Matthias
    Nein, nein! Es ist nicht nur Mutter's Höllenmaschine. Die Mutter liefert auch gleich die Seidenstrümpfe als Überzug auf das Saugrohr. Dann gibt man alles in der richtigen Reihenfolge zurück, zuerst den Sand, dann den Strumpf und zuletzt den Sauger.
    Herzliche Grüsse
    Oski


    Der Trick kommt mir bekannt vor... - vom Begrasen..

  • Die Xs gefallen mir sehr gut. Warte sehnlichst auf die Epoche 3 Varianten - vielleicht im 2015?

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch