LGB-MoBa-Forumswagen

  • Für einen geschätzten Mitforumisten muss ich einen Spur 1-Güterwagen mit dem MoBa-Logo versehen. Was einfach klingt, hat so seine Tücken:
    Durch die breiten Fugen und Vertiefungen, bzw, Erhebungen ist es mit dem 'Aufklatschen' eines Decals nicht getan. Da muss man mit sorgfältig gemischten Farben nachhelfen.


    Das plastikgraue Dach habe ich ebenfalls umgefärbt. Angesichts des plumpen und krass vereinfachten Drehgestells mit seinen Plastikachsen und Spielzeugkupplungen verzichte ich aber auf eine weitergehende Verfeinerung oder gar Alterung. Das würde nicht zum Gesamtbild passen...



    Originales Dach



    Einzelteile des Moba-Wagens in der Fertigung...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Sieht auf alle Fälle sehr gut aus. :thumbsup: Bis zum 7. November ist er sicher einsatzbereit.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, noch zwei, drei Retouchen und dann fehlt nur noch der Klarlack. Bis November reicht dicke. Nur: wenn's so heiss ist, habe ich keine Lust zum Lackieren... :fie:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.