Bilder aus Vergangenen Zeiten

• Aus den 60ern Schwarzwald und vorallem aus der Schweiz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aus den 60ern Schwarzwald und vorallem aus der Schweiz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Teilen! soo cool!

• Hab da eine Führerstandsmitfahrt zugeschickt bekommen, sie zeigt die alte Engelberg Bergstrecke. Unglaublich, wie steil die war! Die Gefälletafeln schiessen da richtig in die Höhe… Auch die Namensherkunft des heutigen „Freigleis“ (zwischen Kriens Mattenhof und Luzern) sieht man da schön. Interessant zu sehen, wie sich die Gegend geändert hat, zumal ich fast täglich genau diesen äusserst praktischen Veloweg benutze, da die Hochschule genau dort ist. Die Oberleitungsmasten und der Fahrdraht hängt immernoch, jetzt trägt er allerdings die Strassenbeleuchtung.

Allerdings wärs auch cool, die Züge direkt beim Üben von der Schule aus durchsausen zu sehen. (sofern es noch diese Triebwagen wären ;) )

Externer Inhalt youtu.be

• Hoi zäme

Ja daran kann ich mich erinnern. Habe dort auf dem Weg zu einem Skiweekend mal in einer Kehre bei Dunkelheit angehalten und da schwebte so fast am Nachthimmel so eine dreiteilige Komposition....recht surreal

Gruss Barni

• Hier wieder ein Interessanter Film aus Schweizer Sicht. Ab Minute 24 wird der Dampftraktion in den 1960 aus der Schweiz berichtet. Aber auch der Rest ist sehr sehenswert.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Vielen Dank Christoph für das Teilen dieses interessanten Videos :thumbsup:

Leckerbissen der Eisenbahn trifft voll zu! Und das von Schweden bis Spanien.

ALLES hat mir gefallen, doch besonders auch Ausschnitte der RENFE, eisenbahnmässig spielt Spanien bei uns nur eine Nebenrolle. Doch auch von den FS Drehstrom Triebwagen sind Videos rar. Und ich weiss nicht, ob die überaus guten Videos mit der SNCF abgesprochen waren? eine Dampflok dampft, klar doch, aber dermassen stark und dann noch in Doppeltraktion, das ist wirklich Volldampf mit Sound, da würde die Klima-Greta ausflippen... Eigentlich wäre ich heutzutage (manchmal) lieber 30 statt 60 jährig, aber ende 1965 lieber 20 statt 2 jährig gewesen... Immerhin, dank diesem Video gelingt die Zeitreise.

Gruss

Hermann

Analog ist cool:)