Ein kleines Heckflossen Quiz

  • Die Heckflosse ist bei den heute mehrheitlich langweilig weissen Flugzeugen, das Erkennungsmerkmal um die Fluggesellschaft zuzuordnen. Der Tagi hat dazu ein kleines Quiz veröffentlicht. Das lässt sich selbst bei diesen Temperaturen in kurzer Zeit lösen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das lässt sich selbst bei diesen Temperaturen in kurzer Zeit lösen.


    Stimmt - habe gerade mal 2 1/2 Minuten gebraucht - allerdings war das Resultat mit 54% richtigen auch nicht gerade überbordend ... ;(;(

    Gruss


    Roland

  • Bei der Frage nach der Air Bagan musste ich auch raten und nutzte die 50% Chance richtig. Der Rest war sehr einfach, nach 83 Sekunden war alles ohne zu Hetzen erledigt. Sollte auch so sein bei meinem Hobby, alles andere wäre leicht peinlich. ;) Einige Airlines haben ihre Schwanzflossen Logos massiv überarbeitet und haben teils nichts mehr mit dem Ursprung gemein. Etihad ist so ein Beispiel.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schnell war ich auch.:D Aber das Resultat behalte ich für mich, das täte meinem Berufsstolz nicht gut.:censored: Es ist doch schon eine Weile her, als ich mit diesen grossen Vögeln zu tun hatte.....


    Martin

    Gruess Martin

  • Mein Hobby ist zwar auch Aviatik, aber ich habe nur 6 richtige, die hätte ich auch lieber im Lotto! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy