Klassiker der Mittelstrecke, die B-727

  • Ein klassisches Mittelstreckenflugzeug aus vergangenen Zeiten ist die Boeing B-727. Gut erkennbar an ihrem mittleren Heck Triebwerk. Olympic Airways hat für mich eine der schönsten Bemalungen. Unten die kurze Version der B-727 mit der amerikanischen Registrierungsnummer als Modell von Inflight 200.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, genau diese Epoche gefällt mir bei den Flugzeugen am Besten: blanker Bauch, entlang den Fensterreihen eine Zierlinie, oben weiss mit dem Namen der Fluglinie - und ein wunderschönes Logo auf dem Seitenleitwerk. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich muss sagen, mir gefällt die Boeing 777 und die Airbus A32x sowie A340 besser. Aber es ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Gruss Matthias

  • Die Klassiker der Luftfahrt hast du auch kaum oder gar nicht mehr erlebt, dafür bist du viel zu jung. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mir haben es fast nur diie Militärischen Klassiker (z.B. Mirage IIIs, Spitfire, Mustang n20 etc.) angetan, obwohl ich die auch nicht erlebt habe...

    Gruss Matthias

  • Primär sind heute noch B-727 als Frachtflugzeuge unterwegs, einige Länder betreiben sie noch als Regierungsflugzeuge. Wenige sind noch als Passagierflugzeuge unterwegs. Selbst die jüngsten Exemplare haben schon fast 30 Jahre auf dem Buckel.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.