Andy's Landschaftsbau

  • Wow!

    Bin sprachlos.

    Die Beleuchtung ist perfekt. Da möchte man direkt nur noch nachts fahren.

    Ich beneide Dich schon ein bisschen: Technik vom Feinsten, Landschaft vom Feinsten, Anlage vom Feinsten.

    (Und ich gipse verloren an einem Riesenprojekt rum und komme nicht vom Fleck....)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Andy


    Die Bilder im Dunkeln mit der Beleuchtung sehen einfach "GEIL" aus.


    Vielen Dank fürs zeigen.

    Gruss Fabian


    Southern Pacific in H0

  • Hallo Andy


    Einfach Hammer - Dein Licht bringt's! :thumbup:

    Gruss, Carlo

    [H0m DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance RhB, FO; Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel in Betrieb; nächste Etappe: gestalteter Bereich 'Musteria' nach Vorbild Disentis
    Bemo et.al., Peco und handlaid ; Steuerung: Rocrail, CANbus GCA, Hall-Melder, Servo, Roco WLAN-Maus

  • Hallo Andy,


    Super Nachtstimmung hast du auf deiner Anlage realisiert. Die Anlage bei Tag ist schon der Hammer, aber bei Nacht sieht sie jetzt auch mega aus :thumbsup:.

    Gruss Marc

  • Hey Andy


    Einfach Respekt 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻! Sieht so hammer aus:thumbsup:. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hoi Andy


    Einfach toll. ^^

    Mir gefällt vor allem beim ersten Bild ohne Raumbeleuchtung wie das Licht aus der Personenunterführung scheint.

    Dadurch wirft der Herr "Preiser" seinen Schatten auf den Gehweg.


    Gruss

    Albert

    MAS 60

  • Liebe Kollegen

    danke für euer Feedback! Der Nachtbetrieb hat schon was, zeigt aber weitere Schattenseiten welche auf Ausleuchtung warten. (Strassenlampen, Autos beleuchten...)

    @Roger: für meine relativ kleine Anlage habe ich auch keine Berge bis an die Decke und hatte nur wenig Steinmetzarbeit! Trotzdem... es gibt mit jedem Gipsbecher auf deinem Alpenmassiv weniger Pendenzen :thumbsup:

    @ René: Der Vorplatz ist auf der Bahnseite ziemlich abgeschlossen. Gegenüber liegt noch ein Grundstück für das mutmasslich letzte Gebäude in Bipp frei. Nur weiss ich noch nicht was es werden soll. Von Post bis Geschäftshaus ist noch alles offen.

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Hallo Andy

    Ganz tolle Arbeiten und danke für die Fotos :thumbsup:. Sieht aus wie echt.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich bin tief beeindruckt von deiner Arbeit, vorallem die Bilder bei Nacht sehen täuschend echt aus.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Weiterbau an der Spedition / Bürotrakt

    Trotz langer Funkstille bin ich glücklicherweise nicht untätig gewesen. Bezugnehmend auf Beitrag #52 in diesen Thread konnte wieder eine Pendenz abgehakt werden. Der Bürotrakt wurde möbliert, beleuchtet und mit Personal bestückt. Dokumentiert habe ich den Bau mehr als nur mangelhaft. Mir war mehr nach bauen als auf detaillierte Fertigungsschritte. Die folgenden Bilder zeigen doch einige Impressionen.


    nach der Raumeinteilung: vorne der Empfangsdesk, hinten die Arbeitsplätze. Auf den Tischen PC Monitore, Tastatur und einige Stapel Papier


    Funktionskontrolle der PC Stationen


    Personal und Kunden wurden umgestylt. Kleine Übersicht was aus einer 100er Packung Billigfiguren in "Smartiesoptik" möglich ist. Alle Figuren welche den Arm auf einem Tisch abstützen werden, waren vorher "winkende" Passanten. Die Arme wurden über einer kleinen Flamme erwärmt und mit dosierter Gewalt anatomisch umgeformt


    alle sind fleissig am werkeln... sogar das aufgehängte Kuoni Werbebild auf der Sunnibergbrücke bei Klosters ist ersichtlich


    offensichtlich brummt die Firma. Am Empfang ist mächtig viel los


    täuscht der Eindruck? Nein! Trotz der eingebrochenen Dunkelheit sind die meisten noch da und arbeiten fleissig.


    Solange keiner der Mitarbeiter der Spedition Feierabend machen will lasse ich das Licht an, und widme mich weiteren Projekten...

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Super! - Diese Geduld, die Inneneinrichtung so detailliert nachzubauen, hätte ich nicht.... dafür gibt‘s Vorhänge. Diese gingen bei Deiner Spedition offenbar vergessen.;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Andy

    Einmal mehr Gratulation zu deiner Detailtreue, Hut ab :thumbsup:.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo Andy


    Hab wieder mal in deinen Berichten durchgestöbert. Bin Begeistert von deinem Werk. Sieht super aus.

    Eine Inneneinrichtung hab ich bei meinem Bahnhofsgebäude, das man von vorne einsehen kann, auch noch im Sinn zu machen.

    Gruss
    Patrick

  • Hallo Andy


    Echt genial, einiges los da :) - und die Monitore wirken sehr realistisch!

    Gruss, Carlo

    [H0m DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance RhB, FO; Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel in Betrieb; nächste Etappe: gestalteter Bereich 'Musteria' nach Vorbild Disentis
    Bemo et.al., Peco und handlaid ; Steuerung: Rocrail, CANbus GCA, Hall-Melder, Servo, Roco WLAN-Maus

  • Hallo Andy


    Echt genial, einiges los da :) - und die Monitore wirken sehr realistisch!

    Gemach gemach: Soo toll finde ich das jetzt auch wieder nicht: auf Andys Computern läuft ja noch Window 2000 - uralter Schrott. Schämen sollte er sich, so was zu zeigen!


    :phat::phat::phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Gemach gemach: Soo toll finde ich das jetzt auch wieder nicht: auf Andys Computern läuft ja noch Window 2000 - uralter Schrott. Schämen sollte er sich, so was zu zeigen!


    :phat::phat::phat:

    Naja, das ist relativ. Im Öltal dauert es noch etwa 40 Jahre, bis auf den PCs der Bahnverwaltung Windows 2000 installiert wird.:P


    Andy, Deine vielen Details erstaunen mich immer wieder. Ganz toll!:)

    Gruess Martin

  • Gemach gemach: Soo toll finde ich das jetzt auch wieder nicht: auf Andys Computern läuft ja noch Window 2000 - uralter Schrott. Schämen sollte er sich, so was zu zeigen!

    das tragische ist, dass die Mitarbeiter der Spedition Systeme aus dem SAP Baukasten benutzen müssen. In 1:87 heisst das eher "Software aus Pastelkiste" Nun denn Roger, sollte die Hardware ausgetauscht werden, wende ich mich Vertrauensvoll an den Berater aus dem Oeltal:D

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis