Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

• Moment

Du sagts es richtig Roland, im Momentum kann man unmöglich immer alles haben wollen und kaufen müssen, nur damit die Vollständigkeit nicht abreisst.

Morgen So haben die Läden geschlossen, Übermorgen Montag, so viel Toleranz muss sein, das reicht auch noch...

Du Roland musst möglichst alle SBB H0 Re 460 haben welche hergestellt wurden, jeweils 1 Exemplar davon. Sonst gäbe es ja für Sammler und Jäger den Begriff Beuteschema nicht...

Du bist wenigstens schnell :thumbsup: . Bei mir kann es zuweilen schon 15 Jahre dauern... So versiert wie DER Ae 6/6 Kennerist, bin ich nicht, das ginge mir zu weit, das wären allein nur schon von den Ae 6/6 Loks 120 Stk. Aber mindestens 1 Exemplar einer Ae 6/6 in H0 von jedem Hersteller, das muss schon sein. Egal ob Lima, HAG oder sonst wer. Dass Fulgurex auch eine H0 Ae 6/6 2013 heraus brachte, das ist mir schlicht entgangen und 2013 noch nicht wichtig genug und zu dem Zeitpunkt gerade im Roten Meer. Zudem rückwirkend betrachtet, diese Fulgurex H0 Ae 6/6 bekam nicht gar sooo ein gutes Feedback aus den Foren. Sie ist etwas gar originell statt original 1:87. Christian machte mich freundlicherweise auf die Existenz von der H0 Fulgurex Ae 6/6 darauf aufmerksam.

Trotz gewissen Umsetzungsfehlern, die Auflage ist dermassen klein, der Preis hat sich beinahe gehalten, da kann man am Samstag nicht gross mit Black Friday argumentieren, jedenfalls nicht mit 42% Rabatt-Vorstellung. Anderseits, jenseits der Datumsgrenze am frühen CH Sa Morgen ist im Bikini Atoll noch Black-Friday, irgend wann wurde man sich im Raum Luzern handelseinig zwischen zu viel und zu wenig Rabattvorstellung.

Gruss

Hermann

Analog ist cool:)

• Dass Fulgurex auch eine H0 Ae 6/6 2013 heraus brachte, das ist mir schlicht entgangen und 2013 noch nicht wichtig genug und zu dem Zeitpunkt gerade im Roten Meer. Zudem rückwirkend betrachtet, diese Fulgurex H0 Ae 6/6 bekam nicht gar sooo ein gutes Feedback aus den Foren. Sie ist etwas gar originell statt original 1:87. Christian machte mich freundlicherweise auf die Existenz von der H0 Fulgurex Ae 6/6 darauf aufmerksam.

In meiner Liste habe ich aktuell folgende Fulgurex Ae 6/6 Modelle:

Gruss

Roland

• Da sind noch die Stückzahlen zur Fulgurex H0 Ae 6/6.

Die Basler müssen tapfer sein, als eine der wichtigsten CH Städte haben sie den Stellenwert von Fribourg und Porrentruy: alle 3 = je 5 Stk. Also 10 x weniger als der Kanton Uri. Mit dem Total aller Fulgurex H0 Ae 6/6 = 175 Stk ist es definitiv eine Kleinserie. Hingegen die einzelne Auflagegrösse, da sind Grossserienhersteller auch nicht mehr weit weg davon: Tessin 40 Stk. Uri 50 Stk. Luzern 30 Stk.

Gruss

Hermann

Analog ist cool:)