Hallo Roger
Wenn ich das letzte Bild in # 2328 betrachte, gehe ich mit dir einig, dass du durch die geringe Tiefe wirklich "eine harte Nuss zu knacken" hast - und der blöde Hahn macht's auch nicht einfacher!
Hast du die Möglichkeit mal geprüft, nebst der Zufahrt in den Schattenbahnhof auch die zwei Hauptgleise davor schon früh auf der linken Seite unterirdisch verlaufen zu lassen? Genauer: Unter dem zukünftigen Halbrelief hindurch; dieses könnte dadurch möglicherweise auch mit mehrTiefe gebaut werden. Danach könntest du die Doppelspur hinter der Konservenfabrik nach der Kurve irgendwie gut getarnt (Bäume, Buschwerk o.ä.) wieder in den sichtbaren Bereich hervorkommen lassen und weiterführen wie geplant...
Nun, aus 120 km westlicher Entfernung vom Oelkeller ist's allerdings schwierig, in diesem Fall nicht nur pragmatisch, sondern auch schlüssig mit zu diskutieren