PC-24 von Pilatus im Anflug

  • Lt. einem ganzseitigen Inserat von Pilatus-aircraft in der SkyNews 4/2013 wird an der Ausstellung EBACE 2013 das neueste Flugueg der Pilatuswerke, eben die PC- 24 ein 2 MotJet der "Crystal Class " vorgestellt, der (fast) überall starten und landen kann. Bin auf die ersten Fotos gespannt!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Letztes Jahr anlässlich einer Betriebsführung durch die Pilatus Werke wurde zwar erwähnt, dass ein neues Flugzeug konstruiert wird, mit weiteren Angaben dazu hielten sich die Leute dort völlig bedeckt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Heute Abend im 10vor10 gibt es Einblicke ins Projekt. Da bin ich ja mal gespannt.


    EDIT: es war nur Altbekanntes, freue mich auf nächsten Dienstag, wenn die PC 24 offiziell vorgestellt wird.

    Gruss Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von M@ttu BE ()

  • Endlich! Die sieht aber sehr Erfolgsversprechend aus.
    Das Cockpit sowie der Frachtbereich finde ich gut. Wann bestellt ihn wohl die Schweizer Luftwaffe?

    Gruss Matthias

  • Wann bestellt ihn wohl die Schweizer Luftwaffe?


    Lieber Matthias
    erst nach dem Gripen, falls dann noch etwas "Münz" übrig geblieben sein sollte.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Irgend wann brauchen sie sicher wieder einen neuen Bundesratsjet...


    Wenn überhaupt, dann bau ich ihn vor dem Gripen als Modell.

    Gruss Matthias

  • Hmm.. Starten und Landen auf unbefestigten Pisten? Grosse Frachttüre? Wer braucht sowas?



    Irgendwie kommt mir da Dieses oder Jenes in den Sinn...