Die SR-71 wird 50 Jahre alt

  • Die SR-71, ein Kind des kalten Krieges wird 50 Jahre alt.


    Dieses spezielle Flugzeug hat mich bereits als Kind absolut fasziniert. So ist es heute auch in verschiedenen Massstäben von 1:72, 1:200 und 1:400 in meiner Sammlung vorhanden.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mich faszinierte mehr die Honda CBR 1100XX Blackbird.
    Wo die seinerzeit 1997 vorgestellt wurde und ich die Maschine das erste mal fahren konnte
    war ich total begeistert. Eine Wahnsinnspower hatte das Motorrad .
    Ohne Kat offen hatten die ersten Modelle 160PS und kratzten an der 300km/h Marke.
    Später mit Kat und etwas weniger Leistung lief sie als sogenannter Sporttourer.
    Da waren dann Suzuki Hayabusa und Kawasaki ZX12R das Maß der Dinge.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Auch wenn ich mit Flugzeugen nicht viel am Hut habe, aber seit sich das Teil als Hosenmatz mal in einem Quartettspiel gesehen hatte, war ich immer wieder fasziniert von dessen Eleganz und Potenz. Einfach Klasse diese 60er Jahre. Der Flieger ist damit genau gleich alt wie ich ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der Flieger ist damit genau gleich alt wie ich


    Die Frage ist jetzt, wer ist besser erhalten?????? - Vermutlich Roger, da ihm seine bessere Hälfte auch im höheren Alter sicher eine gute Betreuung angedeihen lässt . . . ;) :)
    (das müsste doch jetzt Pluspunkte geben?) ;)

    Gruss Günther

  • (das müsste doch jetzt Pluspunkte geben?)

    Aber wofür? ?(;)


    Hm, im Moment ist eindeutig der Flieger in besserer Verfassung... ich fühle mich grippig... :really:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Günther, gegen ein Flugzeug aus Titan hat Roger keine Chance, da sieht er immer älter aus, je länger je mehr. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Roger, ich wünsche Dir gute Besserung.


    Damals wünschte ich mir eine SR-71 für den Schulweg. (nur 3 km...) Heute wundert mich, dass sie sich solange bis 1998 behaupten konnte. Für den Piloten muss das Fliegen damit stressig und gefährlich gewesen sein. Gemäss Wikipedia/Internet gab es 32 SR-71 Exemplare. Davon stützten 12 Maschinen ab, d.h. über 1/3 vom Bestand ging (ohne jede Feind-Einwirkung) zu Bruch. SR-71 muss nicht sonderlich romantisch gewesen sein.



    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • ich fühle mich grippig.


    Lieber Roger,


    na ja - dafür, dass ich schrieb, Du seist vermutlich besser erhalten als das Flugzeug. Aber ich habe Dich ja auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen . . . ;) ;)


    Auf jeden Fall "gute Besserung" von einem, der gerade die grippalen Infekte halbwegs überwunden hat . . . :) :) :)

    Gruss Günther