HAG Produkte Datenbank

  • bei mir erscheint bei 404.01 statt dem Autozug Steuerwagen ebenfalls der K3 Feldschlösschen.

  • Hoi Marino,

    Das mit den 27 Stück ohne Logo glaube ich eben nicht so ganz. Dafür erscheint diese Variante, zwar nicht täglich, aber zu häufig auf den Onlineplattformen. Diesen Punkt haben Stefan Unholz und ich schon vor Jahren diskutiert. Und in diesem Punkt waren wir uns damals einig: es müssen mehr gewesen sein. Wieviele denn genau, ist aber nicht mehr nachvollziehbar.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Salü Roger

    Diesen Punkt habe ich gar nicht beachtet. Habe geglaubt dass das was in der DB steht mal abgeklärt und kontrolliert wurde. Diese Ae 6/6 sieht man öfters im Ricardo. Du hast eine Winterthur ohne HAG-Signet in der DB. Auch da steht der Text „der 27 Loks“. Schau das mal mit Roli an, ob man den Text aus den beiden Files entfernen kann. Du hast ja Zugang in die DB. Gib mir Bescheid über PN.

    Gruss


    Marino

  • Ja Marino. Die 27 Stk wurden sus der Unum-DB übernommen. Anfangs glaubte man an diese Anzahl (keine Ahnung woher diese Angabe her ist). Aber nach und nach tauchte diese Version öfters auf, dass man die Angabe anzweifeln darf. Werde den Text anpassen.

    Gute Nacht.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja Marino. Die 27 Stk wurden sus der Unum-DB übernommen. Anfangs glaubte man an diese Anzahl (keine Ahnung woher diese Angabe her ist). Aber nach und nach tauchte diese Version öfters auf, dass man die Angabe anzweifeln darf. Werde den Text anpassen.

    Diese Info ist - wie Du korrekt schreibst - vom einstigen HAG-Guru übernommen. Dass die Zahl 27 aber viel zu tief sein dürfte, ist für mich offensichtlich. Roundhouse hatte auch mal das Angebot veröffentlicht, dass das olle Logo professionell entfernt wird. Es dürfte aber unmöglich sein, eine Zahl zu ermitteln

  • HAG 126.02 Ae 6/6 Genf/Genève

    Finde das Hauptfoto nicht gut. Hier wirkt die Lok, als wäre die Grund-Gehäusefarbe schwarz.

  • Finde das Hauptfoto nicht gut. Hier wirkt die Lok, als wäre die Grund-Gehäusefarbe schwarz.

    Hallo Günther


    Das Foto ist von einem Händler via Roli eingestellt worden. (War nichts anderes vorhanden) :huh:

    Da ich erst vor kurzem von einem MoBa Freund die gestern eingestellten Fotos bekommen habe, habe ich sie wie es bei uns Gepflogenheit ist, Hinten angestellt.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Gruss

    Marino