HAG Produkte Datenbank

  • Nein, ist es nicht. Die Farbtrennkante muss genau an der Unterkante der Dachlüfter sein. Schau dir einmal das Vorbild an. Der Druck selber ist wirklich ausgezeichnet.

    Genau aus diesem Grund wurde das Ausschuss-Gehäuse als Druckdummy verwendet.


    Es ging nur um die Druckerqualität.

  • Hermann nimmt das Gehäuse sicher sehr gerne ab, schliesslich ist es nach seiner Ansicht perfekt. ;) Dazu noch ein Chassis mit Glühbirnen und Umschaltrelais, das ergibt die perfekte Lok. Nein, doch nicht, sie ist blöderweise digital bedruckt, hat er auch nicht bemerkt. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • …hoffentlich ist sie dann aber doch 11516 angeschrieben, und nicht 115138)


    Sonst hätten wir das nächste Beschriftungsproblem...

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • …sehe gerade, dass 11513 ja die Art. Nr. ist - da ist die Datenbank schon sehr klar - klarer als mein erster Leseversuch… Sorry für meinen Wirbel:S


    Allerdings sehe ich solche Zahlenähnlichkeiten zumindest als ein gewisses Risiko für Fehler in der Produktion.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Allerdings sehe ich solche Zahlenähnlichkeiten zumindest als ein gewisses Risiko für Fehler in der Produktion.

    Durchaus richtig. Es gibt m.W. nur ein einziges Modell wo Betriebsnummer gleich der Artikelnummer ist: die Ae 6/6 11503 Payerne (dafür wurde diese Art. Nummer gleich 2 x vergeben, was auch nicht gerade optimal ist ...)

    Gruss


    Roland

  • Der Übergang von Gehäuse zum Dach ist sehr gut und scharf abgetrennt. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Im Rahmen eines Versuchs wurden nochmals 10 Exemplare der Re 460 Air14, diesmal aber mittels Digitaldruck, hergestellt. Die Artikelnummer 28400 bleibt.

    Es wurden 9 Exemplare hergestellt. Hier mal ein Bild davon:




    Meiner Meinung nach: eine ausgezeichnete Arbeit!

    Gruss


    Roland

  • Und wo kann man so eine Lok erwerben?

    Christian, weiter oben steht:


    Zitat

    Die Modelle sind nicht für den öffentlichen Verkauf bestimmt (und leider alle bereits vergeben).


    Es ging hier wirklich um einen Vergleich der Drucktechniken, als direkter Vergleich zwischen Tampon- und Digitaldruck. Ich muss gestehen, ich war wirklich skeptisch, muss aber mein (Vor-)Urteil revidieren: die Qualität des Digitaldrucks ist absolut bestechend!

    Gruss


    Roland

  • die Re 450 Zürichsee finde ich recht kreativ, interessant und schön:thumbsup:

    die Re 450 ZVV: geht das nicht schöner? unifarbige Lackierungen sind zwar normal ganz nach meinem Geschmack. Diese hier wirkt unfertig, kalt. Wie im Armee Bunker oder Gartenhag Rostschutz-Grundierung. Zum ZVV könnte noch das schöne Tram 2000 passen? oder einfach eine schönere Farbe?


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Lieber Roland

    Im Post #516 sind bei beiden Links das gleiche Bild verlinkt. Kannst du den "Zürichsee" noch sichtbar machen?

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hermann, diese Lok wie auch die Re 456 der SZU und das Tram der VBZ sind in dieser Lackierung längst Geschichte. Die Symbolik ist dir hoffentlich bekannt, 25 Jahre gleich silbernes Jubiläum.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Danke Erwin:). :facepalm: War wohl das ganze 2015 eher auf dem Mythen als in Zürich? 2019 sind die Farben wieder gut, und das Tram 2000 gibt es noch:).

    ... doch die Triebzüge verdrängen die Loks: am 11. April 2019 wurde eine recht moderne SOB Re 456 bereits ins VHS transferiert. Die Zeit steht nie still...

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)