Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Z.B. am Seitenfenster entspricht die Lackierung nicht ganz perfekter Qualität.

    Lieber Hermann,

    sei nicht so streng, das Motiv ist doch - wie Du schon schreibst - schön und vielleicht hatte nur ein Nutzer gerade keinen Flaschenöffner zur Hand und die Fensteröffnung passte halbwegs . . . ;);)

    Gruss Günther

  • SOBA hat wieder einmal eine super Lok mit Metalicfarbe hergestellt.

    Gruss

    Marino

    Einmal editiert, zuletzt von rio079 ()

  • Könnte ein schönes Bild sein ... wenn der beknackte Schienenräumer nicht wäre. :facepalm: Ein Kontrollblick vor Veröffentlichung: vorteilhaft!

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • :huh: Metallic-Farbe so regelmässig zu spritzen ist nicht gerade leicht. Einfach schön :thumbup:. Bei mir zu Hause gibt es eine ebenfalls metallic-blaue Märklin 3050, die ein sehr talentierter Freund zu meinem 50. Geburtstag als Überraschung für mich gemacht hatte (wenn gewünscht stelle ich ein Bild davon ein).

    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love:

  • Könnte ein schönes Bild sein ... wenn der beknackte Schienenräumer nicht wäre. :facepalm: Ein Kontrollblick vor Veröffentlichung: vorteilhaft!

    Salü Peter

    Ich hoffe das Bild passt Dir jetzt. :D:D

    Jedem passiert mal eine Unachtsamkeit.;(

    Wünsche Dir eine schöne Woche

    Gruss

    Marino

  • Lieber Marino

    Mir gefällt das zweite Bild der Ae 6/6 auch besser. Die Farbe gefällt mir auch. Sogar deine hellgrüne Ae 4/4 (hoffentlich ist es keine Re 4/4, sonst ... grrrrrh!) gefällt mir. Und weisst du, was mir am meisten gefällt? Dein Einsatz für die Hag-Datenbank! Das würde nicht jeder einfach so machen. Besten Dank dafür!

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Die Farbe der BLS-Maschine gefällt mir ausserordentlich. Frisch und optimistisch. Gäbe es diese Farbe für mein nächstes Auto, würde ich sofort wählen.... aber dort gibt es leider nur noch friedhofsschwarz, klaviertastenschwarz, nachtschwarz, tunnelschwarz, nebelgrau, wolkengrau, regenwolkengrau, asphaltgrau, betongrau, kartongrau, taubenschissweiss, zahnsteinweiss, kalkfahnenweiss, kloschüsselweiss und zeitungspapierweiss. Eine riiiiesige Palette verschiedener Farben also...😥

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da kann ich auch noch was beisteuern :D. Eine Weile verkehrte die Re 460 Léman ganz regulär. Meines Wissens hat dieses Modell keiner der Hersteller herausgebracht (bei Roco bin ich nicht sicher, ob es nicht eine kleine Serie gab). Jedenfalls habe ich noch kein Modell gefunden.


    Deshalb erhielt Sonja den Auftrag ein solches Modell für mich zu erstellen - aber auf Basis HAG. Hier ist das Ergebnis:



    Gefällt mir! Sehr schön gemacht. :thumbsup:


    Falls mein Wissen mich nicht täuscht, dann wäre das erst das zweite Modell in meiner Sammlung welches verkehrte, das aber kein Hersteller reulär produzierte (das erste war die Re 460 EasyJet).

    Gruss


    Roland

  • Ich hoffe das Bild passt Dir jetzt.

    Eine überzeugende Verbesserung! Und was die Farbe betrifft, gilt "de gustibus non est disputandum". :D


    egos: Es IST eine Ae 4/4, sieht man an den Lüftern. Zudem steht es bei Bild 1 ja unter dem Schriftzug BLS. ;)

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Zudem steht es bei Bild 1 ja unter dem Schriftzug BLS.

    ... ist aber auch keine 100%-tige Garantie mehr. (Swiss-Express) EW III kurvten möglicherweise länger als BLS Version von Bern nach Luzern, denn als reinrassige SBB Swiss-Express Genf - St.Gallen und die schrecklich gefärbten Nina ex SBB Re 4/4 II sind auch nicht wirklich BLS Loks, obwohl "BLS" draufsteht. Jedoch einen Balkon vor der runden Stirnfront und die Türe in der Front, waren in der Kombination ein typisches BLS Merkmal, egal was draufsteht.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Falls mein Wissen mich nicht täuscht, dann wäre das erst das zweite Modell in meiner Sammlung welches verkehrte, das aber kein Hersteller reulär produzierte (das erste war die Re 460 EasyJet).

    Das kommt wahrscheinlich davon, weil die allermeisten Hersteller nie etwas reulär herstellen. Rentiert sich einfach nicht.:D


    Dass die Easy-Jet nie regulär produziert wurde, wundert mich . Oder bekam man keine Lizenz der Fluggesellschaft?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Und weisst du, was mir am meisten gefällt? Dein Einsatz für die Hag-Datenbank! Das würde nicht jeder einfach so machen. Besten Dank dafür!

    Hallo Oski

    Da bin ich nicht alleine. Wir sind ein paar die an der DB arbeiten. Vielen Dank an die MoBa Kollegen die uns Bilder und ihr Wissen zur Verfügung stellen.

    Gruss

    Marino

  • Dass die Easy-Jet nie regulär produziert wurde, wundert mich . Oder bekam man keine Lizenz der Fluggesellschaft?

    EasyJet ist da ziemlich pingelig. Sie vergeben keine Lizenz-Rechte am eigenen Logo. Das hat Erwin auch mal für die ganzen Modellflieger so bestätigt. Sehe da zwar keinen Grund dafür, aber eben, ich muss auch nicht alles verstehen ....;(;(:D

    Gruss


    Roland

  • ... ist aber auch keine 100%-tige Garantie mehr.

    Hermann, wieder um die Ecke herumgedacht und nicht richtig gelesen, gell?


    Die Frage von Oski ging nicht um "BLS" (das steht bei der Form der Lok ausser Frage!) sondern um "Ae" oder "Re". Und "Ae 4/4" steht nun mal da. That's all ...


    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Lieber Peter

    Du hast völlig recht, wer lesen kann, ist im Vorteil. Hätte ich das Bild angeklickt... Aber eben "hätte":D

    Da ich bereits pensioniert bin, fehlt mir oft die Zeit;(

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!