Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Peter das ist der gleiche Wagen wie oben, nur anderst Fotografiert. :S Ich bin auf darauf reingefallen ;(und habe den Wagen kontrolliert. Nix schräg. :)

    Gruss Marino

  • Marino, wunderschöne schöne Sachen hast Du da:thumbsup:

    Speziell auch die blaue BLS Ae 8/8, sehr schön ausgeführt. Eine blaue, die fehlt mir noch... Der Wagen mit Figuren und schön beleuchtet, wirkt ganz edel.


    Dachte auch, der Schriftzug vom blauen BLS Plattformwagen sei leicht schräg. Frontal fotografiert, scheint das BLS wiederum ganz gerade, also handelt es sich wohl nur um eine optische Täuschung. Marino, hast Du den Wagen ganz nahe mit einem Zoom Objektiv aufgenommen? Oder nahe mit einem Handy? Es kommt immer wieder vor, das Objektive verzeichnen. Es gibt digitale Software, welche dies ausgleicht, wenn es einem der Wert ist. ;)Da würde ich vorher noch den Wagen zwischen Frutigen und Kandersteg fotografieren, mit dem höheren Ende talseitig, dann stimmts auch wieder ganz gerade.


    Gruss

    Hermann

  • Naja, der Schriftzug ist auf allen Bildern schräg. Allerdings nur leicht. Wegen der Perspektive im letzten Bild, im Zusammenhang mit der besonderen Grafik (rechts kleine Schrift) wirkt es dort stärker.

    Gruss Roger


    91 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Naja, der Schriftzug ist auf allen Bildern schräg. Allerdings nur leicht.

    So ist es, Roger. Um das zu belegen habe ich das Bild 2 ausgeschnitten, genau waagrecht gestellt anhand der Fensterunterkanten (geht mit Feinrotation recht gut) und dann die Abstände Mitte Schriftzug und am Ende gemessen. Das Ergebnis steht unten.


    Das schwarze Rechteck hat eine Pixelhöhe von 116, das weisse 112 = es ist schräg!

    Ich wusste doch, ich kann mich auf mein Auge verlassen! Bestes Wasserwaage von Welt! ;)


    Gruss

    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Kritisch darf und soll man sein, Oli. Es ist der Ton, der die Musik macht.;)

    Gruss Roger


    91 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Peter wenn ich Dich gewesen währe hätte ich den Test mit dem Wagenbild 1 gemacht, ist aussagekräftiger. In dieser Stärke ist es typisch ein Verzug eines Weitwinkelobjektiv. (7- 14/ 4-5.6f Aufnahmedistanz 10 cm) Habe die Schrift auf dem Wagen ausgemessen, Richtig sie ist 1.6 mm nach oben gezogen. Als rollender Zug ist das nicht der Redewert. (kein Sammelojekt). Der Wagen gefällt mir auch so :D. Werde vieleicht die Schrift erneuern lassen.:rolleyes:

    So hätten wir wieder einmal ein Millimeter Diskusion abgeschlossen.:D:D:D:D

    Gruss

    Marino

  • hätte ich den Test mit dem Wagenbild 1 gemacht

    Es gab 3 Bilder: Bild 1 mit Ae 8/8 / Bild 2 Wagen von Seite / Bild 3 Wagen von schräg vorne.


    Was ich als Bild 2 bezeichnete und testete IST Wagenbild 1 deiner Bezeichnung nach.

    Beim 3ten Bild wäre das waagrechte Ausrichten gar nicht möglich gewesen.

    Aber da - aus fototechnischen Gründen - fiel das Schrägstehen als Erstes ins Auge.

    Erst danach betrachtete ich Bild 2 genauer und in Vergrösserung und kam letztlich zu meiner Aussage: Die Schrift ist schräg. Als letzte Konsequenz habe ich dann meine Bild-Bastelei zusammengedengelt. Erst heute Nachmittag. Um mein Augenmass zu bestätigen :D


    Ja, ich bin so einer, dem sich bei schräg hängenden Bildern die Zehennägel aufrollen. :phat:

    Gruss

    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Lieber Marino,

    Keinesfalls möchten Peter und ich Dir die Freude Wagen nehmen. Die Schräge der Schrift ist minim. Und schnell passiert. Davon kann ich ein Liedchen singen.;)

    Nichts desto trotz eine schöne Arbeit und schön gemacht.:thumbup:

    Gruss Roger


    91 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Marino,


    die blaue Farbe steht dem Seetaler gut :thumbup:.

    Auch wenn der Schriftzug ein wenig Windschief ist, Hauptsache dir gefällt der Wagen und die Lok.

    Lass dir die Freude nicht nehmen.

  • Marc und Roger vielen Dank für Euer Schreiben. ;) Roger habe ja geschrieben das sie leicht schräg ist, aber für die Zehennägel von Peter kann ich nichts.:D

    Peter tut mir leid für Deine Zehennägel hoffentlich weden sie Dir beim Schlafen keine Schmerzen verursachen. :phat::phat::phat:

    Gruss

    Marino

  • Frage an euch: Kann man diese abgebildeten Fahrzeuge auch kaufen? Und kann man auch sein eigenes Unikat herstellen lassen?


    Ich komme nicht so draus...:)


    Gruss

  • Hallo Daniel,


    solche speziellen Fahrzeuge werden entweder selber fabriziert oder in Auftrag gegeben.

    Die Loks und Wagen werden vielfach als Unikate oder sehr kleinen Serien realisiert.

  • Hallo Daniel


    Es gibt verschiedene Hersteller die Dir eine Lok oder Wagen nach Deinem Gusto Umschpritzen oder "Bekleben".

    Nur sind das dann keine Originalloks oder Wagen mehr. Du kannst eine Lok von Dir zum bearbeiten hergeben oder Du gibdst den Auftrag man soll dir eine Lok suchen und diese bearbeiten. Das gleiche gilt für die Wagen.:):)

    Gruss

    Marino

  • Frage an euch: Kann man diese abgebildeten Fahrzeuge auch kaufen? Und kann man auch sein eigenes Unikat herstellen lassen?

    Kleiner Tipp: lies mal diesen Thread von Beginn an durch, sollte Einiges erklären ...:D

  • Zur Abwechslung kann auch ich hier mal etwas anfügen.


    Ich mag die RE 456 und auch Swiss Express Maschinen.


    Auch die Ae 6/6 ist ein Traum:

    Und dann sind da noch (auf Basis Märklin zwar) zwei RE 4/4 II entstanden, mit runden und mit eckigen Lampen:


    Grüsse

    Stefan

  • Weiter mag ich die NINA Farbgebung. Auch hier durfte die RE 456 nicht fehlen.


    Ausserdem fand ich die HAG RE 465 toll, wollte aber einige Details mehr drauf haben.


    Zwei sehr schöne Loks sind es geworden.

    Gruss

    Stefan

  • Der SBB-Pfeil ist der Hammer!:thumbsup:

    Gruss Roger


    91 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.