• Was ist den das hier??

    Fotoshop? ?( ... und ein Schreibfehler.... ;)


    ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Man könnte allerdings Beschleunigungsrennen veranstalten. Soll ich Dir den Titel in 'Rennmodule' ändern?

    Roger, ich dachte da an eine TGV - Versuchsstrecke, so etwas mehr als 570 km/h. :D
    Spass beiseite, die 240cm sehen wirklich lang aus. Ab dem nächsten Modul, hört zumindest bei den Durchfahrgleisen, das eintönige parallel verlegte Gleis auf.
    Wies weiter geht, lass dich überraschen. ;)


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Und weiter geht's, hier eine Nahaufnahme des Übergangs zwischen Modul 5 und 6 der schon fertig gebauten Einfahr-Ausfahrgleise. Bild 2 zeigt den Unterbau für die Durchfahrgleise, hinten mit Holz-Gewicht gegen das Aufrollen des frisch geklebten Korks.


    So sieht die ganze Baustelle aus inkl. einem Blick auf den oberen Teil der Unterführung. Auf der letzten Aufnahme die zwischen Arbeiten während dem Anziehen des Leims. ;)


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Hallo Albert,
    Deine Arbeiten an den Modulen finde ich sehr Beeindruckend! Mir sind die Geländer aufgefallen auf dem Bild, wo ein Geleiseabgang ist. Hast Du die selber gemacht, und wenn ja wie und mit was?

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Hoi Adrian, danke das Es dir gefällt. Deine Frage zum verwendeten Produkt. Es handelt sich um den Geländer Bausatz von Heki, Artikelnummer 6520. Im Bild vom Beitrag 95 sieht man mit etwas Fantasie die einzelnen Bauetappen.


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Heute nur ein Foto. Bis alle Tankwagen weggestellt sind, hat der "kleine" Arbeiter noch sehr viel zu tun.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • So das Streckengleis ist zwischen Modul fünf und sechs grösstenteils fertig geschottert, vergleiche mit den Bildern von Beitrag 104. Damit mir keiner abstürzt, habe ich das
    Geländer rund um die Einfahrt zur Unterführung angebracht. Leider stockt nun der Geländer bau, es muss zuerst wieder Material beschafft werden.


    Viel vergnügen beim Betrachten der beiden Übersichtsfoto und einiger Detailaufnahmen.



    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Die Unterführung erinnert mich an die neue Gleisführung von Wipkingen Richtung Oerlikon. Dort verschwindet auch ein Gleis plötzlich im Untergrund.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nach langer Pause wieder mal was von meiner Seite. Das vor rund einem Jahr beschädigte Signal wurde endlich wieder eingebaut. :)
    Die Rangierarbeiter interessiert das aber wenig, die haben nur Augen für die beiden Grossdiesel. ;(


    Da ja das Lichtraumprofil der US Bahnen grösser ist besuchten mich die Maschinen zu Testfahrten. Fazit: In der Breite werden alle eingebauten Objekte
    ohne Probleme durchfahren. Beim Bauen halte ich mich konsequent an die NEM Normen.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Nicht, dass Ihr meint, hier wird nicht mehr gearbeitet. Heute nun ein kleiner Arbeitsfortschritt.


    Anfangs September sah man bei Modul 3 noch durch einen Spalt den Boden. Die Stützmauer, siehe Beitrag 79, wurde nun verlängert und endet hier auf diesem Modul.
    So sieht das nun nach einem ersten Einsatz des Grasmasters aus. Da ja das Industriegleis nur wenig Unterhalten wird, wächst das Grünzeug zwischen den Schwellen ungebremst.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Mein Grasmaster hat leider seinen Geist aufgegeben... würde gerne auch mal wieder begrünen. Muss damit eben warten bis Ersatz da ist. Albert, wie immer bin ich von Deiner Arbeit begeistert. :love:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Albert


    Die Gestalltung ist sehr realistisch. Kompliment :thumbup:


    Grüsse Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Hoi Albert


    Das sieht wirklich saugut aus. Ich freue mich darauf, deine Module in Nidergösgen im Einsatz zu sehen. Ich werde am 28. Dezember kommen.


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Kollegen, es freut mich, wenn's euch gefällt. :)


    Die Daten für die Niedergösger - Modulausstellung werde ich in nächster Zeit hier im Forum veröffentlichen. Ich hoffe, bis zum Beginn des Treffens noch einige Arbeiten abschliessen oder zumindest weiterführen zu können. Die Module werden leider nicht fertig gestaltet sein. ;(


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • So werden die Module bei nicht gebrauch gelagert. An der Modulausstellung in Niedergösgen wurde ich einige Male darauf angesprochen.


    Vor der Ausstellung habe ich noch zwei Kleinarbeiten fertiggestellt.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Und wieder baue ich Geländer :fie:, jetzt auf der Nordseite der Stützmauer zur Unterführung.


    Da mich diese Arbeit ein wenig angurkt, beschäftige ich mich immer wieder mit anderen arbeiten.
    Zum Beispiel Güterwagen mit Kadee - Kupplungen ausrüsten und fotografieren. ^^


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Im Moment baue ich am nächsten Modulkasten. Am Modultreffen in Niedergösgen war dieser Kasten auch schon im Einsatz, aber noch ohne Querspanten und Verstärkungen.
    Da noch Pappelsperrholz - Streifen am Lager sind und endlich verarbeitet sein wollen gibt es eine Mischbauweise mit dem qualitativ besseren Birkensperrholz.
    Auf diesem Modul werden auf drei verschiedenen Ebenen die Gleistrassen aufgebaut, darum ist der Bau der Querspanten recht aufwendig.



    Grüsse
    Albert

    MAS 60