HAG Produkte Datenbank

  • Ich stimme Christoph zu. Auf einem der Fotos ist die ‚2‘ ausserdem fast ganz abgefallen. Ist wohl eine Eigennummerierung und keine offizielle Variante.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Habe die Bilder auch nochmals genau angeschaut und stimme euch ebenfalls zu. Ich denke, ich entferne den Datensatz wieder aus der Datenbank - oder was meint ihr dazu?

    Gruss


    Roland

  • Ich denke, ich entferne den Datensatz wieder aus der Datenbank

    Ja, das ist wohl die richtige Entscheidung

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ergänzung der Datensätze mit Bildern:


    - 050.03 / 36015 SBB Re 10/10 Gampel - Steg

    - 152 / 3008 OeBB Triebwagen 641

    - 152.05 / 3009 OeBB Triebwagen 651

    - 194.01 / 16019 EBT Re 436 Colani Bern

    - 194.07 / 16021 RM Re 436 Colani Luzern

    - 194.09 / 16024 RM Re 436 Colani Amt Lebern

    - 227.03 / 22034a SBB Re 4/4 I 10001


    Gruess Heinz

  • 198.98 Prototyp einteilige Re 6/6 Wolhusen aus 2-teiligem Gehäuse

    Ist das eine Lok aus dem Alpnacher Shop/Doebeli mit Hag-Komponenten?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ist das eine Lok aus dem Alpnacher Shop/Doebeli mit Hag-Komponenten?

    Soweit ich das sehen kann, ist es das. Im Beschrieb von Döbeli's Version steht, dass es ein Kunststoffgehäuse ist. Nachträglich wurde von Zuba-Tech noch angefügt, dass es sich um ein Kunststoffgehäuse handelt.


    Jetzt habe ich wieder das Problem, ob ich den Record in der Datenbank löschen soll oder nicht .... ;( ;(

    Gruss


    Roland

  • In diesem Fall würde ich sie sie in der DB erwähnen. Schliesslich handelt es sich um eine Serie mit Hag-Komponenten. Vergleichbar mit Friho. Nur dass hier eben das Gehäuse nicht werksmässig ist, und nicht die Lackierung.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ergänzung der Datensätze mit Bildern


    - 152 SBB BDe 4/4 1629

    - 180.06 BLS Re 4/4 192 Spiez

    - 180.14 BLS Re 4/4 169 Bönigen

    - 186.16 BT Re 456 093-4 Chäserrugg

    - 194.02 / 16020 EBT Re 436 111-9 Solothurn

    - 240.04 / 24020 BLS Ae 8/8 272 viermotorig

    - 20549-2 SBB Re 620 029-9 Interlaken cargo zweimotorig

    - 050.03 / 36015 SBB Re 10/10 cargo (Re 620 061-2 und Re 420 268-5)


    Gruess Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von arabba ()

  • Auf eine Art bin ich jetzt etwas stinkig geworden. Wir hatten doch - als Dienstleistung für die interessierten Sammler - viele ältere HAG-Produkte mit der Seite von Stephan Wenger verlinkt (und das wusste er auch). Stephan ist nun hingegangen und hat seine Page erneuert (was absolut legitim ist und auch Verbesserungen gebracht hat), aber die Konsequenz war, dass hier kein einziger Link aus der Datenbank heraus mehr zu seinen Seiten funktionierte. Vielen Dank!


    Ich habe jetzt sämtliche Links entfernt. Dabei wäre eine kleine Info in Form eines Mails so was von einfach gewesen .... Jä nu, dann schaut halt weiterhin jeder nur für sich....

    Gruss


    Roland

  • AUFRUF:

    es war wieder einmal ein Tag an dem ich Ausschau hielt nach einem HAG Modell das mir noch in meiner kleinen Sammlung fehlte.

    Ich rief im Netz die Seite der "HAG Produkte Datenbank" auf, doch die Ernüchterung folgt auf dem Fusse. Da war er wieder, der kleine Ärger. Es war zwar alles mögliche über das Modell geschrieben, aber das entscheidende fehlte hier: DIE BILDER! Es heisst ja nicht umsonst "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte".

    Deshalb nahm ich mir die Zeit und erstellte eine Liste der fehlenden Bilder (PDF). Jetzt mein AUFRUF an Euch Sammler Kollegen: geht bitte die Liste durch und solltet Ihr eines oder mehrere dieser Modelle besitzen, seid doch so nett und sendet Bilder per Mail an mich alperose58@sunrise.ch oder an Roland Hausin. Selbstverständlich werden Eure Bilder mit Eurem Copyright versehen.


    Gruess Heinz

  • Guten Abend Heinz,


    das finde ich gut, dass Du die Fehlerliste "aufgegleist" hast.


    Aber ansonsten, urteilst Du schon ein wenig hart. Soweit mir bekannt und Irrtum vorbehalten, ist das kein kommerzieller Auftrag, sondern eine private Initiative vom bekannten Re 460 Spezialisten. Mit all den vielen Sondermodellen und sonstigen Abweichungen und Varianten, diese Riesenmenge, das dauert seine Zeit. Es ist doch schon mal gut, hat Roland damit angefangen! Ansonsten wäre "die andere Datenbank" nach Mörschwil zum Ende gekommen, über 10 Jahre würden fehlen.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Sälü Hermann,


    ich bin froh, und sicher auch viele Sammler Kollegen, das Roland die Initiative ergriffen hat und diese Datenbank ins Leben gerufen hat. Ansonsten wäre viel Wissen verloren gegangen.


    Gruess Heinz