ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

  • Lieber Röbi,
    die ersten Besucher/Teilnehmer sind offenbar schon unterwegs. Verkehrsbedingte Staus werden seit kurzem im Rundfunk gemeldet. Selbst aus dem fernen Deutschland haben sich bereits Delegationen angekündigt. Viel Erfolg beim Weltrekord!!!! ;);)

    Gruss Günther

  • So ein Schlawiner der Röbi! Das ist doch nur ein Aprillscherz :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • So ein Schlawiner der Röbi! Das ist doch nur ein Aprillscherz :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Na bei unserem Röbi weiss man nie, der ist immer für eine Überraschung gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Terry ()

  • Na bei unserem Röbi weiss man nie, der ist immer für eine Überraschung gut ;) ;) ;) :D :D :D


    Das schon, ich würde es ihm durchaus zutrauen... ABER: So kurzfristig wir so etwas nicht angekündigt, nur schon weil für einen solchen Anlass eine Bewilligung nötig wäre ;P

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • 1:0 für Dich Mike. Man muss eben nur logisch denken! :thumbup:

  • Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte, soll...


    Lieber Röbi
    gute Idee :thumbsup: , allerdings müsste nach den eingefügten Punkten stehen: soll ... sich heute Abend die Sache im SRF3 ansehen, Thema Forschung und Hektik. Denn ohne Hektik würde das nicht gehen. Ich bedaure natürlich, dass ich nicht dabei sein kann. Aber an diesem speziellen Datum bin ich anderweitig im Einsatz. Weiter bedaure ich natürlich, dass aus Gründen der Strombegrenzung eure Bierwagen leer mitgeführt werden müssen, da bleibt ihr auf dem Trockenen :D
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Um den Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde zu erreichen, müssen wir.....

    Egal ob Rekord, Guiness-Buch oder Flankenfahrt - ich freue mich einfach nur auf das nächste Video :D

  • Ist es wohl Zufall, dass dieser Threadauf die Sekunde genau vor 3 Jahren ins Netz gesetzt wurde? ?(;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Naja, punkto abschicken war der 1. Aprilscherz von Roger weitaus abenteuerlicher, die Geschichte darf er selber zum Besten geben. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Musstest du auch fast eine halbe Stunde warten, bis du endlich auf "absenden" klicken konntest?

    Da mich Erwin ja nötigt: vor drei Jahren wollten wir, Erwin, Beat und ich, wie gesagt unseren Aprilscherz mit dem orangen HAG-Trafo bringen, der ja dann schlussendlich doch kein Scherz war, sondern ein von langer Hand vorbereitetes Projekt.... vielleicht hast Du den entsprechenden Link gelesen.
    So setze ich mich also am 31. März rechtzeitig vor meine Kiste und will den Text tippeln..... aber der Teufel wollte es, dass mir genau dann das Laptop abschmierte. Tot! (erst nach Tagen konnte mir ein IT-Heini im Geschäft das Gerät wieder zum Leben erwecken: Norton, mein damaliges Antivirenprogramm hatte sich aufgehängt und mit ihm dauerhaft alle Funktionen.... wie ein Magen, der sich selbst verdaut. Seither hatte ich nie wieder Probleme mit meinem PC - Norton flog natürlich dann raus) Also, wie gesagt: Ausgerechnet am Abend des 31. März stieg mein PC aus. Was tun? Sofort zog ich mich wieder an und raste auf die nächstgelegene Polizeiwache, startete das System hoch und verfasste den Text im Geschäft... und ja, ich musste auch etwas warten, bis es genau Null Uhr null war... dann konnte ich beruhigt wieder heimfahren und endlich ins Bett.... :sleeping:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger


    Du hattest wenigstens gute Beziehungen zur Polizei. Wenn mir das passiert wäre, ich weiss nicht, ob mir unser Freund und Helfer dann auch eine Compi-Kiste zur Verfügung gestellt hätte. :)


    Euer Aprilscherz war wenigstens von langer Hand vorbereitet. Meiner war eine Spontan-Idee um ca. 22:50, als ich die Kiste abstellen wollte um ins Bett zu gehen. Da sah ich "morgen ist ja der erste April" und flugs war ich wieder hellwach.

  • Norton, mein damaliges Antivirenprogramm hatte sich aufgehängt und mit ihm dauerhaft alle Funktionen.... wie ein Magen, der sich selbst verdaut.

    Nun ja, das hat man dir zumindest erzählt :whistling:

    Seither hatte ich nie wieder Probleme mit meinem PC

    :rofl:


    SCNR :D


    Gruss
    Mario

  • 11 465 Oerlikon: Seither hatte ich nie wieder Probleme mit meinem PC


    Lass ihn - Mario - er glaubt das ganz fest . . . ;):D:rofl:

    Gruss Günther

  • Lass ihn - Mario - er glaubt das ganz fest . . .


    Nein, das stimmt wohl schon, aber auch erst, seit dem er diese Zeile in sein Nachtgebet aufgenommen hat:
    "...und bewahre meinen Compi vor Bösem, auf dass er nicht falle ins elektronische Koma ..." :fie:


    Sein angebissener Apfel ist da aber nicht enthalten :crylaugh:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Röbi, deiner war aber auch nicht schlecht. Weil Ihr den Booster derart vergewaltigen wolltet, wurde ich das erste mal stutzig. Als dann die Sache mit den Parkplätzen und den Shuttlebussen kam, glaubte ich gar nichts mehr.


    Aber Grundsätzlich hätte ich euch so eine Idee durchaus zugetraut. Nur glaube ich nicht, dass es gehen würde, den letzten Wagen wieder an die erste Lok anzukuppeln. Solche Experimente hat ja der kleine Martin schon in ganz jungen Jahren auf des Papas Gleiswüste gemacht. Daher weiss ich, dass der Abstand vom letzten Wagen zur Lok nicht unbedingt immer konstant gleich bleibt.


    :beer: Martin

    Gruess Martin

  • Hoi Martin


    Als dann die Sache mit den Parkplätzen und den Shuttlebussen kam, glaubte ich gar nichts mehr.


    Da habe ich absichtlich so masslos übertrieben, um sicherzustellen, dass es am Ende nicht doch noch einer glaubt und seinen wertvollen Feiertag verbuttert, um hierher zu kommen.


    Nur glaube ich nicht, dass es gehen würde, den letzten Wagen wieder an die erste Lok anzukuppeln. Solche Experimente hat ja der kleine Martin schon in ganz jungen Jahren auf des Papas Gleiswüste gemacht. Daher weiss ich, dass der Abstand vom letzten Wagen zur Lok nicht unbedingt immer konstant gleich bleibt.


    Ich glaube auch nicht, dass es gehen würde.

  • Da habe ich absichtlich so masslos übertrieben, um sicherzustellen, dass es am Ende nicht doch noch einer glaubt und seinen wertvollen Feiertag verbuttert, um hierher zu kommen.

    Was für einen Feiertag??? :grumble: :gamer:

    Gruess Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Bueti ()