Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Ja - und? Was willst du damit sagen?

    Das es fehlt. ;) Vermutlich ist ein ganzer Einsatz nicht montiert, die Verglasung der oberen Stirnlampe fehlt auch. Die anderen gezeigten Modelle sind komplett. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • @Luca

    Stimmt, jetzt wo ich ein Bild sehe: richtig: nur das Fahrgestell ist Taubenblau. Die Blachen/Aufbau nicht. Blaue Führerstände wären perfekt gewesen.:thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das es fehlt. ;) Vermutlich ist ein ganzer Einsatz nicht montiert, die Verglasung der oberen Stirnlampe fehlt auch. Die anderen gezeigten Modelle sind komplett. :thumbsup:

    Auf diese Idee ist wohl sonst gar niemand gekommen! Bleib Du besser bei Deinen Vermutungen. Sie sind nämlich ziemlich falsch ....

    Gruss


    Roland

  • SOBA hat einen Kundenauftrag erledigt:



    ein nächster folgt demnächst: die Ae 8/8 als Cargo-Version ...:D

    Gruss


    Roland

  • Hihihi, auf was die Leute alles kommen.:D


    Beim Betrachten des Bildes kamen mir die vielen kleinen Hag-Traktoren in den Sinn, die ja auch in allen klassischen Schweizer Bemalungen umgepinselt wurden. Oben sehen wir nun das Gegenteil: die grösste Hag-Maschine in allen möglichen und unmöglichen Lackierungen. Wie lange dauert es wohl, bis einer auf die Idee kommt, dieses Monstrum als ziegelrote Rangierlok umzumalen?:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • oh Roland, musst Du dass alles hier präsentieren? ;)Weil da kommt unweigerlich der Will haben Effekt:love::thumbsup:

    Zeig doch mal einen umlackierten Digital-Decoder oder sonst was, was nicht in mein Beute-Schema passt.


    So eine Swiss-Express BLS Re 8/8 ist keine Ae mehr, sondern eine Re ... mindestens. Hoffentlich sind noch nicht alle EW III Wagen verschrottet? zurück in Swiss-Express lackiert, gäbe das einen Super-Zug". Ein möglicher Umlauf wäre:


    Brunnen - Gotthard - Centovalli (auf Normspur umrüsten) - Brig - Thun - Bern - Burgdorf - Luzern - Zug - Arth-Goldau, Brunnen.


    Gratulation Roland, ein schönes Modell :thumbsup:

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • oh Roland, musst Du dass alles hier präsentieren? ;)Weil da kommt unweigerlich der Will haben Effekt:love::thumbsup:

    Hermann - lange nicht alles was mit "Kundenauftrag" deklariert ist, ist auch für mich als Kunden bestimmt. Die Swiss Express ist (noch) nicht für mich, die ist wirklich für einen Kunden von SOBA. Ich stelle hier nur die Werke der Lokmaler vor, egal für wen die Loks jeweils bestimmt sind.


    Richtig ist aber, dass die Cargo-Version für mich sein wird, das dafür vorgesehene Modell ist bereits bei mir. In Petto haben wir aber noch weitere Modelle und zwar:


    - Ae 8/8 vergoldet (sind im Moment noch in der Galvanik, Kleinstserie)

    - Ae 8/8 verchromt (davon wird es nur ein Exemplar geben, ist auch noch in der Galvanik)

    - Ce 6/8 verchromtes Krokodil (wird im Moment noch zusammengebaut)


    Diese drei Loks sind aber eigentlich nicht dem Thread-Titel entsprechend "umgemalte" Loks, da ist von malen keine Spur... Fotos werden wir hier sicher einstellen, sobald die Modelle fertig sind.


    Natürlich sind auch da noch der Möglichkeiten viele vorhanden, mit den Ideen sind wir noch lange nicht am Ende. Wenn ich jetzt so über den Monitorrand hochblicke, dann sehe ich, dass mir nebst der Nina, für alle anderen Serien (Cargo, Dispo, TEE, Rheingold, Swiss Express, schwarz und vergoldet) die Ae 8/8 noch überall fehlt. Uiiiii - das könnte noch teuer werden ...

    Gruss


    Roland

  • Hihihi, auf was die Leute alles kommen.:D


    Beim Betrachten des Bildes kamen mir die vielen kleinen Hag-Traktoren in den Sinn, die ja auch in allen klassischen Schweizer Bemalungen umgepinselt wurden. Oben sehen wir nun das Gegenteil: die grösste Hag-Maschine in allen möglichen und unmöglichen Lackierungen. Wie lange dauert es wohl, bis einer auf die Idee kommt, dieses Monstrum als ziegelrote Rangierlok umzumalen?:D


    @ Roger: ich denke, Du meinst diese:







    Dazu gibt es auch noch diese:





    Was noch fehlt ist ein vergoldeter (da bringst Du mich doch glatt wieder auf eine Idee .... :D) . Die obigen Traktoren wurden von SOBA hergestellt, die Ausnahme ist lediglich der TEE, der ist von Renfer.

    Gruss


    Roland

  • Ja Roland, an diese Serie dachte ich.:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roland,

    mit allem einverstanden, nur mit Nina nicht. Die BLS sollte eigentlich dafür bestraft werden, dass sie solche hässlich giftige Loks fahren lassen! Nina sollte sich da wehren und die BLS Designer mal nach Zürich zu einem ihrer bekannten Drinks einladen. Dass es die BLS auch wunderschön kann, haben sie vielfach bewiesen.


        

    Die richtige Nina Maria Ardizzone betreibt seit einigen Jahren ihren eigenen Frisch-Saftladen in Zürich -->U-Juice an der Löwenstrasse 40, Zürich. Ob sie auch jetzt noch zu Corona Pandemie Zeiten ihr Geschäft offen haben kann, weiss ich nicht.

    Das sind 10 Jahre alte Mac Fotos, welche beim überspielen in Windows nicht transformiert wurden. Daher ab Bildschirm fotografiert.


    die Ae 8/8 noch überall fehlt. Uiiiii - das könnte noch teuer werden .

    ja sehr und obendrein auch noch viel Platz benötigen... Doch einer schönen Lok kann man nicht widerstehen.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Der Hermann, der kennt Frauen...:thumbsup:...man man man...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Lieber Oli,

    das muss man schon etwas relativieren:

    ein 10 jähriges Nina Foto hat der Eine (genau genommen sind es ca 150 Nina-Fotos aus einem langen Shooting) der Andere (Du) hat eine ganze richtige Frau:thumbsup:, Nachwuchs welcher sich auch für HAG und Märklin interessiert, und eine neue Märklin H0 Be 4/6, all das habe ich nicht, oder noch nicht.


    es wäre mal Zeit, dass jemand am Berner Bahnhof zur Rush Hour fragt (nicht gerade unbedingt zur Corona Pandemie)

    - wer oder was ist Nina? wenn die "falsche" metallige Antwort erfolgt, ob man sie nicht mal schöner lackieren könnte?

    - heisst es der HAG oder die (Firma) HAG? und was machen die?

    - wie schwer und wie schnell ist eine Coca-Cola Büche?

    - was bedeutet die Aufschrift "3015"?


    man müsste real richtige Menschen befragen. Via Google geht es nicht mehr, das Resultat hängt davon ab, nach was gesucht wurde. Die Logarithmen würden das Resultat verfälschen, jeder bekäme seine eigene Wahrheit. "3015" bedeutet definitiv nicht die Anzahl Models welche bisher an den Shootings anzutreffen waren, soweit habe ich es nicht gebracht.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • - Ce 6/8 verchromtes Krokodil (wird im Moment noch zusammengebaut)

    Da habe ich auch noch ein Einzelstück eines Reptils zum zeigen. Wie war das damals mit den blauen Märklin-Krokodilen? Und warum nur 999? Vieleicht weil es schon vorher eines gab...? Im Ernst: Ein Freund hatte das in Auftrag gegeben und der Painter versiebte es, weil er beim Silbernen Dach spritzen nicht gut abgeklebt hatte. Nach einigen Zoff einigten die beiden sich und ich bekam das Reptil als Geschenk. Mit ähnlich blauer Farbe und einer Stecknadel übermalte ich die Silbernen Fanen im Bereich der Isolatoren. Hatte ordendlich Nerven gekostet. Die Herstellerschilder und Loknummer fehlten auch und wurden von mir ergänzt. Seither halte ich dieses enzianblaue Krokodil in Ehren. Mit der Katalog-Nummer 3056 war es tatsächlich vor den Anderen 999 Exemplaren auf der Welt :).


    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love:

  • Neue Fantasie-Lok aus der "Käserei" Richenthal:


     

    Gruss


    Roland

  • Natürlich sind auch da noch der Möglichkeiten viele vorhanden, mit den Ideen sind wir noch lange nicht am Ende. Wenn ich jetzt so über den Monitorrand hochblicke, dann sehe ich, dass mir nebst der Nina, für alle anderen Serien (Cargo, Dispo, TEE, Rheingold, Swiss Express, schwarz und vergoldet) die Ae 8/8 noch überall fehlt. Uiiiii - das könnte noch teuer werden ...


    Gewisse Ae 8/8 existieren schon (zB schwarz)

    Gruss

    Marino

  • - Ce 6/8 verchromtes Krokodil (wird im Moment noch zusammengebaut)


    Diese drei Loks sind aber eigentlich nicht dem Thread-Titel entsprechend "umgemalte" Loks, da ist von malen keine Spur... Fotos werden wir hier sicher einstellen, sobald die Modelle fertig sind.

    Habe ja oben versprochen, dass ich Fotos hier einstellen werde. Das muss ich jetzt noch nachholen, denn die Bilder habe ich erst in meiner User-Vorstellung veröffentlicht. Hier also die zwei verchromten Krokodile (der Gelbstich auf den Fotos links ist nur der Beleuchtung geschuldet):


    Gruss


    Roland

  • SOBA hat soeben diese Bilder geschickt. Für einmal keine Re 460 ....:D


    Gruss


    Roland

  • man soll ja nicht lügen, aber diese Ehrlichkeit ist schon krass...

    War das das ein Hardcore-Feministin Auftrag? oder von einem Taxi der vom Auftragskuchen auch was ausführen will? Weil...

    ... vor allem wenn der Zug Steuerwagen voraus fährt: Im fast letzten Moment werden einem schöne wunderbare Momente suggeriert und ein Augenblick später über dem Schlusslichtern kommt die Realität: träume weiter... Da hat man ja noch nicht einmal mehr Illusionen.


    Na ja, bei so was kantigem wie einer BR-482 da muss irgendwo ein Haken sein. Mich wundert nur, dass die Schöne einwilligte? Sie hätte ja auch verlangen können, dass Sie wenn schon, auf einer BR-1016 / 1116 oder auf einer Re 460 sein darf! Auch eine Re 4/4 II ginge noch, da die Dame in dieser Position noch unter den Fenstern platz hat. Mindestens seitlich ist auch die BR-482 ein schönes Motiv.


    Ist es eine Folie? Z.B. am Seitenfenster entspricht die Lackierung nicht ganz perfekter Qualität. Schön ist die Idee trotzdem, mir gefällt die Idee :thumbsup:


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)