Neue Werbelok Re 460 079-7 Crédit-Suisse Gottardo

  • Gleichzeitig überlegt man sich deshalb, ob die Schweizer mit dem Tausender nachziehen sollen. Aber ich denke, dass es den Tausender bei uns noch lange gibt.

    Dein Wort in Gottes Ohr, Roger. Es ist auch nicht unbedingt nötig, dass die Schweiz den Schritt nachvollzieht, der von vielen nicht ohne Grund als Einstieg zur Abschaffung des Bargeldes angesehen wird. :cursing:

  • Bei mir ist diese Note allerdings längst ausgestorben....



    Roger,


    wieso soll es dir besser gehen als mir? Habe schon längst keine mehr in der Hand gehabt, aber jeden Monat kann ich die Tausender zählen, aber leider nur im Compi, wenn die Rente und die AHV ausbezahlt wird, sehe ich die Tausender auf der Abrechnung, aber verd.... noch mal wie geht denn das? Spätestens 4 Tage später sind die Tauender weg und es bleiben nur noch ein paar Hunderter! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Spätestens 4 Tage später sind die Tauender weg und es bleiben nur noch ein paar Hunderter!


    Wechsle das Geldinstitut! Dein Konto scheint ein Leck zu haben ... :vain:


    Also ich würde das tun, wenn mir dauernd die Tausender wegsickern, ohne zu erkennen, WIESO?
    Oder aber zum Arzt gehen, man weiss ja nie :this:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Oder aber zum Arzt gehen, man weiss ja nie



    Peter,


    ich komme mit zum Arzt, aber du geht zuerst rein und lässt dich untersuchen, Spassvogel! :rofl:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy


  • Wechsle das Geldinstitut! Dein Konto scheint ein Leck zu haben ... :vain:


    Also ich würde das tun, wenn mir dauernd die Tausender wegsickern, ohne zu erkennen, WIESO?


    Mir geht das genauso, aber dafür habe ich eine ganz einfache Erklärung: Nix Leck - Fredy ist verheiratet (Du ja zwar auch, aber offenbar machst Du was besser als wir .....) :D:D:D

    Gruss


    Roland

  • Mir geht das genauso, aber dafür habe ich eine ganz einfache Erklärung: Nix Leck - Fredy ist verheiratet (Du ja zwar auch, aber offenbar machst Du was besser als wir .....)



    Roland,


    Peter ist wahrscheinlich ein Ehemann der neuen Generation, wir 2 sind halt schon alte Se.... und sind uns gewohnt, dass wir die Familie unterhalten müssen und wollen, ich kann mir schon vorstellen, dass dies verschiedene nicht kapieren, was meinst du? :dash: :rofl:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy, das wirst du beinahe nicht glauben, aber Jahrgang Roland = Jahrgang Peter, 1954 (der beste von Allen :thumbsup: ). Du kannst also auch, nein, nicht Se.... sondern zumindest alter Sack sagen.


    Auch ich unterhalte - im Sinne von "bringe den Chlotz nach Hause" - unsere Familie, das ist zwar nicht gewollt, hat sich aber so ergeben. :D


    Aber ... im Gegensatz zu Roli und dir habe ich wesentlich weniger Ausgaben, da ich wie gesagt den Sammlervirus nicht intus habe. Das wiederhole ich jedes Mal, mein klitzekleiner Fundus, auch was Hobbies betrifft, reicht mir, ich habe trotzdem Spass, es sind nur Auslagen für den laufenden Betrieb da. Neuanschaffungen: neee danke! Es sei denn, es lässt sich nicht umgehen. Somit sehe ich Werbeloks zwar als netten, farbigen Fleck in der Landschaft, aber nicht als "haben muss".


    Die restlichen Geldsauger sind auch moderat UND ich habe die monetäre Situation ständig unter Kontrolle. Ich frage mich selten bis gar nicht, WIESO die Tausender weg sind, wenn dann WEISS ich es. :search:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper


  • Wie nun aber aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zu erfahren war, wird die letzte der erwarteten Hauptsponsoren-Lok des Gottardo-Events 2016 - die Re 460 Stadler Rail - NICHT produziert. Sollte diese Info stimmen (und wir haben keinen Zweifel daran) so würden wir dies natürlich bedauern.


    HAG wird somit dennoch alle real verkehrenden Gottardo 2016 Loks als Modell produzieren.

    Gruss


    Roland

  • ...das würde ich auch Schade finden - war/bin gespannt, wie eine Stadler-WErbelok aussehen würde.


    Dafür gibt es ja die TGV Werbelok als "Ausser-Gottardo" - Werbelok neu - hie mit einem tollen Bild von Julian: https://www.flickr.com/photos/…7130745351/in/dateposted/

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.