Die legendäre Faller AMS-Bahn

• Der Drucker neigt beim konzentrischen Drucken zwischen Spurrille und den Kontaktrillen zuviel Material abzusondern. So entstehen immer wieder Grate, die ich vor dem Deckauftrag abtragen muss. Auch das holländische Filament ist eben nicht ganz problemlos. Ob ich diese Unart mit den Einstellungen abdtellen könnte, weiss ich nicht. Es ist nicht immer gleich ausgeprägt.

Roger, es könnte sein, dass die Flow ratio für dein Filament zu hoch eingestellt ist. Ich würde den mal leicht (vielleicht 5%) reduzieren. Z.B. wenn er auf 1 ist, mit 0.95 probieren. Oder wenn er auf 0.95 ist, mit 0.9 probieren.

• Danke für den Tipp, Röbi. Das werde ich gleich morgen checken. :thumbsup:

Gruss Roger

97 von 121 grünen Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

• Etwas Unsinn ist mit dem 3-D-Drucker natürlich auch möglich. Zum Beispiel: die kleinste Faller-AMS-Anlage der Welt zu bauen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Roger

97 von 121 grünen Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

• Mir ist schon schwindlig... so gut :D

GRuess Andy

Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.13
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6 B71, Darstellung: SBB Iltis

• Gut sitzt da keiner drin, der müsste 100% 🤑🤑

Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

• Grööööööööööööhhhhhhhl :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss

Roland

• Roger,

;) das ist doch ungefähr in H0 der Zürcher Central Platz, zumindest der Strassenbereich. Einfach bereits ohne kultige alte Verkehrskanzel.

Gruss

Hermann

Analog ist cool:)