Neue Werbelok Re 460 065-6 Pro Montagna (Coop III)

  • Heute, 3.4.2017, 11:00 Uhr Gleis 1 Basel SBB:



    Anwesend war eine illustre Schar an COOP-, SBB-, Medien-, HAG- und sonstigen Vertretern, angeführt von Coop CEO Joos Sutter und (ganz in blau) dem SBB CEO Andreas Meyer (die sich beide wohltuend volksnah zeigten!). Kurz nach 11 Uhr war das Empfangskomitee in Person der geladenen Gäste sowie eine Basler (!) Alphornbläsergruppe bereit für die Einfahrt der neu gestalteten Lok:



    Damit war auch klar, was die Alphornbläser im Bahnhof zu suchen hatten! Die Pro Montagna Lok macht Werbung für Coop und die CH-Bergbauern, resp. deren Produkte welche Coop nun schon seit 10 Jahren in ihrem Produktesortiment führt. Unterstützt wird damit die Coop Patenschaft für Berggebiete (seit 1942). Nach den diversen - vorbildlich kurzen - Ansprachen wurde natürlich auch die Lok noch mit 3 Gläsern "Chruseli-Wii" getauft.



    Hier noch ein paar Detailaufnahmen:



    Auffällig ist, dass auch dieser Lok die GBT-Zulassung fehlt ...


    Ich wurde gebeten, vom SBB CEO, dem Lokführer und dem Organisator seitens SBB, ein Erinnerungsfoto zu schiessen - wann hat man schon mal die Gelegenheit, ein Schnappschuss zusammen mit dem obersten Boss zu erhalten? Punkt 12:15 ertönte ein Lok-Pfiff und die Lok setzte sich in Bewegung aus dem Bahnhof hinaus. Es verblieben noch gutgelaunte Gäste welche die beworbenen Produkte von Pro Montagna geniessen durften ...



    Für mich das Fazit: a. ) wieder einmal eine anders aufgegleiste, gut organisierte Loktaufe und b.) sicher die schönste der drei Coop Werbeloks!


    Selbstverständlich wird HAG diese Lok im Modell rausbringen, und zwar als eines der nächsten Modelle, ebenso wird es wieder eine Mitarbeiteraktion geben. HAG hatte zwar bereits die Grafikdaten von Coop im Hause, aber was die SBB dann manchmal darauf machen ist etwas Anderes. Deshalb musste etwas zugewartet werden, bis das definitive Layout abgenommen werden konnte

    Gruss


    Roland

  • Danke für den Bericht und die vielen Bilder.
    Ja, das ist wirklich eine schöne Lok, gefällt mir ;)

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Der Chef von HAG ist mehr an seinem Smartphone als an der Lok interessiert, hast du ihn voll erwischt. ;) :D


    Die Lok gefällt mir sehr gut. Das Design hatte ich letzte Woche unter dem Mantel der Verschwiegenheit bereits anschauen dürfen. Mir gefällt die Lok ebenfalls sehr gut. Coop ist einfach edler als Migros. ;) Schade kann man seine Superpunkte nicht daran geben.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Coop ist einfach edler als Migros.


    Da kann man durchaus geteilter Meinung sein :S aber bei der Lok sind wir ja gleicher Meinung :D

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Ich bin eben ein Coop Kind, bzw. ursprünglich ein LVZ Kind, falls das noch jemand kennt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, endlich wieder mal ein Design, das ich verstehe: Plakativ, einfach, aussagekräftig! ^^
    Ich vermisse lediglich die hübsche Lokführerin, die bei der Coop I, also dem 'Tischtuch', die Ehre hatte, die Lok zu führen. :supersad:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,
    Diese hübsche und auch sehr sympathische Lokführerin arbeitet nicht mehr bei den SBB...! Aber der Lokführer welcher abgebildet ist, ist auch sehr sympathisch, ...natürlich kann Man(n) die beiden nicht vergleichen :search:

  • Ich bin eher das Migros Kind... :D :D


    Aber die neue Coop Lok sieht echt genial aus.


    Nun, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sie von HAG wirklich herauskommt. Und falls ja, werde ich sie mir bestellen! :rolleyes:

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • HAG Modellbahnen GmbH darf und wird die Lok produzieren.


    Der Infoflyer wird diese Woche noch versandt.


    Das HAG-Team

  • ... und vielleicht noch Stucki mit ein paar 'Raubkopien'... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • COOP macht einen Wettbewerb mit der neuen Lok. Im Zeitalter der modernen Kommunikation und dem Selfie Boom überrascht es mich nicht, dass die Wettbewerbsfrage auf dieser Welle daher reitet.
    Die neue Aufgabe ist: Ein Selfie mit der neuen Lok. Einsendeschluss 17.April.
    Meine Frage an die Profi Bähnler: Kann man den Einsatzplan dieser Loki irgendwo einsehen ?
    gem. Zeitungsartikel fährt die Lok nicht auf der GBT Strecke, also irgendwo sonst in der Schweiz, aber wo?


    Als Preis lockt eine Führerstandsfahrt mit der neuen Lok. Also mitmachen lohnt sich.


    Max