Brawa Rangiertraktor Te 2/3 Nr.31

  • Ich habe meinen orangenen Te 2/3 schon etwas länger und habe ihn auch etwas aufgehübscht, wobei es mir mehr um die inneren Werte ging:

    https://modellbauhuette.detten…3-umbau-auf-ac-und-sound/


    Die braune Nummer 32 habe ich gerade erst bekommen, nicht ganz so guter Zustand, aber schon Digital mit einem einfachen Elektro-Sound, muss nur noch auf AC umgebaut werden.


    Gruß,

    Moritz

  • Ich krame diesen alten Thread wieder hervor.


    Weiss jemand, ob man das schmale Schleifstück auch einzeln bekommt? Der Panto ist identisch für den BLS Te 2/3 und den SBB Te III. Auf der Ersatzteilliste ist es nicht aufgeführt.


    Grüsse

    Rufer

  • ich hab vor jahren das Teil bekommen, im Zurüstbeutel vom Te 2/2 ist die auch drin

    Brawa 0560.99.46 Zurüstbeutel

    (Panto-Wippe, Pufferbohlen Kram)

    Gruss Dumeng

  • Danke für die Info. Ich hatte das fast vermutet, aber auf dem Ersatzteilblatt ist genau das Teil eben nicht gelistet. Daher wollte ich nicht ohne diese Info bestellen.


    Gruss

    Rufer

  • Es passt zwar nicht haargenau zum Thema, war aber der Grund für die Frage.


    Dem abgebildeten Te III fehlte so ziemlich jedes Ansteckteil was fehlen kann oder war defekt. Die Ersatzteile sind erfreulicherweise alle noch lieferbar, wenn dann auch der Preis der Ersatzteile den Kaufpreis des Traktors überstiegen haben :)

    Die Reparatur war eine echte Herausforderung. Das Teil ist super heikel, sogar die Triebstangen waren krumm. Viele Ansteckteile waren abgebrochen und mussten erst vorsichtig ausgebohrt werden, dank Metallgehäuse ging das überhaupt. Und die Ansteckteile sind wirklich super heikel, wehe man berührt etwas unvorsichtig.


    Jetzt ist das Traktörli - bis auf ein noch defektes Teil (hier nicht sichtbar) und das schmale Schleifstück fertig.


    Grüsse

    Rufer

  • Das mit den Ersatzteilen ist schon praktisch. Dass Brawa diese noch liefern kann. Habe meine auch bdkommen.

    Meiner ist in Rot und wie du sagst, sehr filigran.