Herpa Neuheiten

  • Hallo zusammen


    Wie immer, M@ttu ist der Schnellste - herzlichen Dank für die zuverlässige Info!

    Herpa hat die März/April 2015 Neuheiten vorgestellt. Meiner Meinung nach nichts spezielles.

    Natürlich bin ich nicht gegen M@ttu's Meinung, dass nichts spezielles dabei ist… Doch erlaubt ihr mir sicher drei Hinweise, dass man das auch anders sehen kann - sogar aus Schweizer Sicht:


    Volvo FH Nottelmann (http://www.herpa.de/collect/(S…g=de-DE&express=1&thumb=1)


    Aussergewöhnliches Modell mit sehr weit gehender Umsetzung des optischen Tunings (Rammbügel, Auspuffanlage, etc.) - ich kenne die TV-Serie nicht, aber das Modell trifft das Vorbild perfekt: http://www.uhl-trucks.de/truck…ekt_nottelmann.php?page=1



    Volvo FH H.P. Therkelsen (http://www.herpa.de/collect/(S…g=de-DE&express=1&thumb=1)


    Ein LKW der Spedition befindet sich in meiner Sammlung, allerdings ein AWM, Art. Nr. 74841 (Bilder auf Google sind viel schlechter als das Originalmodell rüberkommt)
    Da ich beruflich oft in Nyon war und Meetings dort so früh begannen, dass der Zug aus Liestal nicht reichte, war ich auch oft auf der A1 unterwegs - ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe fast auf jeder der Fahrten einmal ein Therkelsen LKW gesehen - und meist in der Nähe von Murten! Zwar noch noch diesen - der ist ja brandneu - aber der wird dann bestimmt auch zu uns fahren.



    VW Passat (http://www.herpa.de/collect/(S…g=de-DE&express=1&thumb=1)


    An und für sich wirklich nichts besonderes… Die Originale des aktuellen und brandneuen Modells sind als Vorführmodelle erst seit wenigen Wochen bei den Schweizer VW Händler ausgestellt. Hier finde ich besonders, wie schnell das bei herpa geht. Es ist schon klar, dass sie Partner für Modelle bei vielen Autohersteller sind, dennoch, es ist aus meiner Sicht bemerkenswert, wie schnell das geht - bei den anderen Modellbahnhersteller geht es bisweilen sehr viel länger.


    Gruss Christian

  • Herpa hat die Mai/Juni Neuheiten präsentiert
    http://www.herpa.de/collect/(S…px?cmsRbId=268&lang=de-DE


    Ausser dem Derrick-Ausleger für die LR1600 nichts außergewöhnliches. Aber die Spielwarenmesse steht ja noch vor der Tür, und es gibt Gerüchte, das es wohl einen neuen Noteboom Ballastauflieger geben wird. Und die LR wird wohl auch noch weiter ergänzt.

  • So es deutet alles drauf hin, das die September / Oktober Neuheiten meine Finanzen doch belasten können...
    Auf MO87 gibt es bereits einen Ausblick auf die Neuheiten die wohl diese oder nächste Woche veröffentlicht werden.
    http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=8027


    Touran 2015, schwanenhälse,Abrollmulden usw...

  • Hallo zusammen


    Wieder einmal hat Herpa Neuheiten angekündet - dieses mal hat es eine interessante Holcim Kombination, ein MAN mit Kempf Stöffel Liner:


    http://www.herpa.de/collect/(S…g=de-DE&express=1&thumb=1


    Zeige das, weil Holcim Fahrzeuge oft sehr schnell ausverkauft sind. Diesen hier finde ich sehr attraktiv, die Einzelfahrzeuge sehr gut gemacht (habe einen Scania mit diesem relativ neu im Programm befindlichen Kipper, ein beeindruckender Auflieger). Den Kipper gibt es tatsächlich, ob es ihn genau so bei Holcim in der Schweiz gibt, weiss ich nicht - wenn jemand ein Bild hat, wäre das noch interessant.


    Kempf: https://www.kempf.ag/index.php…ieger-als-hinterkippmulde

  • Hallo Dominik


    Besten Dank für den guten Tipp! Finde leider das Foto gerade nicht, aber genau so ein Fahrmischer stand einmal in unserer Strasse...


    Eigentlich würden dann alle zusammen ein schönes Trio geben... :rolleyes:

  • Das ist genau so, für mich wäre vor allem der Silosattelzug interessant zur Abholung von Zement im Holcim-Zementwerk auf meiner Anlage. :D

    Freundliche Grüsse aus dem Schwarzenburgerland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!

  • Hallo zusammen


    Der Titel passt ja immer noch... Heute habe ich die herpa Neuheiten zur Spielwarenmesse entdeckt, eigentlich die Neuheiten 05-06 2019 (via Beitrag auf DSO und Link zu mo87): https://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=10304 (dort den Download suchen... - in kürze werden diese ja auf der herpa Website zu finden sein.

    Dieses Mal hat es ein paar wahrhaft "gewichtige" und tolle Formneuheiten dabei (solche Formneuheiten kommen traditionsgemäss immer noch zur Messe):


    Liebherr Mobilkran (Link zum Vorbild: https://www.liebherr.com/de/ch…ne/details/ltm130062.html


    Wirtgen Asphaltfräse (Link zum Vorbild: https://www.wirtgen.de/de/prod…n/grossfraesen/w-250i.php)


    Iveco Trakker - dieser kommt auch in einer Bundeswehr-Version, da wären auch Varianten der Schweizer Armee denkbar. Es gäbe da die imposanten Vierachser-Absetzfahrzeuge (die haben aber glaube ich ein älteres Fahrerhaus) - habe auch Zugmaschinen mit dem neuen herpa-Fahrerhaus entdeckt.


    Der Liebherr-Kran macht mir besonders Freude. Mobilkräne oder wie man bei uns auch sagt "Autokräne" sind so ein spezielles Nebensammelthema aus Kindheitstagen (Siku-Kran in 1:50 - gelb, gelb/blau und Feuerwehr, kibri-Kräne inkl. dem Gottwald 1000t Kran, allerdings besitze ich keine der heute erhältlichen tollen 1:50 Kräne). Der neue 300t Kran sollte den Weg auf meine Baustelle finden...


    Von den Farbvarianten gefällt mir der grüne STL Stralis besonders gut.


    Fehlen tut bei herpa nun eigentlich vor allem noch eine Betonpumpe...

  • Hallo zusammen


    Wieder einmal herpa Neuheiten - dieses Mal die 11-12/2019: http://www.herpa.de/collect/(S…11%2D12&express=1&thumb=1


    Da kann ich, was die aus meiner Sicht interessanten Modelle betrifft, gleich mich selbst zitieren:

    Unten angefangen:


    - Der grüne STL Stralis ist mittlerweile erschienen und hat es in meine Sammlung geschafft. Der Stralis wurde sehr gut umgesetzt - er wirkt sehr authentisch.

    - Die Wirtgen-Fräse ist noch nicht erschienen, jedoch komplett vorreserviert

    - Den Liebherr Mobilkran wird es in einer blau/weissen Wasel-Krane Version geben


    Zu den aktuellen Neuheiten:


    - Es kommt zwar nicht die Vierachserversion, doch immerhin nach der Bundeswehr eine CH-Armee Version des Iveco Trakker (dann darf es auch einmal ein Armee-Fz sein): http://www.herpa.de/collect/(S…g=de-DE&express=1&thumb=1


    - Die Asphaltfräse kommt in einer aus meiner Sicht noch besseren Kombination - in Rot und gezogen von einem Mercedes LKW mit flachem Dach (was für den Transport besser ist als die Volvo Zugmaschine mit Hochdach des Herstellers Wirtgen (evtl. wird das ja anders ausgeliefert. Hier die neue Kutter Version: http://www.herpa.de/collect/(S…g=de-DE&express=1&thumb=1


    Gestern im herpa-Newsletter entdeckt, bei Christian/modellbahner nachgefragt und gleich bestellt - heute war der Iveco dann auch im Eyro Newsletter!


    Bleibt der Wunsch an herpa nach einer Betonpumpe;)