Digitale Kupplung von T4T

  • T4T bietet eine stromführende digital schaltbare Kupplung an. Diese kann an jeder Stelle per Schaltbefehl getrennt werden. Allerdings braucht jedes damit ausgerüstete Fahrzeug einen Decoder, für ein Wagen genügt ein Funktionsdecoder. T4T bietet ein komplettes digitales System an, die Kupplung lässt sich aber auch problemlos mit Decodern anderer Hersteller betreiben, z.B. ESU.


    Meine Recherchen im Netz ergaben ein bisher mehrheitlich positives Bild über diese Kupplung. Sie ist allerdings nur unter sich kuppelbar, also nicht kompatibel mit einem anderem auf dem Markt erhältlichen Produkt.


    Betreibt jemand die Kupplungen von T4T und kann über seine Erfahrungen damit berichten?


    In der Schweiz sind die Produkte von Modellbau Gruner erhältlich.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ah ja - ich erinnere mich. Die Kupplungen sind damals in Bad Driburg (D) auf der dortigen Ausstellungsanlage "Modell Bundesbahn" getestet worden . . . ;) :)

    Gruss Günther