Kennt jemand diese Digitalzentrale?

  • Werte Mitforumisten,
    ein guter Kollege aus einem anderen Forum hat mir dieses digitale Fahrgerät vorgestellt, mit der Frage nach dessen Herkunft oder Hersteller. Leider liess sich im Internet nichts Wegweisendes finden. Deshalb meine Frage: Kann jemand Angaben über diese offenbar schon etwas betagtere Digitalzentrale machen?

  • Hallo Terry


    Ich habe schon vielen Digitalzentralen im Internet nachgeforscht (Siehe dazu: Übersicht über die Digitalzentralen). Diese ist mir aber nicht bekannt, bzw. ich kann sie nicht einordnen. Mir macht das ganze eher den Eindruck einer Selbstbau-Zentrale. Hast du dazu eine Doku? Oder weisst du was für Protokolle sie spricht? Oder hast du sonst noch brauchbare Angaben? Was steht denn auf den weiteren Geräten drauf (teilweise Handschrift), auf dem Foto kann man das nicht erkennen.


    Gruss
    Teddy

  • Teddy,
    Ziel der Anfrage ist es ja gerade, ein Manual o.ä. für dieses Gerät zu bekommen, ich selbst kenne auch nur dieses Foto. Ausser den sichtbaren Begriffen soll nach Auskunft des Kollegen nichts weiter zu lesen sein. Angesichts Deiner Liste über die Vielzahl der Zentralen - :thumbup: - glaube ich nun auch, dass es sich um einen Selbstbau handelt, auch die universelle Telefontastatur spricht irgendwie dafür.

  • Mir macht das ganze eher den Eindruck einer Selbstbau-Zentrale. Hast du dazu eine Doku?

    Hallo Teddy und Mitleser,
    der Kollege, der sich für den Ursprung dieser Digitalzentrale interessiert, hat mir noch ein Foto des Innenlebens nachgereicht, vielleicht findet sich dadurch noch der eine oder andere Anhaltspunkt. ;)

  • ich fürchte, das wird Dir auch nicht weiter helfen. Trotzdem vielen Dank Teddy ;)

  • Hoi Terry


    Nö, leider nicht. Ich kann immer noch nicht wirklich lesen, was auf dem Controller steht (drittes Bild, der Chip oben).


    Ich habe aber aufgrund der Platine nun auf einen Hersteller US-Toys geschlossen (das konnte ich vorher auch nicht lesen). Damit habe ich aber nur gefunden, dass die Frage schon von Jürgen in anderen Foren gestellt wurde :(


    Hast du schon im Stummi-Forum gefragt?


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Wo müssen wieviele Rückmelder eingebaut werden?

  • Teddy, mein Eindruck ist, dass Jürgen jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat und die Nase voll hat, er meinte irgendwas von "in die Tonne treten" :D

  • Teddy, Du weißt ja, an wen Du Dich wenden musst ;) Ich erkläre mich freiwillig bereit, in dieser Sache als Bindeglied D-CH zu fungieren, falls es zu einer Migration des Gerätes in die Schweiz kommen sollte. :D