Eisenbahnanlage von rail-emotion

  • Wow! Danke für die Einblicke in deine Arbeitsweise. Die Bemalung unterscheidet sich doch in einigen Schritten von meiner. So verzichte ich auf den Schritt mit dem schwarzen Kontrast. Und die bereichsabhängige Farbgebung leite ich einerseits schon bei der Grundierung ein, um sie am Schluss mit der Trockenmalmethode noch zu verfeinern (dieser Schritt ist an der momentan in Arbeit befindlichen Felspartie noch ausstehend).

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Danke Remo! Deine Bilder, Videos und Tipps sind immer “wie Gold” für ein kleiner Modellbahner wie ich.


    Warte gespannt auf die nächste Schritte von deiner tollen Arbeit!


    Chris

  • Remo...lieber Remo.....


    Einfach Respekt für dieses Video. Echt toll gemacht.


    Ein kleiner Kritikpunkt: Was war das für ein Sprecher? Hat irgendwie etwas mechanisch geklungen.


    Aber sonst wirklich sehr cool.


    Beste Grüsse und Dir auch frohe Ostern


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Remo


    Vielen Dank für das tolle Video. Habe die Technik auch mal bei Ruedi Hanselmann gelernt, aber lange nicht mehr angewendet. Ich habe im Kopf, damals weniger Schritte beim Farbauftrag angewandt zu haben, aber Dein Ergebnis überzeugt mich sehr. Werde mir das Video merken, um es bei Bedarf hervor zu holen.


    Allen ein schönes Osterfest!


    Herzliche Grüsse

    Rossi

  • Gruezi und hallo Remo,:)

    meine Augen glänzen jetzt noch vor Begeisterung über deine Spitzenanlage! Ein bayerischer Anlagenbauer,Josef Brandl, obwohl Profi,wirkt gegen

    dich und deine Baukunst wie ein Statist! Mach weiter so! Bin schlichtweg begeistert!:thumbup:

    Nur eine kurze Frage an Dich: die Kieswaggons,mit Firmenaufdruck:Makies ,Gettnau, grüne Farbgebung,sind die von Liliput?

    Dir wünsche ich fröhliche und sonnige Ostern!Diesen Ostergrüßen schließt sich meine gesamte Familie an!

    Lieber Ostergruß

    Erwin(Nick:Vt 798)

  • Hallo zusammen


    Herzlichen Dank für eure netten Kommentare und es freut mich natürlich wenn der eine oder andere Tipp weiterhelfen kann.


    Übrigens suche ich noch nach passenden, schönen (aber bezahlbaren! :D) „Gotthard-Bäumen“. Die aktuellen billig-Tannen verschwinden noch in den Hintergrund...


    Ich wünsche euch morgen einen gemütlichen Ostermontag.


    Beste Grüsse

    Remo

  • Ein bayerischer Anlagenbauer,Josef Brandl, obwohl Profi,wirkt gegen

    dich und deine Baukunst wie ein Statist!

    Hallo allerseits


    @Erwin

    Es ist für jeden Modellbauer immer schön und motivierend, aus dem Kollegenkreis Lob und positive Rückmeldungen zu erhalten. Die in diesem Forum gezeigten Arbeiten von Remo sind wirklich gut und es ist zudem erholsam, die entsprechenden Pics und Videos anzuschauen. Aber deswegen Joseph Brandl hier gleich als Statisten zu benennen ?(, finde ich doch zu viel des Guten - ungeachtet dessen, dass Brandl heute als Profi baut. Meinst du nicht auch?


    @Remo

    Hast du schon mal überlegt, Nadelbäume selbst herzustellen. Mit dem Nadelmaterial von Silhouette (auch in CH erhältlich) sollte das nicht so teuer werden. Ich habe dazu irgendwo noch eine detaillierte Bauanleitung, muss diese nur suchen. Wenn erwünscht, kann ich sie kopieren und dir gelegentlich per Mail (*pdf) zukommen lassen .

    Gruss, René

  • Mit der Herstellung von Nadelbäumen mit Silhouette-Marwrial habe ich mich auch schon mal versucht. Das ist gar nicht so einfach... Jedenfalls stieg ich wieder auf die Tannen von Busch um. Diese wirken gar nicht mal so schlecht im Mittel- und Hintergrund.


    Und ja: Josef Brandl ist schon nochmals eine andere Schuhnummer. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen


    Ende der Sommerpause! :vain: Nach mehreren Monaten Abstinenz ging es vergangene Woche wieder mal in den Bastelraum. Mir kam das "Krokodil" Ce 6/8 (Märklin Insider Club) im Rahmen eines Sammlungsverkaufs in die Finger, welches ich unbedingt im Fahrbetrieb sehen wollte. Fazit: Sehr schöne Lok mit schönen Fahreigenschaften und tollen Funktionen!

    Nun habe ich richtiggehend Lust bekommen, an der Anlage weiterzubauen. Dabei nehme ich dann den "Baumbau" in Angriff. Danke an dieser Stelle für euere wertvollen Inputs oben!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüsse

    Remo

  • Remo,

    Einfach schön, deine Felspartie-Ecke. Die perfekte Farbe des Grases erstaunt mich immer wieder.

    Ja, die Rangierechse (von M) fehlt mir auch noch....:rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ...Die perfekte Farbe des Grases erstaunt...

    hoi Roger, besten Dank! Das war wirklich ein reiner „Glückstreffer“, dass diese Mischung wie früher beschrieben (auf Anhieb) diese Resultat lieferte. Mir persönlich sind die Fasern noch etwas zu lang. Muss noch sagen, dass meine alte Videokamera nicht ganz farbecht wiedergibt. In Realität wirkt das Gras leicht „saftiger“, auch die Felsen sind etwas dunkler...


    Gruss Remo

  • Hoi zäme


    Da mir mein Landschaftsbau zu wenig schnell vorwärts geht, musste ich mal zu anderen Methoden greifen. Wobei ehrlich gesagt ging das Vorhaben mehr in die Rubrik "Versuch". Um die Hintergründe realistischer aussehen zu lassen, habe ich kurzerhand mal die "Greenscreen-Filmmethode" ausprobiert. Grüner Fetzen an die Wand hängen, mit dem Zug vorbeifahren, filmen und dann das Ganze bei iMovie mit einem entsprechenden Hintergrund "vermischen". Die Ergebnisse im nachfolgenden Video sind so... naja... husch husch und geben mal einen Eindruck. Ich denke, wenn man sich aber richtig Zeit nimmt, z.B. auf den gleichen Kamerawinkel vom gefilmten Modell und dem Hintergrund achtet, könnte was draus werden... :D


    Viel Spass beim Ansehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mich nun besser wieder dem "echten Landschaftsbau im Massstab 1:87" widmen.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    Grüsse Remo

  • Hoi zäme


    kurzes Video-Update:

    Dieses Wochenende stand "Bäume basteln" auf der Traktandenliste!

    Immerhin habe ich nun eine Methode um rasch viele brauchbare Bäume zu gestalten. In den höheren Anlagen-Segementen benötige ich aber nebst den Laubbäumen noch Tannen. Fortzsetzung folgt! 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüsse

    Remo

  • Salü Remo


    Wieder ein ganz tolles Video mit vielen wertvollen Tips.


    Vielen Dank und Gruess


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Remo, die richtige Inspiration zur richtigen Zeit. Danke für das Video. Davon werde ich sicher profitieren können, wenn der Baumbau in nächster Zeit aktuell wird.:thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • hoi zäme


    recht herzlichen Dank für eure netten Kommentare! :thumbsup:


    Aktuell komme ich wegen meines Jobwechsels baulich nicht richtig vorwärts, umso mehr hat es gut getan einfach wieder mal einen Güterzug zusammen zu stellen und diesen auf der Anlage laufen zu lassen - so quasi zur Entspannung... :D


    Hier Widmer Rail Services im Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beste Grüsse und euch ein allen ein schönes Wochenende

    Remo

  • Hallo zusammen


    2 Monate Funkstille und wenig Fortschritte auf der Anlage, so viel zu meinen kurzen Fazit.


    Umso mehr freute ich mich, am Wochenende endlich mal ein paar erste Runden mit diversem NPZ-Rollmaterial auf der Anlage zu drehen. Mit nachfolgendem, kurzen Videoupdate lasse ich euch daran teilhaben. Im Einsatz stehen:

    • Die NPZ-Komposition von Piko mit dem RBe und Steuerwagen
    • Die Zugkraft Aargau Komposition von Hag (BoBo und Wagen) mit dem RailTop-Steuerwagen

    Insbesondere erfreuten mich die wunderschönen Laufeigenschaften des Piko-Rollmaterial! Freu mich schon darauf, den "Seetaler" bald aus der Verpackung zu nehmen. Zudem hat ja Piko für dieses Jahr tolle Neuheiten (BLS) angekündigt! :thumbsup:


    Viel Spass mit dem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüsse

    Remo