Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Hallo,


    hast du ein Bild von der Front des GP-Steuerwagens? Danke.


    Gruß Manfred

    Pickelbahner, der fährt, was ihm gefällt. :rocket:

  • Hallo Manfred

    Im Moment nicht. Werde Die Front des Steuerwagens nach Ostern einstellen.

    Gruss

    Marino

  • hast du ein Bild von der Front des GP-Steuerwagens? Danke.

    In den beiden Filmen DoSto Link 1 und 2 sind jeweils die Fronten kurz sichtbar. Es gibt eine Version mit goldfarbiger und einmal mit roter Front.

    Gruss


    Roland

  • Hallo Manfred

    Wie versprochen die Frontansicht des Steuerwagens. Es fehlen noch die schwarzen Puffer.

    Gruss

    Marino



  • Ja, Michi und Sonja arbeiten exakt, sauber, individuell und zu fairen Preisen; toll dass wir solche Leute haben. LG Simon

  • Soeben habe ich zwei Bilder einer ganz speziellen Lok mit Woooow-Effekt aus der Küche von SoBa erhalten:




    Bin absolut begeistert! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Die Handschrift des Grafikers ist auch unverkennbar! In meinen Augen eine ausgezeichnete Leistung der beteiligten Parteien! Das abgebildete Modell ist ein Modell auf Basis eine Märklin-Maschine, die HAG mit abgeschliffenen Sicken folgt.


    Und hier noch eine Einzelanfertigung auf Kundenwunsch:



    Gruss


    Roland

  • erzhal

    Hat den Titel des Themas von „Umgemalte Loks (Toblerone, Käse, andere etc.)“ zu „Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)“ geändert.
  • ... und jetzt noch die Bührer-Lok mit abgeschliffenen Sicken:





    Ohne Sicken sieht das Sujet gleich noch eine Kategorie besser aus!

    Gruss


    Roland

  • Dumme Frage von einem Laien: im Original gibt es die Re460 ohne Sicken nicht?

    Das sujet sieht gut aus.

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • @ rfurrer


    Nach meinem Wissen sind die Sicken zur verstärkung des Lokomotivkastens und somit bei der Re 460 konstruktionsbedingt, mfG Simon

  • Christoph - das ist aber ein altes Bild, denn Chriesi ist falsch geschrieben. In der Zwischenzeit wurde der Fehler aber korrigiert.

    Gruss


    Roland

  • SOBA hat die Hunter Re 460 generiert, hier mal die Hunter 1 (Hunter 2 ist noch in Arbeit):




    Gruss


    Roland

  • Potz Donner, dazu der perfekte Hintergrund: Matterhorn, Dent Blanche, Obergabelhorn, Zinalrothorn. Alles gestochen scharf. Modellbahn ist ein Suchtgebiet... :love:

    Analog ist cool:)

  • Die Hunter Lok, hmm, sieht super aus, richtig schick. Berge und die Flugzeuge gefallen mir sehr gut, was mich persönlich jedoch stört, ist die Knopfflagge oben rechts. Aus meiner Sicht passt die dort überhaupt nicht hin. Wie ein Knopf in Steiff Teddies Ohren sticht das Signet raus.

    Persönlich frage ich mich, was das Wallis Zeichen dort zu suchen hat. Wenn dann hätte ich es unter die Fensterflucht Richtung Lokschnauze geschoben. Oder gleich auf die Front geschoben, anstatt der runde rote Punkt mit dem Schweizer Kreuz drin.

    Das bleibt aber Geschmackssache. Wettern kann jeder, besser machen nicht.


    Sie ist dennoch sehr schön anzusehen. und mit passenden Waggons wird die Lok auf einer Anlage genial aussehen.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Hier ist noch die Hunter 2 (ist aber noch in Arbeit):



    Es wird noch eine Hunter 3 Lok geben und die 4 ist dann keine Hunter-Lok sondern eine Venom ...


    Das finde ich eine tolle Leistung, nicht nur die schönen Loks zu designen sondern generell die geistige Arbeit um etwas Neues zu entwickeln. Es ist nichts so billig, wie eine Originallok oder ein Modell eines anderen Lokmalers zu kopieren.

    Gruss


    Roland

  • Es gibt natürlich auch Nachschub von Holger:








    Gruss


    Roland

  • Einmal mehr interessante Kreationen :)

    Einfach zur französischen Seite der Postlok... Und schreibt sich „et“ (ein einzelnes „e“ wäre meines Wissens italienisch) und der Regen ist „la pluie“ mit „e“ am Schluss. Aber gibt es diesen Werbespruch bei der Post auch auf Französisch oder ist das eine Eigenkreation? Er scheint mir etwas holprig, ich hätte jetzt eher „au soleil et sous la pluie“ oder „en cas de soleil et de pluie“ geschrieben, ohne jedoch Muttersprachler zu sein.


    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von bahn.photos ()

  • Ja, das Französisch ist leider falsch geschriebenes Kauderwelsch. :(


    Schade für die ansonsten schöne Arbeit.:wacko:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.