Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Salü,Eisenbahnfans ch,:)

    es tut mir echt leid,daß ich die Weinfest-Werbelok für eine Käsewerbelok gehalten habe! Hoffe,ihr seid mir deswegen nicht böse!

    Da habt ihr bei mir eine große Wissenslücke geschlossen,danke Euch herzlich dafür!

    LG

    Erwin(Nick:Vt 798)

  • Abschliessend ist es natürlich OK, wenn der Auftraggeber damit zufrieden ist. Ich habe schon befürchtet, ich sei der Einzige, der unscharf sieht.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Neuestes Modell von Holger:


       


    Ein weiteres Modell (auf das ich mich speziell gefreut habe) aus der Serie der Transportunternehmen (die Duperrex und die Interspan Tschopp habe ich bereits vorgestellt).

    Gruss


    Roland

  • :rolleyes:

    (Wenn man mit Roland als Beifahrer auf der Autobahn unterwegs ist, kann man von diesen ‚Transportfirmen-(Loks)‘ ein Liedchen singen...:phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo, allerseits...


    Ich möchte noch einmal kurz auf die "Fete des Vignerons"-Lok zurückkommen.


    Zunächst ist doch ohnehin nur entscheiden, dass sie Roland gefällt ! Ich finde sie sooo schlecht, wie hier beschrieben wurde, nun auch wieder nicht.


    Ok, die Schrift hätte man sicher ermitteln und korrekt vektorisieren können (siehe anliegendes PDF), aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Erstellung der Zeichnung nach Fotovorlage unheimlich schwierig und vor allen Dingen sehr aufwändig ist, insbesondere, wenn man sich die einzelnen Elemente erst aus dem Netz heraussuchen und anschliessend skalieren und zusammenfügen muss, um ein homogenes und scharf gezeichnetes Motiv zu erhalten.


    Müsste man diese Arbeit z.B. einem gewerblichen Grafiker mit angemessenem Lohn honorieren, wäre die Lok ohnehin kaum noch zu bezahlen.


    Vor diesem Hintergrund betrachtet, ist es m.E. ein vertretbarer Kompromiß und somit letztendlich eine schöne Lok geworden !


    Grüße aus Hamburg

    Holger

  • Naja: wenn man eine solche Lok hobbymässig in Eigenarbeit umsetzen möchte, dann darf einem der Aufwand für das Zeichnen der Grafik schon etwas Zeit und Arbeit wert sein. Wenn die erforderliche Geduld fehlt muss man eben mit dem jämmerlichen Ergebnis zufrieden sein.

    In einem geb ich Dir natürlich Recht, Holger: wenn der Besitzer mit dem Ergebnis zufrieden ist, wird alle Kritik obsolet.:)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hier mal wieder ein Update von neuen Kreationen aus dem Hause Soba


    Ein ganz schönes Exemplar ist die Jo Siffert Lok:



    (EDIT: Bilder mit Fehler ausgetauscht)



    Die ZKAG hat oben Marino zwar bereits präsentiert:



    Die Re 460-Version der Fête des Vignerons:



    und noch diese:






    Gruss


    Roland

  • Nanu?! Was ist das denn für ein weisser Fleck hinter dem Radkasten der ‚Jo Siffert‘?

    Ist da eine Stelle abgeplatzt? Anspnsten gefiele mir das Design.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,

    die Abbildung zeigt den Unfallwagen von Jo! :D

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ja, schon... aber was ist der weisse Fleck auf dem Bild - zwischen Startnummer und Vorderrad? Sieht nicht so aus, als müsste es so sein... da fehlt ja sogar ein Teil des Pneus. :(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Neues aus der Käserei Richenthal:


    Gruss


    Roland

  • Nachschub von Holger ...


    Da wären mal zwei weitere Loks aus der Reihe der Transportunternehmen, Giezendanner und Dreier:



    dann die Ferrari und Autosalon Genf:


     


    Die Lindt, Gornergrat Marathon und die Siemens Nokia


     


    Gruss


    Roland

  • Tolle Loks. Gratuliere. Die Re 460 Ferarri würde mir auch noch passen.:D

    Marino - die Gratulation geht an Holger, nicht mich. Es sind auch nicht alle Loks in meinem Besitz. Es freut mich natürlich speziell, dass meine Sammlung an Transportunternehmen-Loks weiteren Zuwachs erhalten hat.:thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Roland,


    Hast du schon eine Lok in den Farben von Reich Transport in der Sammlung? ;) Habe ich heute per Zufall auf der Autobahn bei Wallisellen einen solchen Lastwagen gesehen, absolut unübersehbar.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nein, diese Bemalung war mir unbekannt. Wer weiss .... :D:D

    Gruss


    Roland

  • Der blaue Seetaler sieht originell aus. Richtig nett. Bis auf den schräg aufgebrachten Lötschbergbahn-Schriftzug im letzten Bild ... :facepalm:


    Schade

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper