Traktor Fahrtag Brunnen / Seewen am Samstag 21. März 2015

  • der 21.03 hat mir bereits jetzt schon, so eine Freude gebracht :)


    - seit Beginn erzeugt dieser JCB Traktor, bes. bei Fliehkräften, Traktoren-Tinnitus. Der Chamer Importeuer hatte 0 Bock, sie könnten nicht nach etwas suchen, was nicht existiert. Sepp Knüsel Ibach meinte, völlig zu Recht: Sorry, wir haben diesen Traktor nicht verkauft. Heute morgen meine Drohung: das MoBa-Forum kommt! Operation suchen bis gefunden startete. Am Mittag blieb mir das Herz stecken, Traktor zerlegt :whistling: :fie: aber nichts gefunden... 16.30 Uhr: in einem Hohlraum kam eine grosse Schraube und dazu passende Nuss zum Vorschein! Grosser Importeuer pfui, "kleiner" Landmech hui! Der JCB macht nur noch Sound, keinen Tinnitus mehr. Ohne nächsten Samstag hätte ich nicht die Motivation aufgebracht, beharrlich zu sein...


    - FREIE Flächen ziehen leere Schachteln und Grümpel an, wie Eisen Magnete. Morgen werde ich aufräumen, also ich meine nächste Woche, besser nächsten Monat... In Wirklichkeit noch mehr Grümpel dazu, statt aufräumen! Die schlechte Wetterprognose für den 21.03 war perfekt und hat mich aufgeschreckt, was wenn das MoBa-Forum auf die Idee kommen sollte, hinter das Luftloch schauen zu wollen? Ich will doch kein Messi werden! Jetzt steht nur noch der garantiert frische Fritz da und die Fläche ist wieder sauber und frei zugänglich...


    Analog ist cool:)

  • Hermann, Du treibst ja einen unglaublichen Aufwand.... dabei sind wir doch alle ähnlich wie Du: Ich habe noch nicht viele (Modelleisenbahn-)Sammler gesehen, bei dem klinische Ordnung, oder gar freier Platz vorhanden ist. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • lieber Roger,


    ja das stimmt schon, innerhalb gewisser Grenzen ist eine Unordnung normal und heimelig. Das Aufräumen mache ich primär für mich selber, aber nicht von selber. Manchmal braucht es einfach den richtigen Anlass und Stromstoss, um es endlich umzusetzen. Keine Bange, es wird nicht lange dauern, bis danach wieder alles verstellt ist.


    SLM Traktor: Gestern war er fertig, anstatt "ist" fertig... den Anlasser drücken: Knall und der Abnehmer vom Anlasser ist gebrochen. --> Anschieben :D . Im Weiteren: die Bohrungen im Vergaser sind eher ausgeleierte lose undichte Tunnels, anstatt Sitze, Luft kommt rein! In den kleinen Gängen ist dies fast egal, da keine Kraft gefordert ist. (Getriebe auf Kraft zu Lasten Geschwindigkeit ausgelegt) Doch beim 5. (Schnell)Gang "hustet" der Motor und stirbt ab. Die Ibacher geben das beste, dass auch dieser SLM "die grosse Fahrt" (2,3 km) bis zum Senn besteht.


    Roger scheint ja wirklich die Wetterfee zu beeinflussen :) Derzeit wenden sich die Prognosen eher wieder auf die gute Seite :thumbsup: . Zieht Euch bitte trotzdem genug warm an! Auch wenn die Traktörli nur langsam sind, man friert recht schnell, obwohl das Wetter hier derzeit recht mild und angenehm ist.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Essen: es wird niemand hungern müssen: wahrscheinlich genügend von der Bäckerei bestellt, von feinen Schinkengipfeli über genug anderes Passendes, bis zu Spitzbueben für die Damen und ausgleichende Gerechtigkeit: Spitzmeitli für uns Männer. Die neue Angestellte sagte, letzteres gibt's nicht im Sortiment. Der Chef meinte: aber sicher doch.

    Analog ist cool:)

  • Der Roger hat gestern das Geschirr nicht abgewaschen, nicht alles aufgegessen und seiner Fee viel zu wenig Komplimente gemacht, womöglich hat er sie sogar kritisiert, das mögen Feen gar nicht(!), die Wetterfee ist derzeit wieder unzufrieden, die Prognosen für morgen wechselten leider wieder zu Regen!


    Der Bäcker soll noch etwas mehr Schinkengipfeli machen, ich bin gerade daran, beim Nachbaren 2-3 einfache Tische mit Bänken zu holen, so dass wir einfach, aber stressfrei gemütlich zusammensitzen können. Wir lassen uns vor einer schlecht gelaunten Fee nicht die Freude verderben.


    Der ICB werde ich wohl als wasserdichte Markierung vor mein Haus stellen, aber alle anderen Fahrzeuge in der Garage parken. Ein nasser Traktorensitz (Polster)ist schlimmer wie ein Velosattel, wenn er mit Wasser vollgesogen ist, wird man noch nass, wenn der Regen bereits wieder vorbei ist.


    Vermutlich wird es Leute geben, (die Mehrheit?) welch es beim Essen zufrieden bewenden lässt. Vielleicht gibt es auch einen harten (kleinen?) Kern, welcher auch fahren will, wenn Meteoren fliegen, Sonnenfinsternis kommt, und die Wetterfee es regnen lässt, jeder Besucher, Besucherin soll das tun, was er oder sie möchte.


    Nochmals Tel. 079 354 35 23 oder Mythen Taxi 041 822 08 88 an Hand der gestrigen Antworten habe ich dem Taxi KEINE Bestellung aufgegeben. Aber habt keine Hemmungen, eure Meinung morgen bei Bedarf spontan zu ändern, das Mythen Taxi weiss wo ich wohne...


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • dabei sind wir doch alle ähnlich wie Du: Ich habe noch nicht viele (Modelleisenbahn-)Sammler gesehen, bei dem klinische Ordnung, oder gar freier Platz vorhanden ist.


    Wie heist der schöne Spruch: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen"


    Liebe Grüße kurz vor der erwarteten Sonnenfinsternis und morgen viel Spaß mit und bei den Traktoren . . . :) :) :)

    Gruss Günther

  • Bei mir heisst es: Bei mir herscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Okay okay. Ich werde meiner Fee nochmals den Schmus bringen. :love:


    Ich glaube immer noch an gutes Wetter. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Wetter eine Ausfahrt erlauben wird. Wenn nicht, werdet ihr es sicher trotzdem lustig haben. Ich werde leider nicht dabei sein können :( So hoffe ich natürlich auf eine Wiederholung, damit ich mein Traktordebut doch noch irgendwann werde geben können ;)


    Ich wünsche euch morgen einen geselligen Tag und danke Hermann ganz herzlich für die Organisation dieses Anlasses!


    Gruss
    Mario

  • Auch ich wünsche Euch Wetter ohne "Pflotsch" und vor allem viel Vergnügen, wäre sehr gerne dabei gewesen, aber die Arbeit oder Patientenbedürfnisse verhindern eine schöne Fahrt in die Nähe von Ingenbohl... :seriously:


    Vielleicht ein anderes Mal... 8)


    Grüsse Urs

  • Operation Traktörlitag hat begonnen. Das erste Ziel: Ein Kaffe in Bellinzona, dann eine Pizza in Airolo. Wir werden in Brunnen ca. 3 Minuten Verspätung haben. Bis später



    Martin

    Gruess Martin

  • Martin, wie hast du es geschafft Röbi für diese unchristliche Zeit zu motivieren? :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Herrmann
    ich wünsche dir viel Vergnügen mit der ganzen Truppe und allen Anderen, dass der Wettergott vielleicht noch ein Einsehen hat. 8)


    Susann

  • Ooch schade, jetzt wollte ich doch mit Röbi im Pano reisen. ;( Schade das ihr das nicht kurz geschrieben habt. Na dann bis heute Nachmittag.

    Sorry, Christoph, das haben wir nicht realisiert. Komm doch im Pano auf 11:58 nach Airolo zur Pizza und dann fahren wir um 12:59 im Pano nach Brunnen.

  • Der Tag begann für mich mit einem Schrecken!


    Als ich aufwachte und auf den Wecker schaute war ich überrascht, dass es bereits 0930 Uhr war... Dabei dachte ich mir noch nichts. Ich begann mir zu überlegen, was ich heute wohl machen könnte... plötzlich schoss mir die Erinnerung an den Traktortag durch die Gedanken - und ich überlegte sofort, ob drei Freunde vergeblich am Bahnhof auf mich warten würden.


    Dann beruhigte ich mich langsam wieder, weil mir die spätere Treffpunkt-Zeit wieder einfiel. Börsen sind ja immer viel früher. Deshalb bin ich kurz so erschrocken. Allerdings hätte ich dann ja am Vorabend auch den Wecker gestellt.... :whistling:


    Von meiner Wetterfee habe ich leider nichts mehr gehört.... :(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Man sieht aber keinen Traktor. Sind sie down under?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Besser Oski?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.