Meine neue H0 Modellbahn im Keller

  • Im anderen Raum führt die Strecke nun wieder paralell zu den anderen Linien weiter in einer langen S-und einer weiteren Linkskurve:








    Die nächste Brücke steht an. Eine doppelspurige Kastenbrücke, ebenfalls von HACK überquert die USA Strecke:





    Die Position der Gewindestangen sind schon vorgegeben, deshalb mussten zwischendurch die Trassen versetzt verlegt werden:



    Hier präsentieren sich die beiden eleganten Brücken mit Namen Sonnmattbrücke 1 und 2.



    Die Gleise verschwinden unmittelbar nach der Brücke wieder im Tunnel und durchqueren erneut die Mauer. Hier sieht man nun deutlich dass amerikanische Stacktrains nicht für die Bergstrecke zugelassen sind:



    Nach dem Mauerdurchbruch geht es nochmals über eine Kastenbrücke:




    Anschliessend mündet die Stecke wieder in den Helix Ost ein, welcher oben teilweise neu gebaut wurde:



    Und schon bald stand die grosse Bogenbrücke, fast am gleichen Platz wie vor dem Umbau:

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von IC 2000 ()

  • Wieder im grossen Raum.


    Die Strecke verläuft nun fast wie vorher zur Sonnmattbrücke 3:





    Hier nun alle drei Sonnmattbrücken:



    Um den Betrieb noch interessanter zu gestalten steht anstelle der Neubaustrecke neu ein 4-gleisiger Bahnhof auf Ebene 4. Auf beiden Seiten stehen Doppelspurwechsel zur Verfügung. Selbstverständlich alle mit 10 Grad Weichen von Roco Line:







    Hier hat mühelos ein 10-teiliger IC2000 Platz:



    Das letzte Stück führt zurück zum Helix West, welcher ja im Originalzustand belassen wurde:




    So, das war der Umbau. Jetzt kommen alle elektrischen Anschlüsse an die Reihe. Fahren kann man bereits und es wird sicherlich wieder einige Fotos und Videos geben.


    Viel Spass mit den Fotos und beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Thom,

    was genau war denn der Auslöser für den Umbau mit dem Riesenaufwand? Primär eine Streckenverlängerung. Oder gibt es noch andere Mehrwerte?


    Jedenfalls: Enorm, was Du da in kurzer Zeit verändert hast. Es sind ja nich nur ein paar Schienen neu verlegt worden.;)

    Salü Roger


    Derr Auslöser? Klingt ja fast nach Criminal Minds:D:D:D:D:D. Nein, ernsthaft. Ein Kollege fand, dass es etwas langweilig wäre, vom Bahnhof raus in den Helix, oben durch und durch den zweiten Helix wieder zurück zum Bahnhof. Da fingen wir an zu überlegen und kamen auf diese Streckenführung. Und es hat sich definitiv gelohnt!


    Gestern waren zwei Kollegen da und wir drehten einen Film (dieser wird demnächst veröffentlicht). Es machte enorm Spass 8 Züge gleichzeitig fahren zu lassen. Und vor allem: OHNE Computer:D:D:D:phat:!


    Ich bin natürlich gespannt, wie das Ganze dann mit Landschaft aussehen wird. Da kommt noch eine Menge Arbeit auf mich zu.


    Beste Grüsse

    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Thom


    Ist ja gewaltig, was Du da gemacht hast. Die Strecke war ja schon vor dem Umbau lange, aber so wie es sich auf den Bilder präsentiert, hat sich das wirklich gelohnt, nun kannst Du einen Zug ja fast ewig fahren lassen. Cool

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, TC 9.0 Gold A2, Littfinski HSI und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Hi Thom!

    Da ging ja ordentlich was!

    Hut ab!

    Hab auf Facebook das Video mit dem IC2000 gesehen, interessante Streckenführungen 👍

  • Hallo Thom


    Ist ja gewaltig, was Du da gemacht hast. Die Strecke war ja schon vor dem Umbau lange, aber so wie es sich auf den Bilder präsentiert, hat sich das wirklich gelohnt, nun kannst Du einen Zug ja fast ewig fahren lassen. Cool

    Danke Dir Rolf. Ja das hat sich gelohnt. Ist auch noch nicht fertig. Da kommen noch ein BW plus ein Containerterminal hin. Und eventuell noch eine kleine Nebenstrecke.


    Hi Thom!

    Da ging ja ordentlich was!

    Hut ab!

    Hab auf Facebook das Video mit dem IC2000 gesehen, interessante Streckenführungen 👍

    Vielen Dank Chris. Jetzt kann ich noch längere Züge fahren lassen:D:D:D. Es kommt dann mal später ein weiteres Video mit einer Führerstandsfahrt.


    Gruess


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Guten Morgen zusammen


    Hier nun das Eröffnungsvideo meiner umgebauten Modellbahnanlage auf meinem brandneuen Kanal in Youtube:



    Viel Spass beim Anschauen und ich freue mich auf Abos und Inputs.


    Beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Moin Thom!

    Wirklich fahren was gefällt 😉

    Hat interessante Zusammenstellungen unterwegs. Das Video find ich klasse 👍

    Musik passt und die vielen Züge die gleichzeitig fahren lassen erahnen wie gross die Anlage geworden ist. Toll, danke!

    PS: der neue Kanal natürlich gleich abonniert 👍

  • Moin Thom!

    Wirklich fahren was gefällt 😉

    Hat interessante Zusammenstellungen unterwegs. Das Video find ich klasse 👍

    Musik passt und die vielen Züge die gleichzeitig fahren lassen erahnen wie gross die Anlage geworden ist. Toll, danke!

    PS: der neue Kanal natürlich gleich abonniert 👍

    Salü Chris


    Vielen Dank. Ja das mit vielen Zügen passt mir auch.




    Salü Tom

    Eindrucksvoll,:thumbsup::thumbsup: Züge auf allen 4 Brücken ist toll anzuschauen. Gratulation

    Gruss

    Marino

    Vielen Dank Marino


    Bald werde ich mit dem elektrischen weitermachen und dann kommt das Schottern und die Landschaft an die Reihe.


    Bin gespannt wie es dann aussieht:D.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Guten Morgen zusammen


    Nun ist er endlich da, mein RAm Northlander von Roco in DC Digital Sound 😍.


    Es gibt dann später noch ein Stelldichein mit der SBB Version.





    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Salü Tom

    Schöner Zug mir gefällt er sehr gut. Bei mir stand das Märklin pendent in den letzten Tagen auf den Schienen der Testanlage.

    Gruss

    Marino