F/A-18 sprengt die Schallmauer

  • Ein riesiges Ereignis erschütterte heute den Kanton Zürich, ein F/A-18 sprengte die Schallmauer . Mir ist davon ein Ziegelstein vor die Füsse gefallen. :D Nun ja, eine weitere journalistische Meisterleistung erster Güte. :thumbdown: Früher, da glaubten noch Leute, es gebe in Form einer unsichtbaren Mauer, die Schallmauer welche unüberwindbar ist. Der Journalist, ein Praktikant?, ist nun zur Tat geschritten und hat sie einfach weggesprengt. Herzliche Gratulation dazu. Damit ist ein physikalisches Phänomen endlich endgültig bezwungen. ;) Für was wurde Wikipedia erfunden? Dort wird der Überschallflug und die Schallmauer erklärt . Sorry, habe ich vergessen, für so etwas bleibt heute keine Zeit, lieber dumm bleiben und sich öffentlich blamieren, Hauptsache man wird in der Masse wahrgenommen. :dash:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, nach der Sprengung rieselten über Zürich bis zu handgrosse Teile der Luftmauer auf den Boden. Auch ich wurde beinahe vom gesprengten Schallstücken getroffen. Zum Glück hatte ich meinen Ventilator dabei, so dass ich den Überschallknallrest in meinem Vakuum einsaugen konnte. Mir ist nichts passiert. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • nun ja, "News 20 Minuten" ist schnell, dafür billig ausgeführt. Oft fällt es mir nicht auf, weil ich vom Sachverhalt nichts verstehe. Aber da, wo ich glaube etwas zu verstehen, erschrecke ich immer wieder, wie zeitweise schlicht falsch oder unvollständig Meldungen daher kommen. Siehe die vielen Berichte über Kühe und Haie. Einen einzelnen Schuldigen für dieses Übel zu finden ist schwierig, bis gar nicht möglich, es ist der Zeitgeist. Niemand bezahlt im Zeitalter von Twitter aktiv für solche News, entsprechend ist dieser Journalismus...


    Entweder den F/A-18 ganz abschaffen. Besser: in Kauf nehmen, dass es halt selten mal unangenehm knallt. Jedenfalls, wenn so ein Vogel dasteht, soll es auch jemanden geben, welcher damit - und zwar hier bei uns - schnell, oder gar V/max. fliegen kann. Ich möchte nicht, dass im Kriegsfall, auch wenn bei uns die Wahrscheinlichkeit zum Glück äusserst klein ist, aber eben nicht "0", niemand mehr Übung hat / in der Lage ist, Überschall zu fliegen. Zumal im Vergleich vor 30-40 Jahren Überschallflüge über Schweizer Hoheitsgebiet ganz markant abgenommen haben. Nicht, dass ein Flieger nur mangels Übung, doch mal im Fronalpstock steckt, dies wäre dem Feind vorbehalten.

    Analog ist cool:)

  • Nicht Spezielles zumindest für mich. Hab ich in den letzten 2 Jahren sicher 2 Mal erlebt. Aber die Medien müssen halt auch Inhalt haben. Vorallem das Intelligenzblatt 20 Minuten.

    Gruss Matthias

  • Es ist Sommer, 20.Min. passt sich immer mehr der Blödzeitung (Blick schon überholt) an und recherchieren geht nicht, sind ja keine vollwertigen Journalisten in der Redaktion.


    Bruno