Die Bahn im Oelkeller

  • So, die Brückenfrage wurde entschieden: ich werde auf einen namhaften Modellbauzubehörhersteller zurückgreifen…. aber die Brücke stark modifizieren müssen. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So, nun müss der Gips einige Tage trocknen! (alles Ausrede, ich komme die nächsten drei Tage schlicht nicht zum Bauen😉)




    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoi Roger

    Mir gefällt dein Gelände! Ich schaue mir bei deiner Anlage viele Details ab. Selber bin ich halt noch nicht soweit. Aber Inspirationen bieten deine Posts viele.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • So, die beiden parallel verlaufenden Brücken wurden heute gebaut und superprovisorisch eingefügt.



    Nun kommt das Schwierigste der Brücke: zwei Widerlager in die Luft bauen (unten ist im Moment nicht viel), welche in Richtung, Lage und Höhe die gezeigte Brücke genau am richtigen Ort der Gleise aufnehmen… :wacko:


    Eine Aufgabe für irgendwann, wenn ich Lust und einen guten Lauf habe… :P

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Meine beiden 9007-Spörle- Gipsformen “glühen“ wieder… zwar ist das Ergebnis bis zur Pause optisch nicht spektakulär, aber es steckte “Konstruktionsarbeit“ dahinter. Sobald weitere Gipsmauern gar sind, geht der Bau des talseitigem Widerlagers weiter. Aus Gründen der Passgenauigkeit erfolgt der Bau direkt auf der Anlage (und nicht wie von mir bevorzugt am Küchentisch😕)


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bin eben versehentlich auf meine Laser-Karton-Brücke gestanden: irreparabel: 140 Euro zum Teufel - plus 3 Stunden Arbeit sowie die 1 1/2 stündige Fahrt zum Abholen.😰


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • auch aus der Leinbachstraße große Trauer und Bestürzung . . .

    Gruss Günther

  • Hoi zäme


    Einfach gerade biegen und aufbewahren; taugt allenfalls mal noch für ein südamerikanisches Diorama oder so....


    Gruss Barni

  • Ich habe die Brücke auf Ricardo eingestellt: ein perfektes Modell der kriegsbeschädigten Krim-Brücke…


    :D :D :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ein perfektes Modell der kriegsbeschädigten Krim-Brücke

    Sowas hätt ich auch noch in Messing... mal gucken wo das Teil abgeben ist.

    Deins wär von der Grösse her die eingestürzte Fahrbahn, ich leg noch ein paar Tankwagen drauf und flambiere meine, ist dann die oben...

    (meine Brücke hat die Post geschrottet...)

  • Sowas hätt ich auch noch in Messing... mal gucken wo das Teil abgeben ist.

    Deins wär von der Grösse her die eingestürzte Fahrbahn, ich leg noch ein paar Tankwagen drauf und flambiere meine, ist dann die oben...

    (meine Brücke hat die Post geschrottet...)

    Mann, das wird ja immer realistischer! Gehören die wegrennenden Soldaten bei Dir zum Lieferumfang?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Meine Schrottbrücke ist ein Renner: bereits einige Gebote…🤣

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja Röbi, das Gebot steht bei 7 Franken und vier Bieter streiten sich darum.🤣


    Da ich beim besten Willen keine Zeit habe ständig auf Brücken zu treten, fiel Exemplar Nummer zwei deutlich simpler aus:



    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger,

    Du wirst doch nicht . . . :lol:

    Gruss Günther