Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Ich kann gleich noch ein solches "Crème-Schnitten Modell" - diesmal die Ae 6/6 - nachreichen (auch ein Auftrag):


    Gruss


    Roland

  • Es gibt Ae-6/6en, die nicht einmal mir gefallen... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ... dafür mir :thumbsup:
    Ultimativ schön wäre, wenn das SBB Signet mehr nach Links rutschen, oder aber kleiner ausfallen würde. Jedenfalls nicht über ein Fenster laufen! Den modernen Kunstsinn kann ich nicht immer so nachvollziehen. Abgesehen vom überlackierten Fenster gefällt mir diese Swiss-Express Ae 6/6 ausgezeichnet. So eine würde ich auch gerne haben wollen, habe sie ja auch im Grunde schon, wenn auch "nur" von Lima...

    Analog ist cool:)

  • Es ist nicht grundsätzlich die Swiss-Express-Livrée die mir nicht gefällt, sondern das Epochen-Mischmasch: Während der Pleitegeier auf der 460 durchaus passend und bei der Swiss-Ex sogar richtig schön aussieht, gefällt er mir an der Ae eben nicht. Und die Wappen-Nummernpartie entspricht ebenalls nicht meinem Geschmack. Aber darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


    Eine zeitgenössische Ae-6/6 Swissex von Hag würde ich aber sofort unterstützen. Das wäre sicher noch ein Renner - als Reminiszenz an Limas legendäres Fantasiemodell. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Während der Pleitegeier auf der 460 durchaus passend und bei der Swiss-Ex sogar richtig schön aussieht,


    Ich habe das soeben nochmals kontrolliert und habe keinen Pleitegeier seitlich an den originalen Swiss-Express-Re 4/4en gesehen. Verwechselst du das nicht mit den aktuellen LION-Bobos?


    Da gebe ich dir Recht, an denen sieht es nicht schlecht aus, war auch an den Containern schon nicht deplaziert. Die gestern gezeigte 456 und die Ae 6/6 hingegen wirken irgendwie "blass" (gerade auch die 456). Als Brechmittel vielleicht zu gebrauchen :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Hallo Peter


    Ich nehme an Roger bezieht seine Aussage bezüglich des Pleitegeiers auf das Sondermodell der Re 460 Swiss Express.

  • Ja, das ist beides richtig, dass die Re 4/4 II keinen Pleitegeier trug und auf der Re 460 einer war.



    Die Loks selber kommentiere ich nicht. Für mich war es aber schon immer so: bei der Wahl zur hässlichsten Re 460 wäre die Swiss Express an erster Stelle! :D:D

    Gruss


    Roland

  • Uuups, an die 460er im Swiss-Express-Look dachte ich gar nicht, ich dachte ganz profan an die rote Standardversion.
    Und bei Swiss-Express automatisch an die Re 4/4 mit dem einsamen Panto :this:


    Fall geklärt ... trotzdem, die zwei Exoten bleiben hässlich. :pinch:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Doch doch, Roland: die SE-460 gefallen mir sogar ausnehmend gut - dafür, dass es eine 460er ist, natürlich. Wir werden uns wohl betreffend Lokgeschmack nie einig werden. Aber damit auch nicht konkurrenzieren. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • In meiner Fotosammlung habe ich noch ein paar von SoBa umgemalte Modelle gefunden, die hier noch nirgends aufgeführt sind. Beginnen wir mal mit den Käse-Sachen:


    Die Stromlinien-Lok:


    Der Jaguar E:



    und noch die Chäs Wagen:




    und besonders schön sind die Tankwagen:





    Die Liste ist natürlich längst nicht abschliessend.

    Gruss


    Roland

  • Als Kundenaufträge wurden von SoBa auch diverse Golden Pass Modelle angefertigt. Hier mal einzelne Bilder und Links zu kleinen Filmen:


    Golden Pass Wagen 1


    Golden Pass Wagen 2


    Erstellt wurde ein ganzer Zug mit Steuerwagen und Speisewagen:




    Für den DoSto-Zug wurde ein recht grosser Aufwand betrieben:




    und hier noch ein ganz kurrliges Gefährt:


     



    DOSTO Link 1


    DOSTO Link 2


    DOSTO Link 3

    Gruss


    Roland

  • und weiter geht es mit den Fahrzeugen in den BLS-Farben blau/crème - ebenfalls von SOBA:










    Gruss


    Roland

  • was auch nicht fehlen darf sind die diversen Re 460 von SOBA:







    Es müssen hier nicht immer nur HAG-Loks sein, auch Märklins können umgemalt werden :):




    Als aktuell neueste Kreation die Dubler-Mohrenkopf-Lok (Basis: HAG):


     


    Re 460 Pilatus


    Re 460 Chicco D'Oro

    Gruss


    Roland

  • und zum Schluss noch diverse Wagen. Da wäre mal der Meister-Express (Sonja: der hat diese Saison aber eine gelbe Farbe!!! :D ):



    Der 700-Jahr Feier Steuerwagen:



    und noch das beste Bier von allen, das Ueli Bier:




    Gruss


    Roland

  • Gratulation Roland zu Deiner schier unerschöpflichen Kreativität für neue Lackierungen:thumbsup:... erstaunlich, der Käse Look passt eigentlich immer, egal ob Re 460 oder 3015 Krokodil oder jetzt sogar an der Dampflok BR-03.


    Ganz besonders gut gefällt mir die BLS ex SBB Re 4/4 II in der edlen klassischen BLS Lackierung (blau-elfenbein). Schade, dass die vornehme Farbgebung, ähnlich nobel, wie die TEE Lackierung, aus mir unerklärlichen Gründen bei den BLS Entscheidungsträgern nicht mehr berücksichtigt wird? Klar, die braunen Loks und die blau-elfenbein farbenen Einheitswagen sind ein Auslaufmodell bez. nicht mehr aktuell. Aber nur weil heutzutage Triebwagen verwendet werden, könnten diese trotzdem ansprechender lackiert werden?


    Eindrücklich schrecklich sind die Nina-Lackierung. Besonders das Gift Grün passt (für meine Augen) ganz und gar nicht zum Silber und blau. Wenn es die BLS nicht besser könnten, dann wäre es halt so. Aber nicht wenn die BLS früher den Fahrgästen innen wie aussen wunderschöne Designe offerierte. Selbst der schrecklich grusige Bärlauch hat noch ein schöneres grün. Bekanntlich ist Designe Geschmackssache. Irgend wie wird sich die BLS schon was überlegt haben, wieso sie ausgerechnet dieser Farbkombination den Vorzug gab? Worst Case wäre, wenn die beiden Option Models Nina`s im Nina-Look daher kämen und je nach einem halben Bärlauch Süppchen verlangten.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Salü Hermann


    Das ist ein kleiner, aber ganz wesentlicher Irrtum, denn das ist nicht meine Kreativität sondern diese von Sonja und Michi! Unter den abgebildeten Loks sind keine, die in meinem Besitz sind, die wären nämlich bei mir veröffentlicht.

    Gruss


    Roland

  • Hier noch die Einzelbilder der DoSto Goldenpass Wagen. von Sonja und Michi. Gruss Marino