Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • "Bei Sonne und Regen" kann man verschieden übersetzen, je nach Sinn.

    Der F Text macht aber schon ein wenig weh! Mit Google wäre es rasch kontrollierbar gewesen.


    Gruss

    Le "Welsch" du Forum

  • Die in Arbeit vorgestellte Hunter Lok von SOBA ist jetzt fertig:




    Gruss


    Roland

  • und hier sind noch die Bilder der zwei anderen SOBA-Flieger-Loks:






    Gruss


    Roland

  • Hier noch die neueste Kreation aus der Küche von SOBA, die Re 460 Cleopatra:




    Sehr schön umgesetzt und unschwer zu erkennen, wer die grafische Arbeit geleistet hat ...:D

    Gruss


    Roland

  • Hat die aber eine schöne Nase...;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Beim Teutates, mein lieber Peter. So ist es.;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hier mal ein kleines Update aus der "Käserei Rychenthal":


    Ein Kundenauftrag eines Forumisten:



    Schmetterlinge:



    Sonja kann es auch in Spur N:



    Gruss


    Roland

  • ... und gleich noch ein Kundenauftrag von SOBA:




    Gruss


    Roland

  • Hier mal ein kleines Update aus der "Käserei Rychenthal":


    Ein Kundenauftrag eines Forumisten:


    Und so präsentiert sich die Lok auf dem Trolly am Arbeitsplatz.



    An dieser Stelle an die Käserei Rychenthal ein riesiges Dankeschön. Die Lok sieht einfach umwerfend aus.


    Gruss


    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Es sind übrigens bereits Bestellungen eingegangen für die richtig schöne Lok mit dieser Bemalung - natürlich die Re 460 .... :D:D

    Gruss


    Roland

  • Aber nie mit einer Kuoni Lok in Doppeltraktion fahren lassen. Das wäre so ähnlich wie Stadt Zürich und Basel...

    Ich sollte zwar nicht, da die 460er eindeutig zu modern ist für meine Anlage. Aber es reizt schon ...

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Ein kleiner Update von SOBA:



    Ein Versuch, die potthässliche Container-Lok zu verschönern ....


    Und noch ein Kundenauftrag:



    Gruss


    Roland

  • Ein Versuch, die potthässliche Container-Lok zu verschönern ....

    Über das aussehen der Re 456 kannman sich streiten, jedoch hat diese nichts mit dem Container zu tun ;) Ein Container auch Staubsauger genannt ist die Re 446, früher Re 4/4 IV und bei dieser kann ich Potthässlich nicht unterstützen :D

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Bahnbilder Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von lehcim ()

  • Ein Container auch Staubsauger genannt ist die Re 446, früher Re 4/4 IV und bei dieser kann ich Potthässlich nicht unterstützen :D

    Selbstverständlich teile ich Deine Ansicht, dass man mit Fug und Recht das eine Design schön finden kann und das andere nicht (z.B. schön: Re 460, nicht schön: Ae 6/6 :D). Bisher war man sich aber einig, dass dieser Loktyp (insbesondere die Re 446 und etwas weniger die Re 456) nun wirklich nicht zu den Schönsten zählt :phat: - aber eben: keine Regel ohne Ausnahme (und das ist auch richtig so!).

    Gruss


    Roland

  • Schade, Roland, schade: eben wollte ich mich vehement auf Deine Seite schlagen: Das Design der Re 456 und auch der Re 4/4‘‘‘‘ ist mit ‘Container‘ noch wohlwollend beschrieben. In den 80er-Jahren war ich hell entsetzt über diese Formgebung (ich bin es heute noch). Auch die Autos der selben Zeit waren formal nur lieblos zusammengeschweisste Bleche mit viel Plastik. Durch diesen Umstand kam ich ja überhaupt auf die Idee, mir einen Oldtimer zuzulegen. Geld für eine der damals aktuellen Kisten hätte mich gereut. Zum Glück wurde dann der Container nicht serienmässig hergestellt. Mit der 460er bewies man dann wieder etwas mehr Geschmack - auch wenn man nie mehr an Ikonen wie die Ae 6/6 anknüpfen konnte :grin:.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roland,

    Selbstverständlich teile ich Deine Ansicht, dass man mit Fug und Recht das eine Design schön finden kann und das andere nicht (z.B. schön: Re 460, nicht schön: Ae 6/6 :D). Bisher war man sich aber einig, dass dieser Loktyp (insbesondere die Re 446 und etwas weniger die Re 456) nun wirklich nicht zu den Schönsten zählt :phat: - aber eben: keine Regel ohne Ausnahme (und das ist auch richtig so!).

    Klar über das Aussehen kann man sich streiten, jedoch haben eigentlich alle "alten" Loks eines gemeinsam: früher konnte der Lokführer nicht nur vorne sondern auch seitlich etwas sehen. Heute haben die crashoptimierten Fronten der Loks fast keine Fenster mehr und so muss der Lokführer auf Kameras und Bildschirme ausweichen. Und das Design ist manchmal, na ja, was soll ich sagen.... hat Verbesserungspotenzial :whistling:

    Gruss Marc

  • Hier noch zwei weitere Loks von SOBA - zwei Kundenaufträge:




    Gruss


    Roland