Brand einer Lok im HB....

  • ... meldeten mir soeben meine heimkehrenden Kollegen. Weiss jemand mehr? Lok-Typ, etc?


    Ach so: offenbar nur eine kleine Sache, Kabelbrand mit viel Rauch in einer Lok auf Gleis 7...... Es liegt jetzt am Blick die Sache aufzubauschen: "Schon wieder: Flammenhölle im HB Zürich - Ganzer Zug brennt lichterloh!!!!!?


    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Soeben auf TeleZüri gesehen, was Probleme hatte, aber am Schluss sah man den Zug wieder rollen.


    Machen wir ein Quiz draus: Welche Art Zug ist dafür bekannt, auf Schweizer Schienen gerne Feuer zu fangen? :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Den Bericht habe ich auch gesehen, das Stichwort heisst Turin. ;)


    Und was hat gebrannt, die Batterie.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schiessalpino!?!?!?

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Was denn sonst. Die Dinger taugen für gar nichts, sie brennen nicht einmal richtig ab. :thumbdown:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Sälü Fredy


    Wer diesen Zug besteigt sollte viel Zeit einplanen. Es soll aber schon welche gegeben haben die am Ziel angekommen sind wann auch immer! :rocket:


    Gruess Heinz

  • wann auch immer!


    Ist man in der (überschaubar grossen) Schweiz nicht besser dran, wenn man zu Fuss geht???? ;):rofl::rofl:


    au! jetzt gibt's Prügel

    Gruss Günther

  • Möchtest du gerne mit mir zu Fuss von Zürich nach Mailand gehen? Am besten fängst du gleich an mit trainieren. :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • von Zürich nach Mailand


    Lieber Erwin,
    habt Ihr Mailand nun auch schon in die Eidgenossenschaft aufgenommen . . .??? :search:;):D

    Gruss Günther

  • habt Ihr Mailand nun auch schon in die Eidgenossenschaft aufgenommen . . .???

    Günther,


    Soweit sind wir noch nicht, der Cisalpino fährt ganz einfach genau diese Strecke. :thumbup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Was denn sonst. Die Dinger taugen für gar nichts, sie brennen nicht einmal richtig ab. :thumbdown:


    Doch doch, die taugen was...


    ... Aber nur so lange sie 87 mal kleiner sind und mfx sprechen können :phat:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

  • :oops: Das darf man doch alles gar nicht sagen und vorallem weitererzählen was in den Medien gezeigt und geschrieben wird :whistling: (Ich habe mich schon geduckt bevor ich weg war...).

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • "Schon wieder: Flammenhölle im HB Zürich - Ganzer Zug brennt lichterloh!!!!!?

    Jaja genau, das kommt denen wie gerufen. Machen aus Mücken Elefanten und schaffens gemäss euren Beiträgen nicht mal das Corpus Delicti dann zu zeigen. :thumbdown: Da hab ich nich mal mehr ein Lächeln übrig. Aber sowas solls eben geben :whistling: . Die Medien sind nicht meine Freunde und sie werdens auch nie!

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hier noch der Bericht aus dem Tages Anzeiger


    so furchtbar "daneben" bzw. reisserisch fand ich den Bericht nicht. ;):)

    Gruss Günther

  • Das scheint ein allgemeines Problem von diesen modernen Lithium Ionen Akkus zu sein.
    Egal ob Autos , Flugzeuge oder Cisalpino
    siehe hier
    http://www.focus.de/auto/ratge…a-stromer_aid_774876.html
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/brennende-batterien-boeing-darf-dreamliner-umbauen/7920108.html"



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </P>
    <P mce_keep="true">&nbsp;</P>
    <P mce_keep="true">&nbsp;</P>
    <P mce_keep="true">&nbsp;</P>

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    Einmal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Die Medien sind nicht meine Freunde


    Das ist natürlich Dein gutes Recht. Ich bin allerdings froh, dass zuverlässige und faire Medien über viele Dinge berichten, die wir sonst nicht erfahren würden - z.B. auch und gerade, wenn Politiker oder Ämter mal wieder "daneben gegriffen" haben. Als "Wächter" ist z.B. eine freie Presse - sind freie, unzensierte Medien - unerlässlich.
    Schweizer wissen vielleicht nicht über Zeiten Bescheid, die wir in D leidvoll erfahren mussten (1933 bis 45 oder später in der sogenannten "DDR") und in denen Presseorgane - aber auch Radio - und später Fernsehen - gleichgeschaltet waren oder "Hofberichterstatter" der jeweiligen Regierungen oder Regime. Da nehme ich lieber ein paar Ausrutscher von weniger seriösen Medien hin (es gibt - wie ich an anderer Stelle schon angemerkt habe - eben sodde und sodde), als auf freie Medien ganz verzichten zu müssen . . . ;):):)

    Gruss Günther

  • Christoph,


    Der Cisalpino dürfte über ganz normale Blei Batterien verfügen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.