Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Salü Hermann


    Genau weiss ich das natürlich auch nicht, aber auf Guetzli-Teig würde ich nicht unbedingt setzen, resp. ich würde selbstverständlich - nett wie ich bin - Dir den Vortritt beim Reinbeissen lassen ...:D:D:D

    Gruss


    Roland

  • ;);) hi hi, ah jetzt wird mir klar, darum habe ich eine Zahnlücke. In (kleinsten) Spuren soll ja Zink und Eisen gesund sein...


    Habe heute ein Körbchen Pilze erhalten. Zum Glück waren es nicht Drogenpilze oder Knollenblätter, sondern eine Spezialität von Bellinzona aus Meringe...

    Bei Bahnen jeder Art bin ich hoffentlich mutig, jedoch beim Essen versichere ich mich lieber 2 x , ob man etwas essen kann. Doch überall da wo Kambly drauf steht, da beisse ich ohne nachdenken hinein:D...

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Nur Mut - lieber Hermann - auch bei den Pilzen.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder Du überlebst, oder . . . :facepalm:;)

    Gruss Günther

  • Typisch Hermann: baumeln an senkrechten Felswänden oder baden mit Haien: kein Problem…. Aber wegen eines Pilzchens die Hosen voll.:rolleyes:

    :D:D:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger

    Das ist doch logisch: Besser die Hosen voll, dann ist es wenigstens ausserhalb vom Körper. Die tödliche Menge Amatoxin Plizgift kann schon bei nur 0.007 Gramm liegen;(, dazu reicht längstens bereits ein halber Giftpilz. Die tödliche Menge HAG- oder Märklin Zink-Loks liegt um ganze Faktoren darüber! Ein ganz kleines bischen soll sogar gesund sein. Nun gut, das hat es auch in Tafeltrauben, dazu muss man keine HAG-Loks aufessen. Der Rest bei meinem Thread, es geht nicht an, dass ich den Roland-Thread von seinen umgemalten Lok-Kunstwerke mit Pilze verschmiere...

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • SOBA hat auf Kundenwunsch drei HAG BLS Re 4/4 mit Wappen versehen, welche HAG selber nie produziert hat:


     


    Gruss


    Roland

  • Die sehen gut aus. Mich stört nur der falsche Schrifttyp für die Loknummern. Vielleicht muss das aber so sein als Abgrenzung.

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Salü Oski

    das war das erste, was mir ebenfalls ins Auge gestochen ist.

    Gruss


    Roland

  • Allgemein fällt auf, Schrifttyp auch zu gross. Auch die Ortsbezeichnung zu gross. Schade…:thumbdown:

    Immerhin die Lengnau:thumbup: dieser Ort ist bei mir um die Ecke :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Die Kritikpunkte sind bereits bei SOBA zur Kenntnis genommen worden und es wird sicher reagiert.

    Gruss


    Roland

  • SOBA hat als Kundenauftrag 10 Wagen (inkl. einem Steuerwagen) aufs Northlander-Design umgestaltet.


    Youtube Video Northlander


    Im Jahre 2009 produzierte HAG Modellbahnen GmbH im Auftrag von HAG-Reisen je eine 50-er Auflage der Re 460 in Northlander-Bemalung (zwei Varianten) als Sondermodelle. Wagen gab es dazu aber keine. Als Kundenauftrag setzte SOBA nun den Zug um, mit den erwähnten 10 Wagen. Im Video sind aber nur 5 aufgegleist.


     


    Links zu den Loks in der HAG Produkte-Datenbank :


    - HAG 28223 Re 460 Sondermodell HAG-Reisen Version 1

    - HAG 28224 Re 460 Sondermodell HAG-Reisen Version 2

    Gruss


    Roland

  • SOBA hat dieses Modell erstellt:




    Die Lok kann in allen möglichen Varianten geliefert werden, verkehrsrot oder verkehrsorange, mit LED oder ohne, analog oder digital, auf Wunsch auch mit SBB-Schrift.

    Gruss


    Roland

  • .. und auch die Re 420 im gleichen Layout wurde fertiggestellt:


    Gruss


    Roland

  • Bruno,

    die Gallia fährt immerhin umgerechnet rund V/max 31 km/h, der Fendt aber 32,5 km/h und der Hürlimann ohne Last mir Rückenwind und frisch gepumpten Reifen und optimalen Strassenbelag 47-50.0 km/h.


    An SOBA habe ich auch grosse Freude:thumbsup:

    Statt direkt zu SOBA, weil ich fälschlich davon ausging, dass die nicht so gerne Einzelaufträge ausführen, gab ich den Auftrag zuerst an einen bekannten *guten Autolackierer: aus einem mechanisch gut erhaltenen, aber vom Lack her stark bespielten grünen Märklin RES Gehäuse eine TEE Lok werden zu lassen... Also der Lackierer lebt noch, er hat Corona und mich überlebt. Er meinte erhabene Schriften haben heutige Modelle nicht mehr und war gerade daran, die erhabenen Schriften von "Märklin RES 800" abzuschleifen... :nono: :rocket: :cursing:. Ich wollte nicht das Gehäuse modernisiert haben, sondern dass gebrauchte bespielte SBB grün in ein neu lackiertes TEE umwandeln. Ich kam zufällig keine Sekunde zu früh in seine Werkstatt, sondern ein paar Sekunden zu spät! Er war gerade am schleifen daran... Er meinte allen ernstes, das sei ein billiges Wergwerf-Gehäuse und ich wolle mir den kauf einer neuen H0 TEE Lok ersparen. So gut wie er auf seinem angestammten Terrain ist, von alten Objekten hat dieser Mann keine Ahnung... Falls ich mal überhaupt so jung wie der Fredy werde, dürften dannzumal gesellschaftlich etliche Differenzen bestehen, was normal ist, was nicht. Nur weil auch das Vorbild nur noch gemalte statt erhabene Aufschriften hat, gilt das sicher nicht für 70 jährige Märklin Objekte. Man kann es mit der Vorbildtreue auch übertreiben, zumal soweit mir bekannt, wurden die Re 4/4 I bis auf die MThB Version gar nie ihrer Aufschriften beraubt.


    SOBA hat die Lok noch gerettet, soweit dies überhaupt noch möglich ist :thumbsup::thumbsup:.

    Danke dafür an Sonja und Michel! Es fehlen noch ein paar mechanische Teile, dann stelle ich das Modell mal vor...



    * so lange es sich um Auto 1:1 handelt(!)

    Der Rest beschreibe ich bei mir, um den SOBA Thread nicht zu verwässern...


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Falls ich mal überhaupt so jung wie der Fredy werde,

    Hermann,

    wenn du deinen Lebensspiel ein bisschen änderst überholst du mich!:)


    Aber ich bin gern der Älteste hier im Forum, du weisst ja, man verzeiht den Älteren so manches und darum bin ich mit meinem Alter noch sehr, sehr zufrieden,

    Hauptsache, man bleibt gesund!:lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • SOBA hat sich mit drei neuen Modellen gemeldet. Für die SCB's habe ich ja noch Verständnis, aber FCB? Da gibt es wirklich schönere Motive - zum Beispiel GC (gäll Sonja) :D:D:D:D





    Mir gefällt vor allem Dein Selbstportrait rechts :phat::phat::phat::phat:


    Aber allen Frotzeleien zum Trotz, dieses FCB-Design gefällt mir einmal mehr ausgezeichnet. Kannst Du das auch auf eine schöne Lok - ich meine selbstredend die Re 460 - übertragen? :D:D

    Gruss


    Roland

  • Kannst Du das auch auf eine schöne Lok - ich meine selbstredend die Re 460 - übertragen? :D :D

    Dort zur Re 460 / Re 465 passt es ja auch hin. Eine Re 4/4 II hat eigentlich Fenster...


    FCB kann verschiedenes heissen: z.B. Fussballclub Brunnen:D. Und ohne FC Basel gäbe es kein FC Barcelona, jedenfalls nicht in dieser Form. Der in Winterthur geborene Hans Gamper spielte Jahre für den FCB und war massgeblich beim Aufbau vom FC Barcelona beteiligt. Allerdings, die dortigen Einheimischen wollten lieber nur sein Geld, nicht sein Mitwirken. Und Herr Gamper geriet in die Querelen der spanischen Kriege, sein Leben endete tragisch.


    Eishockey ist jetzt nicht so mein Ding, da würde ich schon ohne Gegnerberührung auf die Schnauze fallen und kaum geben sie "Gas", bremsen die Spieler ihre Fahrt ab. Mir ist das zu hektisch. Lieber Schnee auf dem Berg, als Eis in der Stadt.


    Trotzdem, mir gefällt das Designe von der SCB Re 460. Gelb - schwarz - rot wirkt so dargestellt, ausgesprochen sportlich, dynamisch, attraktiv. Wunderbar umgesetzt von SOBA:thumbsup:


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)