Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Hier noch ein Kundenauftrag (Unikat) von SOBA:




    Sieht doch sehr gut aus!

    Gruss


    Roland

  • Ich finde die SCB-Loks ja durchaus ansprechend gestaltet, aber so richtig schlau werde ich daraus dann doch nicht. Hatte der Designer da allenfalls hellseherische Fähigkeiten, dass der Löwe den Bären im letzten Spiel der Regular Season «vernaschen» und so in die Sommerpause schicken wird ?(


    Gruss

    Mario

  • SOBA liefert mal wieder eine echte Werbelok aus, diesmal ist es die Re 460 Micheline:

    Gruss


    Roland

  • Und schon folgt der nächste Streich: die Re 460 Tannzäpfle Bier



    Finde die Lok zwar gut gemacht, aber für mich ist die Rothaus-Brauerei diese mit dem grauenhaftesten Bier. Das Tannzäpfle Bier wird quasi als Kultbier verehrt, aber (trotz erfolgter Werkbesichtigung mit Degustation) für mich trennen sich da Welten zum Basler Kultbier, dem Ueli-Bier! ;(

    Gruss


    Roland

  • Es gibt mal wieder etwas zu berichten. SOBA hat dieses Modell herausgegeben:



    Sieht gut aus!

    Gruss


    Roland

  • Es gibt mal wieder etwas zu berichten. SOBA hat dieses Modell herausgegeben:

    Sieht gut aus!

    Hallo Erzhal, auf der einen, linken Seite bis zum Signet, ja da sieht die Lok super aus, jedoch finde, oder empfinde ich diese Lok als sehr unruhig, vielleicht geht es nur mir so, aber der Farbenwechsel von Sepia zu Schwarz behagt mir nicht so. Im Vergleich mit der 911-er Porsche Lok diese wirkt im Vergleich ruhiger.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Aus der SOBA-Küche stammt auch dieses WRS-Modell:


    Gruss


    Roland

  • von Vorne gefällt mir die Lok. Von der Seite ist wohl - am Vorbild - meine Ansicht zu konservativ altmodisch. Wenn schon Silber, müsste doch dies wenigstens bei der Tür parallel senkrecht sein, und damit die gelbe Schrift gerade (eben) lesbar ist, müsste die Lok nicht 50 o/oo sondern 50% den Berg runter fahren. Unabhängig vom Designe, farbtechnisch hat SOBA das Modell schön umgesetzt! :thumbsup:


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • ... und weiter geht's - mit der Re 460 Ektachrome, wiederum von SOBA:


    Gruss


    Roland

  • Für die Jüngeren unter uns will ich noch kurz erläutern was KODAK für eine Firma war. Eastman Kodak Company, wie es korrekt heisst, wurde 1892 von George Eastman gegründet und hatte seinen Höhepunkt als Weltfirma in den 1980er Jahren. Kein Berufsfotograf, kein Röntgenarzt, kein Profifilmer, keine Druckerei die nich die Filme in der glben Schachtel verwendeten. Alle Apollo-Flüge hatten Kameras dabei welche ausschliesslich mit Kodak Filmen bestückt waren. Ektachrome war ein Diafilm der universell eingesetzt wurde und selbst, oder in spezialisierten Entwicklungsanstalten, entwickelt werden konnte. Misswirtschaft und Fehlentscheide führten, beschleunigt durch die Ausbreitung der Digitalfotografie, 2011 zur Insolvenz. Heute ist Kodak in die Bedeutungslosigkeit gefallen. Die

    Auffanggesellschaft, die dieses Juwel der amerikanischen Industrie hätte retten sollen, brachte nichts.

    Infos: https://www.eastman.org/

  • Eine weitere Neuigkeit aus der SOBA-Küche - der Kambly-Zug mit Re 620 (Basis HAG):


    Youtube Video



    Gruss


    Roland

  • Da könnte ich ja glatt schwach werden :rolleyes:

    (aber nur bei den Wagen, da gehört ne 460er dran :D)


    Wie bedruckt Soba die eigentlich?

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Vorhin habe ich von SOBA Bilder von einer weiteren Fantasie-Werbelok erhalten:



    Gruss


    Roland

  • Das ist doch mal eine Lokomotive!

    Sehr schön.

    Einzig der Farbton des Rotes erstaunt mich etwas. Ist das Wernly Rot nicht viel dunkler?

    Vielleicht kommt dies auch einfach vom Foto.

  • Von SOBA gerade noch rechtzeitig zum Eidg. Schwing- und Älplerfest :D :



    Gruss


    Roland