Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Von Sonja habe ich heute dies erhalten:



    Nachzutragen ist noch dieser Kundenwunsch:



    und auch dies ist ein gut gemachtes Motiv:



    Auch mit der Ae 477 lässt sich einiges anstellen:




    und noch etwas zurück dieser GoldenPass-Kundenwunsch:



    Übrigens: eine sehr gute Übersicht der vielfältigen Werke von SOBA bietet Sonja's Facebook Account "Umlackierte Loks"

    Gruss


    Roland

  • Anbei eine schöne Neuigkeit von Sonja

    ja absolut:thumbsup:

    diese Re 4/4 I als Swiss-Express gefällt mir auch ganz gut.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Zur Re 4/4 I Swiss Express gibt's auch den Swiss Express Traktor von SOBA:





    Ein anderer Kundenauftrag war der Zugkraft Aargau Doppelstöcker Zug mit einer Re 450 Zugkraft Aargau:



    Gruss


    Roland

  • Ich kann noch von weiteren SOBA-Kreationen berichten:




    Gruss


    Roland

  • Von einem ganz speziellen Modell kann ich hier berichten. Der Hintergrund ist dieser:


    Peter Donzé hat ja bekanntlich seinen Laden im (ehemaligen) Zürcher "Moba-Bermuda-Dreieck" (Aebi - Roundhouse - Neisser) aus gesundheitlichen Gründen geschlossen und arbeitet jetzt nur auf elektronischem Weg. Irgend wann mal, hatte er mir eine Märklin Re 460, die aus einem (missglückten) Umgestaltungsversuch stammte, in die Hand gedrückt, vielleicht könne ich sie noch für etwas gebrauchen.


    Diese Lok sandte ich dann an SOBA und wir entwarfen die Idee eines Unikates für Peter mit Motiven, die aus seinem Leben stammten. Dazu gehörten natürlich das Geburtsdatum, welches sich dann aber doch nicht in eine Betriebsnummer umfunktionieren liess, seine ursprüngliche Tätigkeit als Schreibmaschinenmechaniker, natürlich das Roundhouse, aber auch seine Tätigkeiten im MECO und Team 10439.


    Forumsmitglied Simon Zimmer entwarf dann mit diesen Ideen ein Design für eine Lok, die als Unikat speziell für Peter hergestellt wurde, Sonja und Michi setzten dann das Ganze um und das Resultat ist dieses prächtige Teil:



    Die Sicken wurden von Michi abgeschliffen, genau so wie ich das schätze. Simon, Sonja und Michi haben da ganze Arbeit geleistet! :thumbsup: Ich hoffe natürlich, dass auch Peter dieses Modell gefällt, es ist ja seine Lok, nicht meine! :D:D


    Selbstverständlich hätte ich Peter natürlich gerne dieses Modell persönlich überreicht, aber das geht ja in der aktuellen Situation natürlich nicht. Ich habe nur mit der Veröffentlichung des Bildes gewartet, bis ich Peter am Telefon hatte.

    Gruss


    Roland

  • Ja, die ist wirklich speziell. Die hat Peter mit seinem jahrelangen Engagement für die Eisenbahnszene verdient.:thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das da oben sind ganz hübsche Lok's !

    Ich zeige Euch als Alternative zu "Umbemalte" ein paar Selfmade Facelifting !

     

    Und es begab sich zu der Zeit, als diese halt noch nicht auf der Eisenbahnerwelt waren ! (Biblische Zeiten!)

  • Hallo Marino


    Sehr gefällige Kombination !

    Darf ich fragen, von wo Du die Frontwappen Schweizerkreuz der Re 4/4 "organisieren konntest?

    Gruess vo e chli wiiter hinde !


    jack

  • SOBA vermeldet diese Auslieferung:


    Gruss


    Roland

  • An den Raildays 2020 im VHS war bei Bruno Schwender - vielen ein Begriff als Recycling-Bahner - ein Unikat aus der Küche von SOBA zu finden:


    Gruss


    Roland

  • Es gibt weitere neue Bilder aus der "Käserei Richenthal":


    Gruss


    Roland

  • SOBA vermeldet nach der Auslieferung der oben präsentierten Euro-Switch Lok auch diese der Hilti:



    Mein Kommentar: sehr schönes Modell! SOBA hat da ein eigener Stil für schöne Loks entwickelt. Simon leistet da sehr gute Arbeit beim Entwurf des Designs und Sonja bei der Fertigung.

    Gruss


    Roland