Meine neue H0 Modellbahn im Keller

  • Hallo Thom,


    Bezüglich eines Filmchens habe ich dir eine Nachricht geschickt, ich will dir ja nicht deinen Tread zumüllen.

    Die schwarze BR185 von Brawa sieht sehr lang aus, oder liegt das an der schwarzen Farbe (schwarz macht schlank).


    Gruss


    Doc

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Zwischen 1991 und 1993 verkehrte auf der Strecke Stuttgart - Frankfurt der lokbespannte Lufthansa Airport Express, welcher aus 3 umgebauten Eurofima Intercity Wagen der DB sowie einer BR 103 bestand. Die Fahrzeuge wurden in den Farben von Lufthansa lackiert.


    Die BR 103 konnte so den Zug mit 200 km/h befördern:


    Leider fehlen noch die Wagen auf meiner Anlage, aber die Lok kann sich auch vor einem Intercity sehen lassen:



    Mit etwas Glück werde ich aber sicher noch zu einem Wagenset kommen. Geduld ist auf jeden Fall angesagt:D.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Gruezi und schönen Guten Morgen Thom,:hi:

    bin schlichtweg begeistert von Deiner superschönen Moba-Kelleranlage! Welches Gleismaterial verwendest du bei Deiner Anlage?

    Ist die Brücke ein Selbstbau oder von der Firma Hack?

    Anerkennende und zugleich fragende Grüße

    Erwin(Nick:Vt 798)

  • Gruezi und schönen Guten Morgen Thom,:hi:

    bin schlichtweg begeistert von Deiner superschönen Moba-Kelleranlage! Welches Gleismaterial verwendest du bei Deiner Anlage?

    Ist die Brücke ein Selbstbau oder von der Firma Hack?

    Anerkennende und zugleich fragende Grüße

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Guten Tag Erwin


    Besten Dank für Deine Komplimente.


    Ich verwende das Roco Line Gleis ohne Bettung. Die Brücke hier stammt von Faller und ist ein Bausatz:



    Ich habe auch noch eine Bogenbrücke von Hack eingebaut:



    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Gruezi Thom,:)

    die BR 103 war in dieser Lackierung als Zuglok des Lufthansa-Aiport-Express unterwegs! Die Vorgängerbaureihe ET 403 war in Eisenbahner-und

    Mobahnerkreisen auch als"Donald Duck" bekannt und legendär! Die Bezeichnung des Et 403 "Donald Duck" rührt von der Bauform her,da die

    Kopfpartie des Triebzuges wie ein breiter Entenschnabel aussah.Daher die Bezeichnung "Donald Duck"

    Hoffe,daß diese Infos für dich interssant waren!

    Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende!

    LG

    Erwin(Nick:Vt 798)

  • Guten Morgen Erwin


    Vielen Dank für die Infos. Ja, den ET403 kenn ich. Ich habe den Zug von Trix in der IC- Ursprungsbemalung.


    Der 403er war schon ein toller Zug. Den muss ich dann auch noch in der LHE Lackierung haben:D:D.


    Beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Guten Morgen liebe Mitforumisten


    Bald ist es soweit. Die Anlage Sonnmatt wird den Betrieb einstellen und es geht weiter mit Bauarbeiten.


    Ich werde aber trotzdem hin und wieder Bilder posten;).


    Hier rollt eben der ETR 470 "Cisalpino" von LIMA über die Sonnmattbrücke.


    Beste Grüsse und ich wünsche Euch einen schönen Sommer (hoffentlich auch mit viel Moba:D:D).


    Beste Grüsse


    Thom






    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Guten Morgen zusammen


    Drei Kraftpakete von Piko mit der Kamera erwischt.


    Die Vectronen der SBB Cargo International SBBCI mit den Wappen Olten, Duisburg und Gallerate ziehen einen schweren Kesselzug über die Bergstrecke.


    Beste Grüsse und einen schönen Sonntag


    Thom




    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Guten Morgen zusammen


    Es gibt mal wieder ein paar Bilder einer schönen Zugskomposition. Ein BLS Pendelzug bestehend aus EW IV, EW IV Steuerwagen und Re 465 rauscht über die Sonnmattbrücke.


    Alle Fahrzeuge inklusive dem ex SNCF Gepäckwagen stammen von Roco.






    Beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Toller Zug, gefällt mir gut, ausser SBB Steuerwagen:D Aber gibte es ja nicht für BLS.

    Alles was Spass macht kann man fahren lassen.:thumbsup:

    Gruss

    Marino

  • ...nur falls du das nicht ironisch meinst - die Züge fuhren tatsächlich so, BLS EW IV Garnitur (für Pendelzüge ertüchtigt), dazu SBB Speise- und Steuerwagen.

    Die Steuerwagen trugen zwar ein SBB Kleid, es gab aber (Irrtum vorbehalten) sechs Stück mit BLS Nummern im Besitz der BLS (gibt es sogar von Roco als Modell!).

  • Toller Zug, gefällt mir gut, ausser SBB Steuerwagen:D Aber gibte es ja nicht für BLS.

    Alles was Spass macht kann man fahren lassen.:thumbsup:

    Gruss

    Marino


    ...nur falls du das nicht ironisch meinst - die Züge fuhren tatsächlich so, BLS EW IV Garnitur (für Pendelzüge ertüchtigt), dazu SBB Speise- und Steuerwagen.


    Die Steuerwagen trugen zwar ein SBB Kleid, es gab aber (Irrtum vorbehalten) sechs Stück mit BLS Nummern im Besitz der BLS (gibt es sogar von Roco als Modell!).


    Die Bt 954-959 waren von 1999-2004 an die BLS vermietet.

    Es gibt da leider wenig Bildmaterial im Internet. Vielleicht hat jemand hier ein gutes Bild einer solchen Komp?


    Schade eigentlich, dass die BLS die Wagen nicht übernahm und aussen farblich anpasste:(. Hätte sicherlich toll ausgesehen.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo,


    Hier auf Facebook gibt es ein paar Bilder dazu. Ich weiss allerdings nicht ob man die Bilder sehen kann, wenn man nicht in der Gruppe ist.


    Von Roco gab es den Steuerwagen mit BLS Nummer unter der Artikel Nr. 44892.3