Die Bahn im Oelkeller

  • Hallo Roger

    vielen Dank für die tollen Bilder und Ausführungen zum Thema "Schutzgalerie"! Seit Wochen steht bei mir die Arbeit zu gleichem Thema an. Auch bei mir lautet stets die Frage "mit was beginnen"? Grundsätzlich liesse sich die Frage ganz einfach beantworten: "Alles der Reihe nach"! Würde bei mir aber auch bedeuten, zuerst mit der Oberleitung zu beginnen. Die wird mir aber bei den vielen Landschaftsbauten defintiv noch oft im Weg stehen, deshalb sehe ich immer wieder davon ab und stelle diese Aufgabe zurück... und dennoch, irgendwie gelingt mir der Einstieg in diese Etappe nicht richtig (vermutlich studiere ich zuviel darüber nach, anstatt einfach mal zu tun!).


    Was ich eigentlich bauen möchte, zeigt nachfolgendes Bild. Dazu habe ich eine Frage an dich:

    (* zum Foto: Leider kenne ich die Quelle des Bildes nicht mehr und kann den Erbauer namentlich nicht würdigen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das Bild dieser Galerie aus einem Video mittels Screenshot gesichert. Es liegt nun seit 1-2 Jahren bei mir als Ausdruck zum Nachbauen bereit. Sollte der "Urheber" sein Werk wiedererkennen, möge er mir bitte die Wiedergabe hier im Forum verzeihen.)


    Nun zur Frage: Roger, du verwendest bei deiner Galerie "Betonsäulen" (also ohne Mauerstruktur). Solche benötige ich ja bekanntlich, wie auf dem Foto zu sehen, auch für meine Schutzbaute. Wie ich dich einschätze, hast du dazu eigene Silikonformen hergestellt, korrekt? :rolleyes: Aus welchem Material gestaltest du aber die Rohlinge um eine Silikonform daraus zu gestalten? Eigentlich möchte ich meine Galerie möglichst aus Gips gestalten.


    Vielen Dank für deinen weiterführenden Tipp!


    Beste Grüsse

    Remo

  • Hoi Remo,

    das gezeigte Bild ist ja fantastisch! Der unbekannte Erbauer ist ein Genie. Dachte erst, dass es eine Vorbildaufnahme sei.:rolleyes: