Strassenbahn 1 : 87

  • Nicht direkt Modellbahn - aber auch 1 : 87 - Modell einer Strassenbahn-Legende.


    Im HF wurde dieses Thema neulich wegen einem ähnlichen Angebot angesprochen - heute flatterte mir bei der Durchsicht des Märklin-Magazins dieses Angebot auf den Tisch:



    relativ preiswert - für € 4,90 - gibt es hier eine Strassenbahn-Nachbildung im H0-Massstab (im HF war es eine Lok).


    Ich will keineswegs Werbung dafür machen, aber vielleicht eignet sich so ein Teil für einen Schrottplatz oder als Denkmal?

    Gruss Günther

  • hier eine Strassenbahn-Nachbildung im H0-Massstab (im HF war es eine Lok).

    Du meinst doch nicht den kürzlich von Stefan eröffneten Thread, dass er im neusten 'Loki' ein vergleichbares Angebot des Modell des Berner Dampftrams entdeckte? Also keine Lok sondern - wie hier - ein Tram...


    PS: Ja, als Schrottplatz-Modell würde das noch gut anstehen. Gefällt mir sogar besser als das Dampftram. Aber das Märklin-Magazin kaufe ich deswegen nicht. :nono:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • relativ preiswert - für ? 4,90 - gibt es hier eine Strassenbahn-Nachbildung im H0-Massstab (im HF war es eine Lok).


    Bist du sicher? Ich meine, Stefan zeigte genau diese Seite, keine Lok! Es wurde dann diskutiert, wie man das Kabinchen von der Grundplatte trennt ... Mike meinte, ein Tomahawk sei das richtige Mittel :nono:


    Hihi, Roger war eine Minute schneller ... und Günther sollte vielleicht mal mit dem Ginseng meines Vorschreibers liebäugeln :D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ah ja - es handelte sich wohl um eine Dampf-Tram - das Gedächtnis wird eben schwächer und schwächer . . . ;):thumbdown:


    Lieber Roger - kein Problem, ein Exemplar für Dich zu bestellen - mache ich gerne. :) Irgendwann, wenn Du die Sache mit dem Seitenschneider so gut wie vergessen hast ;) , können wir uns sicher auch mal wieder sehen oder ich schicke Dir das Stück . . . :)

    Gruss Günther

  • ...wenn Du die Sache mit dem Seitenschneider so gut wie vergessen hast

    Das wird nie geschehen: ich bin zwar nicht nachtragend, vergesse aber nie was mir jemand angetan hat.... :D


    Falls mit der Bestellung keine Nachteile oder für Dich unangenehme Nebenerscheinungen entstehen, würde ich gerne auf Dein Angebot eingehen. Schicken des Teils ist aber nicht nötig. Schliesslich wird das Wetter trotz allen andersweitigen Unkenrufen sicher wieder mal so schön, dass man einen Ausflug an den Leinbach ins Auge fassen könnte...
    Auf dem Schrottplatz hat das Tram eh keinen Platz mehr. Aber als ausrangiertes abgetakeltes Schmalspurmodell* auf irgend einem noch zu erstellenen Modulteil sehe ich den alten Wagen durchaus...


    *Schweizer Trams fahren auf Meterspur. Das Modell werde ich somit umspuren.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schweizer Trams fahren auf Meterspur. Das Modell werde ich somit umspuren.


    Schreibe einfach Märklin auf das Tram, dann passt es schon. :rofl:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schreibe einfach Märklin auf das Tram, dann passt es schon. :rofl:


    Das gehört aber ins Kapitel Realsatire! Den musst Du Dir unbedingt patentieren lassen! :pleasantry:


    Der ist fast so gut wie Roger meint, die Ae 6/6 sei eine schöne Lok .... :crylaugh::crylaugh:

    Gruss


    Roland

  • Der ist fast so gut wie Roger meint, die Ae 6/6 sei eine schöne Lok ...

    Werter Roland, wenn Du wüsstest, dass sich bereits die Rache in Form eines Riesenpakets Deiner deutschen Postadresse nähert..... Der Kramladenverkäufer wird Dich hassen, weil Du ihm das ganze Lager verstellst.... :spiteful::spiteful::spiteful:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • vergesse aber nie, was mir jemand angetan hat....


    Lieber Roger,
    nicht ich hatte den Seitenschneider in der Hand . . . :D


    OK - die Sache läuft. Die Bestellkarte geht morgen raus. :):) Ich vermute mal, dass in der Folge der Bestellung unser Haus mit weiteren Trams o.ä. zugemüllt wird . . . . ;):D


    Schreibe einfach Märklin auf das Tram, dann passt es schon.


    und für Dich - lieber Erwin - wird es angeraten sein, Du machst in Deinem ferneren Leben einen grossen Bogen um Göppingen /Württ. und Györ/Ungarn . . . ;):rofl::rofl:

    Gruss Günther

  • Ich vermute mal, dass in der Folge der Bestellung unser Haus mit weiteren Trams o.ä. zugemüllt wird

    Wenn Du dies befürchtest, dann vergiss die Bestellung. Genau das will ich niemandem zumuten.... gut, Roli vielleicht noch - aber sonst: wirklich niemandem. ^^


    (wie ich Dich kenne würdest Du bestimmt noch anfangen Trams zu sammeln) :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • vergesse aber nie was mir jemand angetan hat


    Lieber Roger
    am Schluss müsste noch angefugt werden: ", denn ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant, auch wenn es nicht so scheint" :D
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Im jüngsten Loki-Heft fand sich übrigens ein ähnliches Angebot für eine Dampf-Tram für 6,90 SFR. Der Anbieter in beiden Fällen kommt aus der Nähe von Lausanne. ;)

    Gruss Günther

  • Die Angebote stammen von hier:
    http://de.editionsatlas.ch/col…ndare-Strassenbahnen.html


    Wichtig dabei im Kleingedruckten ganz unten:

    Zitat

    • Nur wenn wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, erhalten Sie ca. alle 4 Wochen ein weiteres Exklusiv-Modell mit Farbdokumentation aus der Serie „Legendäre Strassenbahnen“ zum Vorzugspreis von nur CHF 34.80 (+ 4.90 Versandkostenanteil).

  • Wichtig dabei im Kleingedruckten ganz unten:


    Zitat ? Nur wenn wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, erhalten Sie ca. alle 4 Wochen ein weiteres Exklusiv-Modell mit Farbdokumentation aus der Serie ?Legendäre Strassenbahnen? zum Vorzugspreis von nur CHF 34.80 (+ 4.90 Versandkostenanteil).


    Hilf mir auf die (richtige) Spur: in den mir vorliegenden beiden Prospekten habe ich die von Dir aufgeführte Textpassage nicht gefunden. ;)

    Gruss Günther

  • Ja Günther, Stefan hat ja das Dampftram bestellt. Dabei hat er als Jurist auch vergeblich nach irgendwelchem wie von Roman erwähntem Kleingedruckten abgesucht. Nichts. Und falls Atlas Dir dennoch alle vier Wochen ungefragt ein Modell schickt, dann bist Du zu nichts verpflichtet und kannst es nach angemessener Zeit - wenn es nicht abgeholt wird - behalten. Jedenfalls ist das nach Schweizer Gesetz so.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.