Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Hast Du aus diesem Grund die Lok blockiert

    Das macht die Forumssoftware automatisch. Du musst nur auf den Link klicken, dann siehst du sie.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hast Du aus diesem Grund die Lok blockiert

    Lieber Marino,

    Natürlich nicht. Wie Erwin schrieb kommt diese Anzeige vom System. (Wenn das Bild blockiert wäre, hätte ich das Wappen ja nicht sehen und taxieren können. ;))

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Guter Herr - welch Zauber ist das? Wie kriegt man sowas selber hin?

    Kleiner Tipp: lies mal diesen Thread von Beitrag Nr. 1 an. Da wird sehr vieles erklärt.


    Vereinfacht: Nein, es werden keine "Mini-Tampondruckmaschinen" eingesetzt, Airbrush zum Teil, es wird hauptsächlich mit Decals gearbeitet ... Diverse "Lokmaler" haben sich zu wirklichen Künstlern entwickelt (sowohl handwerklich als auch grafisch), insbesondere wenn noch mit guten Grafikern zusammengearbeitet wird.


    Wenn Du mal diverse solcher umgemalten Loks sehen willst, dann clicke hier um zu meinen Custom Painted Loks zu gelangen ... ;)

    Gruss


    Roland

  • Hier kommt die nächste Lok der Re 420-er Serie von SOBA:


     

    Gruss


    Roland

  • Eine auf Wunsch durch SOBA umgemalte Märklin-Lok:

    Gruss


    Roland

  • ein schönes Modell :) . Mir gefällt u.a. dabei, dass das Designe nicht die Fenster überklebt. Und einerseits unaufdringlich, anderseits gwunderig / neugierig macht. Zum Swisspass selber kann ich nichts sagen, mindestens ist seine Werbung find ich schön. Dito schön ausgeführt von SOBA :thumbsup: .

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Soba hat einen Kundenwunsch erfüllt und einen ganzen Zug (mit verschiedenen Wagennummern) erstellt. Dies ist kein Fantasiewagen, der verkehrte
    tatsächlich, aber ausser Arnold in Spur N hat den noch niemand gebracht.



    Der ganze Zug ist als Youtube-Video zu sehen.

    Gruss


    Roland

  • Sonja und Michi sind einfach genial!

    Kürzlich kam RIVAROSSI, ein LILIPUTaner, an meinen
    HAG. „Hey ROCO“, rief er, „ alles PIKO bello?“. Wie geht’s FAMA? Gib ihr einen KISS von mir!“
    Er war der geborene FLIRTer. Dann begrüsste er meinen Sohn LEMACO. „BRAWA Bueb“ meinte er
    und fragte: „Ist MINITRIX in der Schule?“ Er sah meine LangeGartenBahn: „Ein HOBBYTRAIN
    zu haben, ist schön.“ „Muss weg - nach LIMA!“ Ein echter METROPOLITAN halt. Und
    ich ging zu FLEISCHMANN, denn der hatte heute einen frischen MUTZ .


  • Jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass auch die Bundeswehr (D) Kieswagen o.Ä. ihr Eigen nennt, aber da zu würde das Wort "Bundeswehr" auf diesem fehlen . . . ;( ;) ;)


    Gruss Günther


  • Jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass auch die Bundeswehr (D) Kieswagen o.Ä. ihr Eigen nennt, aber da zu würde das Wort "Bundeswehr" auf diesem fehlen . . . ;( ;) ;)


    Vielleicht beschafft die BW noch Kieszüge :)

    Da jetzt Aufgerüstet wird, muss auch gebaut werden.

  • Soba hat einen Kundenwunsch erfüllt und einen ganzen Zug (mit verschiedenen Wagennummern) erstellt. Dies ist kein Fantasiewagen, der verkehrte
    tatsächlich, aber ausser Arnold in Spur N hat den noch niemand gebracht.

    Diese Wagen gab es von Liliput unter der Art.Nr. L224684. Ich habe selber einen ganzen Zug davon.

    Ich habe kürzlich festgestellt, dass diese Wagen recht hochbeinig sind.

    Ich bin nun dabei die Makies Wagen tieferzulegen. Bei Erfolg folgen die Vigier Wagen dann auch noch.

  • Ein weiteres, sehr schön gemachtes Fantasiemodell von SOBA: die Geschichte des Willy's Jeep:



    Gruss


    Roland

  • SOBA war wieder fleissig. Kundenaufträge wurden erfüllt. Vom Kaiser+Kraft-Logo gibt es meines Wissens nur zwei Unikate, die Eem 923 und eben jetzt die Re 460 (Basis HAG):


    (die Firma hat die Rechte für die Logo-Verwendung nur für eine handvoll Modelle erteilt)


    Dann die Klöckner / Debrunner / Acifer Re 460 (ebenfalls Basis HAG):


    ... und noch zwei Varianten desa Cailler Hbis (Basis Roco):


    Gruss


    Roland

  • Als weitere fertiggestellte SOBA-Modelle:


    Die Re 460 Nightjet:


    Die Re 456 Siemens:


    Gruss


    Roland

  • Hallo, Roland !

    Schönes Modell, die Re 460 Nightjet. Sieht fast aus wie meine...


    Und fast hätte ich die RAILJET vergessen...


    Aber ich staune immer wieder, welch schöne und kreative Modelle aus der SOBA-Werkstatt kommen. Da könnte man glatt ein eigenes Museum für schöne Künste eröffnen...

    Grüße aus Hamburg

    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von HS-Hamburg ()

  • Von SOBA die neueste Kreation:




    Auch dies ist in meinen Augen wiederum ein sehr schönes Modell!

    Gruss


    Roland

  • Eine ganz neue SOBA-Kreation ist die Waldenburger Bahn:


    Gruss


    Roland

  • Zumindest das Modell 1:87 ist sehr schön geworden :thumbsup: (1:1 können keine Dampffahrten mehr statt finden).

    Analog ist cool:)

  • Êin weiteres neues Modell von SOBA - die Re 460 VOLG (man beachte die abgeschlffenen Sicken):



    DIe Idee für die Fantasiebemalung als SOB-Traktor kam hier aus dem Forum. Sehr schön umgesetzt:


    Gruss


    Roland

  • Die Lamborghini-Lok finde ich absolut genial :thumbsup:
    Besser geht's nicht :thumbsup:

    Die Helvetia und der kleine SOB-Traktor sind auch wunderschön :thumbup:

    Und die Cailler-Waggons natürlich auch (besonders für einen bekennenden Schokoholic :D ).

    "Was ist Deiner Meinung nach die schönste Lok?" - "Schweiz." - "Schweiz? Schweiz ist doch keine Lok, das ist doch ein Land... sag' mal..." - "Ja, soll ich jetzt alle schönen Schweizerischen Loks einzeln aufführen? Das dauert einfach zu lang... so viel Zeit hat doch keiner... drum ;):D !"