Meine neue H0 Modellbahn im Keller

  • Guten Morgen


    Auch auf der Ostseite der Trennwand geht es weiter. Hier war ebenfalls etwas Brainstorming angesagt. Die untere Brücke sollte jederzeit nach innen eingefahren werden können, falls mal Unterhaltsarbeiten am Gleis unterhalb oder der Landschaft anstehen sollten.


    Hier das Tal ohne die untere Kastenbrücke:



    Und hier mit der Brücke:



    Um die Brücke einfahren zu können, wird der Felskopf "herausnehmbar" gebaut:




    Auf der gegenüberliegenden Seite wird der Bereich für den Landschaftsbau im nächsten Jahr vorbereitet. Hier noch mit den ungekürzten Gewindestangen:



    Und hier sind fast alle Stangen gekürzt sowie die Tunneleinfahren geschottert:



    Zum Schluss dieser Bausession wird noch ein Diorama gebaut, welches je nach Jahreszeit oder Themenauswahl ausgetauscht werden kann:


    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Sieht gut aus. Frage mich nur wie Du die Wandmalerein machen willst wenn Du alle Brücken schon eingebaut hast.?(?(

    Sonst Toll.:thumbsup::thumbsup:

    Gruss

    Marino

  • Sieht gut aus. Frage mich nur wie Du die Wandmalerein machen willst wenn Du alle Brücken schon eingebaut hast.?(?(

    Sonst Toll.:thumbsup::thumbsup:

    Gruss

    Marino

    Salü Marino


    Besten Dank. Nun, rund um die Anlage ist an den meisten Stellen auf der hinteren Seite ein rund 50 cm breiter Durchgang. So komme ich überall gut hin;).


    Gruss Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Pünktlich auf Anfang Dezember sind wie geplant alle Bauarbeiten der entsprechenden Etappe fertiggestellt und die Anlage ist nun wieder in Betrieb.


    In ein paar Tagen wird ein Film auf Youtube geladen. Hier zwei Bilder vom ersten Fahrbetrieb.


    Einen guten Start in die Woche und beste Grüsse


    Thom



    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Guten Abend zusammen


    hier nun das angekündigte Video. Viel Spass beim Anschauen und eine schöne Adventszeit


    Thom


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hi Tom

    Vielen Dank für das schöne Video. Toll gemacht. Noch ein Bisschen mehr Amerikaner wäre toll gewesen.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Weiter so.

    Gruss

    Marino

  • Hi Tom

    Vielen Dank für das schöne Video. Toll gemacht. Noch ein Bisschen mehr Amerikaner wäre toll gewesen.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Weiter so.

    Gruss

    Marino

    Salü Marino


    Vielen Dank. Ja da kommen schon noch Videos mit mehr Ami-Material.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo zusammen


    Hier mein neustes Video über den neuen SCB Mutz. Viel Spass beim Anschauen und beste Grüsse


    Thom


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Thom, Ich hab mir Dein neues Video eben mit Katz und Maus angeschaut:



    Wie schaffst Du es, die Kamera jeweils ohne den kleinsten Ruckler zu schwenken?


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Jööö, herzig:love:.


    Nun Kamerafahrten mache ich mit meinem Dolly-Crane. Das Teil habe ich auch schon draussen eingesetzt. Ist zwar recht teuer gewesen aber hat sich definitiv gelohnt.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Thom

    Danke für die Videos, gute Sache:thumbsup:.


    Auf das, was du mir heute verraten hast, freue ich mich auch wieder auf Bilder, Videos :thumbsup:...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Danke Thom, ich bin sehr beeindruckt, welchen Aufwand Du da betreibst. Aber das Resultat spricht für sich, die Qualität der Aufnahmen ist super.



    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Hallo Thom

    Danke für die Videos, gute Sache:thumbsup:.


    Auf das, was du mir heute verraten hast, freue ich mich auch wieder auf Bilder, Videos :thumbsup:...

    Danke Dir Mattioli. Ja auf Youtube gibts sicher wieder bald was.


    Danke Thom, ich bin sehr beeindruckt, welchen Aufwand Du da betreibst. Aber das Resultat spricht für sich, die Qualität der Aufnahmen ist super.



    Gruess Martin

    Vielen Dank Martin. Gibt viel Arbeit aber das ist es wert. Einen schönen 3ten Advent.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Und hier noch das Video zu aktuellem Anlass. Viel Spass und beste Grüsse

    Thom


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Professionell! Hut ab.:)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Liebe Mitforumisten


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 und weiterhin Spass mit der Modellbahn.


    Viel Vergnügen mit dem neuen Video.


    Beste Grüsse


    Thom


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: