Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • ginne2, leg doch ne Brille an:phat: so siehst Du das Dukelgrau:P

    wünsche Die einen schönen Tag

    Gruss

    Marino

  • Ihr könnt mich foltern, aber auch ich sehe - zumindest auf dem Foto - wie Roger einen sehr dunklen Grünton . . .

    Also, wenn ihr mich fragen würde, muss ich Ginne2 recht geben!:P

    Es ist ein sehr sehr dunkles Grün!!:lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ob dunkelgrün, dunkelgrau oder graugrün - ich sehe vor allem eine den roten Varianten vorbehaltene weisse Trennlinie à la BoBo ... :search::thinking:

    Gruss, René

  • Das müsste der „Sprayer“ der das verbrochen hat eigentlich wissen....mit entsprechenden Hinweis auf die Farbskala.....

    😂🤪😉😉😉


    Ich dachte auch erst an ein dunkles Grün, das liegt aber am Foto mMn

    „Normal“ ist auch nur eine Einstellung auf der Waschmaschine! -Whoopi Goldberg :thumbup:


    BahNsiNNige Grüsse, René

  • Damit man jetzt Grün oder Grau wirklich unterscheiden kann habe ich noch mals eine sehr Ausgeleuchtet Aufnahme gemacht.

    Gruss

    Marino

  • 👍 Jep! Jetzt ist es eindeutig!


    Danke Marino

    „Normal“ ist auch nur eine Einstellung auf der Waschmaschine! -Whoopi Goldberg :thumbup:


    BahNsiNNige Grüsse, René

  • Oh Wunder - und ganz ohne Brille - nun ist es wirklich als dunkles Grau zu erkennen . . . :thumbsup::)

    Gruss Günther

  • Ich kann dazu auch noch zwei Bilder direkt aus Richenthal beisteuern. Damit soillte die Farbfrage wirklich geklärt sein.


    Gruss


    Roland

  • Klar: eindeutig grau. Aber wenn man‘s nicht weiss, gaukelt einem das Gehirn eine grüne Farbe vor - weil diese Lok einfach grün in Erinnerung blieb.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Mir hat nichts vorgegaukelt, ich hab's auf dem entsprechenden Foto einfach so gesehen (mit und ohne Brille) . . . ;);)

    Gruss Günther

  • Die nächsten vier Fantasie-Werbeloks von Transport-Unternehmen (Emil Egger, Friderici, Holenstein und Sascha Berthold) sind bereits in der Vorbereitung :D.

    Holger hat geliefert, Bruno zusammengebaut und ich fotografiert. Hier sind die vier erwähnten Loks:






    Das sind wieder vier ganz schöne Loks für meine Serie der Transportunternehmungen. Freunde - ihr habt da sehr gute Arbeit geleistet!

    Gruss


    Roland

  • Ja, sehr schön gemacht. Von den vier Firmen kenne ich nur Emil Egger. Diese Lastwagen begegnen mir regelmässig. Die anderen Firmen fielen mir noch nie auf. Murpf.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Berthold und Friderici sind eher "welsche" Firmen.


    Friderici ist hauptsächlich auf Spezialtransporte ausgerichtet https://www.friderici.com/de/u…tungen/spezialtransporte/

    Absolut korrekt. Holger hat die Vorlagen perfekt umgesetzt und es noch besonders clever gemacht, indem er die jeweilige (Haupt-)Niederlassung als Name für die Lok verwendete, also St. Gallen (Emil Egger), Wil (Holenstein), Schmitten (Sascha Berthold) und Tolochenaz/Vernier (Friderici).


    Jetzt wird es aber langsam schwieriger interessant Bedruckungen zu finden. Natürlich kommen mir noch ein paar andere grosse Firmen wie Traveco, Christian Cavegn, Della Santa, Kühne + Nagel, Fiege, Camion Transport, Dachser, JCL, FT aber deren (eher simple) Logos eignen sich m. E. nicht besonders gut.


    Die nächste Lok wird sicher die weisse Planzer mit roter Schrift sein, gehört aber eigentlich auch zur eben erwähnten Kategorie. Andere die ich noch im Augenwinkel habe sind Krummen-Kerzers, Offergeld, Gebrüder Weiss, Thurtrans. Wirklich interessant wären auch noch die Lastwagen der kleinen Spedition von Jana Martig. Angefragt hatten wir sie, aber bis heute keine Antwort erhalten.


    Habe gerade die Liste der 100 grössten Schweizer Logistikdienstleister gefunden. Uiii - da sind aber noch einige drauf, die noch als umgermalte Lok fehlen ....:D:D

    Gruss


    Roland

  • Wirklich interessant wären auch noch die Lastwagen der kleinen Spedition von Jana Martig. Angefragt hatten wir sie, aber bis heute keine Antwort erhalten.

    Wenn ich mir Janina Martig, die Chefin des Unternehmens, anschaue, schliesse ich nicht aus, dass Deine Anfrage als Spam eines Stalkers im Papierkorb landete.:D

    (Persönlich würde mir ein Bild von Jana Martig auf einer Lok auch besser gefallen, als das Logo ihrer Lastwagen.🤫)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Martin Wittwer Transporte aus Wattenwil (BE) wäre auch etwas - gibt sogar Herpa -und Tekno-Modelle davon. :) Zudem nicht alltägliche Geschäftsfarben.

    Modelle zum Kaufen (wittwer-transport.ch)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Bei Planzer gibt es nicht nur rote oder weisse Lkw's seit ein paar Jahren gibt es noch die Planzer Paket Flotte in beige mit dem alten Planzer Schriftzug.

    https://planzer-paket.ch/de

    Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

  • Bei Planzer gibt es nicht nur rote oder weisse Lkw's seit ein paar Jahren gibt es noch die Planzer Paket Flotte in beige mit dem alten Planzer Schriftzug.

    https://planzer-paket.ch/de

    Ja, genau. Diese Livrée gefällt auch am Besten. Diese Lieferwagen begegnen mir jeden Tag.🥰

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • (Persönlich würde mir ein Bild von Jana Martig auf einer Lok auch besser gefallen

    das müsste sich realisieren lassen, Teamwork: Du hältst Sie an und ich mache ein Foto...

    Analog ist cool:)