Erstaunliche Flugmanöver

  • Fasziniert bin ich immer wieder von der Manövrierfähigkeit moderner russischer Kampfflugzeuge. Unten eine Demonstration einer Suchoi SU-35 in Paris.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Kulbit Manöver


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Cobra Manöver erspart den Blick in den Rückspiegel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Pah.... das kann Rex Dannyauch... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • und manchmal kommen sie (auch wenn es ein anderer Typ ist) auch unfreiwillig runter:



    Am Donnerstagmorgen, dem 28. Juni 2012, ist ein russischer Kampfjet vom Typ Su-27UB Flanker während eines
    Übungsfluges abgestürzt . . .

    Gruss Günther

  • ......und immer nach dem Motto "runter kommen sie immer"!! :dash:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • und trotzdem: absolut brilliante Manöver!

    Gruss


    Roland

  • Erwin,


    diesen Anstellwinkel erreicht auch der F/A 18 Hornet der Swiss Army, nämlich über 50° und dann hat er erst noch das bessere Schub/Leistungsverhältnis, nämlich 0,94! Damit kann ein Pilot praktisch auf dem Schubstrahl reiten, das konnte übrigens auch die F-14 Tomcat auch, nur nicht so lang.


    Also ich als Pilot der Swiss Air Force möchte auf keinem Fall in einer russischen Kiste sitzen! Das heisst jetzt nicht, dass ich Pilot bin, aber dies ist mein 2.Hobby, die Militärfliegerei!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Pff, nicht so schwierig, mit dem Motorrad kann ich es auch


    .... und das alles ohne Schleudersitz, aber, aber......... :pillepalle:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy,


    Die F-22 und F-35 gelten als Flop. Die Russenflieger finde ich bezüglich Flugeigenschaften unübertroffen und sie sehen viel schöner und eleganter aus. :thumbsup:

    Ich würde sofort in ein solches Teil sitzen, da müsste niemand zweimal fragen.


    Zudem, das sind noch richtige Kampfflugzeuge, sie saufen wie die Löcher, machen unglaublich Krach und brauchen jede Menge Wartungsaufwand. So wie ein Hobby sein soll. :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • richtige Kampfflugzeuge, sie saufen wie die Löcher,

    Beispiel gefällig? Rauchanlagen sind bei einer MIG-29 nicht nötig, nur ein bisschen am Schubregler rütteln :D War eindrucksvoll die Maschine vor 2 Jahren an der ILA in Berlin zu sehen. Am Wochenede gehts in die zweite Runde und Ende August/Anfangs September kann man eine Maschine in Payerne bei der AIR 14 bestaunen.


    Was auch immer wieder beeindruckend ist, sind die F/A 18 Display's unserer Luftwaffe (hier in Waddington/UK) Nicht zuletzt haben auch schon einige Piloten Preise an Flugshows abgeräumt.


    Martin